Vidal kehrt zurück: Das ist Barças Kader für das Pokalspiel in Bilbao

StartCopa del ReyVidal kehrt zurück: Das ist Barças Kader für das Pokalspiel in Bilbao
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gastiert im Viertelfinale der Copa del Rey bei Athletic Bilbao. Wieder mit dabei ist Arturo Vidal, der zuletzt gefehlt hatte. Auch Gerard Piqué reist mit, obwohl er angeschlagen ist. Das ist Barças Kader für das Pokalspiel.

Der FC Barcelona geht das Gastspiel am Donnerstag (21 Uhr, live bei DAZN) in der Copa del Rey bei Athletic Club in Bilbao mit folgendem Kader an:

Wieder fit ist Arturo Vidal. Der Chilene hatte zuletzt im Ligaspiel gegen Levante aufgrund einer Prellung pausieren müssen. “Er hat diese kleine Blessur ausgestanden, hat mit der Mannschaft trainiert und wird morgen spielen können”, erklärte Quique Setién auf der Pressekonferenz. 

Ebenfalls nominiert wurde Gerard Piqué, obwohl dieser leichtes Fieber hat, wie Setién erklärte.

Ebenfalls im Aufgebot steht Samuel Umtiti. Der Franzose wird aller Voraussicht nach nicht mit der Mannschaft nach Bilbao reisen, da er einen Gerichtstermin in Barcelona am Donnerstagmorgen wahrnehmen muss. Gemäß Setién wird der Franzose anschließend nachreisen.

Auch deshalb wurde Barça-B-Verteidiger Ronald Araujo berufen. Von der zweiten Mannschaft ebenfalls mit dabei sind Riqui Puig, Alex Collado und Ersatzkeeper Iñaki Peña. Und natürlich Ansu Fati, der schon zum Profikader gehört, auch wenn er nominiell bei Barça B registriert ist.

Der Kader gegen Athletic Club im Überblick:

 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE