Stimmen zum Spiel | Busquets: „Das Unentschieden ist gerecht”

StartCopa del ReyStimmen zum Spiel | Busquets: „Das Unentschieden ist gerecht”
- Anzeige -

Mit einem 1:1 trennten sich die Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid im Hinspiel der Copa del Rey. Nach dem Spiel meldeten sich Ernesto Valverde, Sergio Busquets und Nélson Semedo zu Wort. Dabei äußerten sie ihre Sicht auf den Spielverlauf und das Endergebnis.

Ernesto Valverde über…

… das Spiel selbst: „Es war ein intensives Spiel. Sie haben gut begonnen und früh das erste Tor erzielt. Dann sind wir wieder mehr und mehr ins Spiel zurückgekommen und das Unentschieden erreicht.”

… Messi, der zunächst nur auf der Bank saß: „Messi geht es gut. Wir wollten zu diesem Zeitpunkt in dieser Saison nichts riskieren. Er fühlte sich nicht vollkommen wohl und wir haben es für das Beste gehalten.”

… Malcom, der in seinem ersten Clásico spielte: „Stürmer leben für ihre Tore. Malcom macht immer gute Läufe und hat Chancen. Es war eine große Herausforderung, weil es ein besonderes Spiel ist. Er hat sich gut mit seinen Mitspielern auf dem Platz verstanden. Ich hoffe, er kann uns noch mehr helfen.”

… das Rückspiel: „Es ist einfach, wir müssen unbedingt treffen. Der Ausgang ist noch völlig offen.”

Sergio Busquets über …

… den Ausgang des Spiels: „Beide Teams hatten Chancen. Ivan hat einmal die Latte getroffen. Aber ich denke nicht, dass ein Team den Sieg mehr verdient hätte als das andere. Clásicos sind oft eng, die Spieler haben eine große Qualität und Tore fallen nicht so leicht. Nach unserem Tor waren wir besser und haben nicht viele Konter zugelassen. Ich denke es war eine ausgeglichene Partie. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis.”

… Malcom: „Sein Selbstvertrauen ist gut. Das Tor wird ihm noch mehr geben. Wir hoffen, dass jeder aushelfen kann.”

Nélson Semedo

„Madrid hat das Spiel gut begonnen und früh das Tor erzielt. Wir sind gut in die zweite Halbzeit gekommen, haben das Tor geschossen und waren seitdem besser im Spiel.”

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE