Tata Martino: „Es gibt keinen Spielraum für Fehler in der Copa del Rey“

StartCopa del ReyTata Martino: „Es gibt keinen Spielraum für Fehler in der Copa del...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem lockeren 4:0-Heimsieg gegen den FC Elche muss der FC Barcelona nun an die Copa del Rey denken. Im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz sprach Tata Martino über Barças kommenden Gegner FC Getafe. Außerdem äußerte sich der Trainer noch zu der Rückkehr von Lionel Messi und den Spielern Bartra, Xavi und Alves.

Gleich zu Beginn warnte der argentinische Übungsleiter davor, nicht zu früh an das Topspiel gegen Atlético Madrid zu denken. „Wir müssen uns auf dieses Match fokussieren. Es gibt keinen Spielraum für Fehler in der Copa del Rey. Wir wollen im Bewerb bleiben und somit gewinnen.“ Weil man im vergangenen Spiel gegen die Mannen von Trainer Luis García Plaza schnell mit 0:2 im Rückstand geriet, sprach Gerardo Martino noch eine Warnung aus: „Wir müssen so spielen wie in den letzten 70 Minuten, nicht so wie in den ersten 20, in denen wir zu wenig intensiv und aggressiv spielten.“
Zur aktuellen Phase der Saison äußerte sich Tata wie folgt: „Wir befinden uns in einer sehr schweren Phase der Saison. Wir werden versuchen, unseren hohen Fußball-Standard aufrecht zu erhalten.“

Lionel Messi

Wie so oft war Barças Superstar Lionel Messi wieder Bestandteil einer Pressekonferenz. Nachdem ‘La Pulga’ nun 58 Tage verletzungsbedingt außer Gefecht war, kehrt er erstmals wieder in den Teamkader zurück. Laut Tata Martino sei der viermalige Weltfußballer bereit, auf den Fußballplatz zurückzukehren. „Er hat sein Training absolviert und muss nun ein Match spielen.“ Ob die ‘Nummer 10’ des FC Barcelona im Spiel gegen FC Getafe startet oder nicht, werde man erst kurzfristig entscheiden.

Pinto Nr. 1 in der Copa del Rey

Als Marc Bartra im vergangen Ligaspiel gegen den FC Elche vorzeitig vom Platz ging, war die Sorge um eine Verletzung bei vielen Culés sehr groß. Barça-Coach Gerardo Martino konnte jedoch beruhigen. Die Tests zeigten keine Auffälligkeiten und die Nicht-Berücksichtigung für den Teamkader sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Ähnliches gilt für die Spieler Xavi Hernández und Dani Alves. Ersterer habe mit leichten Wadenproblemen zu kämpfen, der rechte Außenverteidiger benötige nach Aussagen von Tata noch mehr Zeit nach seiner Erkrankung.
Abschließend äußerte sich Tata Martino noch zur Sachlage rund um die aktuelle Torhüterposition. Nach seinen Worten werde José Manuel Pinto weiterhin die Nr. 1 in der Copa del Rey bleiben und somit im Spiel gegen den FC Getafe auflaufen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE