Stimmen nach Copa-Sieg in Linares | Dani Alves schwört auf besonderen „Spirit“

StartCopa del ReyStimmen nach Copa-Sieg in Linares | Dani Alves schwört auf besonderen "Spirit"
- Anzeige -
- Anzeige -

Dani Alves nannte sein Comeback „magisch“ und beschwört einen besonderen „Spirit“, den der FC Barcelona benötigt. Ferran Jutgla machte derweil das, was Trainer Xavi von ihm verlangte. Die Stimmen zum Spiel Pokalspiel Linares vs. FC Barcelona

Die Stimmen zu Linares vs. FC Barcelona

Dani Alves über seine Rückkehr: „Es ist ein ganz besonderer Tag, wegen der Rückkehr, wegen dem Wiedererleben von Momenten in der Liga, im Pokal… Es war einfach magisch. Ich bin wirklich glücklich. In meinem Kopf spielt sich ein Film ab. Wieder ein offizielles Spiel für Barça zu absolvieren ist so ein besonderes Geschenk für mich. Ich genieße das, genieße es, mit meinen Mitspielern zu spielen. Es ist ein Feeling, das wir repräsentieren – das muss man in die Mannschaft injizieren.“

…über das schwere Spiel in Linares: „In der Copa wird es weitere Überraschungen geben. Wir haben uns sehr angestrengt, wir müssen lernen, bis zum letzten Moment zu kämpfen, und nur wer kämpft, kann gewinnen. Wir müssen uns als Mannschaft verbessern, wir benötigen diesen Spirit des Dagegenhaltens, den Spirit, dass wir das tun können, wir müssen mental stark sein.“

Ferran Jutgla: „Ich bin sehr froh, der Mannschaft zu helfen und das zu tun, was der Trainer von mir verlangt. Ich stehe Barça für alles zur Verfügung, was sie brauchen. Das war ein kompliziertes Gastspiel, sie kamen sehr stark aus der Kabine, vielleicht ein bisschen stärker als wir, sie haben uns in der ersten Halbzeit Dinge ins Gesicht gesagt – aber nach der Pause haben wir eine bessere Version von uns gezeigt.“

…über seinen Siegtreffer: „Der Trainer spricht viel über die Interpretation des Spiels. Ich habe Nico im Mittelfeld gesehen, mich ein wenig von der Manndeckung gelöst, und nach dem Pass nach vorne habe ich das Tor erzielt.“

Barça ringt Linares in der Copa nieder: Wer war euer Man of the Match?

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE