Kader von Barcelona gegen Neapel: Araújo-Ausfall bestätigt

StartEuropa LeagueKader von Barcelona gegen Neapel: Araújo-Ausfall bestätigt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona bestätigt den Ausfall von Ronald Araújo für mindestens das Hinspiel in der Europa League gegen Neapel. Trainer Xavi stehen für den Auftakt der Qualifikation zum Achtelfinale zudem sechs weitere Profis nicht zur Verfügung.

Barcelona vs. Neapel: Kader offiziell bekannt

Jetzt steht es fest: Ronald Araújo wird dem FC Barcelona im Hinspiel gegen Serie-A-Team SSC Neapel (18:45 Uhr, im Barçawelt-Liveticker und im Livestream bei RTL+) im Rahmen der Achtelfinal-Playoffs der Europa League fehlen.

Der uruguayische Defensiv-Spezialist befindet sich angesichts einer muskulären Überlastung im linken Soleusmuskel nicht im Kader für das Duell mit den Italienern, könnte auch am Sonntag in der Liga gegen den FC Valencia noch zum Zuschauen verdammt sein. Eric García steht als Ersatz bereit, er hatte Araújo am Sonntag auch schon beim 2:2 gegen Espanyol zum Seitenwechsel vertreten.

So wie Araújo sind mit Clément Lenglet und Samuel Umtiti zwei weitere Innenverteidiger verletzungsbedingt außen vor. Trainer Xavi muss außerdem auf die verletzten Memphis Depay, Ansu Fati und Sergio Roberto verzichten.

Barcelona vs. Neapel: Übertragung im TV und Livestream – wo läuft die Europa League?

Dani Alves nicht für Europa-League-Kader gemeldet

Dani Alves konnte nicht auch noch in das Aufgebot berufen werden. Barça durfte maximal drei Winter-Neuzugänge international nachmelden, die Wahl fiel dabei auf Ferran Torres, Adama Traoré und Pierre-Emerick Aubameyang.

Der Kader des FC Barcelona gegen Neapel in der Übersicht:

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Araujo wird auf jeden Fall heute fehlen. Ich würde so aufstellen Ter Stegen, Dest, Pique, Garcia, Alba, De Jong, Gavi, Pedri, Adama, Torres, Dembele. Somit hätten wir ein sehr bissiges, spielstarkes Mittelfeld und vorne Geschwindigkeit ohne Ende. Ich finde Luuk hätte es verdient in der Startelf zu stehen, aber bei Konter würden wir stark an Geschwindigkeit und Genauigkeit verlieren, deswegen wäre mir Torres lieber. Luuk kann man in der zweiten Halbzeit immer noch bringen, sollte es nicht so wie gewollt laufen

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE