Ticker Manchester United vs. FC Barcelona | United schmeißt Barça aus der Europa League

StartEuropa LeagueTicker Manchester United vs. FC Barcelona | United schmeißt Barça aus der...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat im Playoff-Rückspiel der Europa League bei Manchester United im Old Trafford 1:2 verloren und ist damit in Europa ausgeschieden. Lewandowski brachte Barça per Elfmeter in Front, doch die Red Devils drehten das Spiel nach der Pause. Manchester United vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

Europa League: Manchester United vs. FC Barcelona im Live-Ticker

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

- Anzeige -

59 Kommentare

  1. Was genau haben wir denn zu verlieren? Xavi hat schon im Hinspiel gezeigt wie viel (wenig) Gewicht die Europa League für ihn hat. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Meisterschaft. Siegen wir heute, super, aber wenn wir rausfliegen, können wir uns voll und ganz auf die Liga und Copa del Rey konzentrieren, ohne Donnerstags-Spiele dazwischen. Ja, die ganze Fussballwelt würde uns wieder mal auslachen, aber das tun die doch jetzt schon. Das Schlimmste wäre nur wie sich das auf die Moral der Spieler auswirken würde. Aber ich traue es Xavi zu, dass er die Spieler aufmuntern und dazu bewegen könnte, nicht die Köpfe hängen zu lassen und mit vollem Fokus alles für die Meisterschaft + Copa del Rey zu geben.

    Ich schreibe so als wären wir schon draussen^^ Aber bei einem Ausscheiden heute könnt ihr einfach diesen Kommentar von mir nochmals lesen ;) Melden werde ich mich nach einem Ausscheiden nicht mehr – da gehe ich lieber frustriert schlafen :P

  2. Am Ende war es für United verdient, die wollten mehr und wir konnten nicht mehr, man hat es in der entscheidenden Phase verpasst United richtig weh zu tun, nachdem Tor. Das Mittelfeld war einfach nicht im Stande heute mehr zu leisten, ein Roberto oder Kessie kannst du mal als Lückenfüller bringen aber zusammen ist das zu wenig, obwohl Sergi jetzt nicht einmal schlecht war.

    Die individuellen Fehler sind einfach zu schwerwiegend, daß darf in solchen Spielen niemals passieren wie z.b beim ersten Gegentor springt Kessie der Ball zu weit ab und macht das Ganze erst Scharf damit, das ist dann eben zu schwach. Den ein oder anderen Mittelfeldspieler für die Bank mit mehr Niveau wäre schon wünschenswert, aber mehr geht halt auch finanziell zur Zeit nicht. Jetzt eben der Endspurt in Liga und Pokal und nächstes Jahr dann International voll angreifen.

  3. Ja Schade und bitte das Ausscheiden. Aber das bessere Team ist weitergekommen und Barca war einfach mental und auch qualitativ nicht gut genug und wenn Lewandowski auf einmal Mittelfeldspieler ist und Raphinha nicht passen, schiessen und flanken kann, dann ist das Offensiv einfach zu wenig. Nun gut, man kann gegen Man United ausscheiden und es war auch sehr knapp ergebnistechnisch. Jetzt müssen wir einfach auf Liga und Copa fokussieren und wenn beide Titel geholt werden, dann ist es doch eine gute Saison.

    p.s. International war der Bruch schon das Ausscheiden aus der Champions League. Es ist traurig aber ich werde sicher nicht die ganze Woche lang traurig sein, weil wir jetzt aus der Europa League rausgeflogen sind.

    Visca Barca!!!

  4. Die einen drehen im Anfield ein 0:2 zu einem 5:2 und wir vergeben im Old Trafford in der 2. Halbzeit (natürlich) eine Führung und blamieren uns mal wieder. Das ist der Unterschied zwischen Champions und Loser. Xavi wurde bis auf die Knochen von Ten Hag blamiert. Nicht nur die Niederlage war schmerzhaft, sondern das WIE. Barca konnte international wieder mal eine Führung nicht halten und ist komplett eingebrochen, wie schon seit 5-6 Jahren in aller Regelmäßigkeit. Aber selbst als Manchester 2:1 führte, spielten sie so als würde es noch 1:1 stehen. Sie pressten uns und kamen weiterhin zu mehreren Abschlüsse während Barca nur einen einzigen Torschuss hatte. Nicht nur das, es war der einzige Angriff. Normalerweise haut eine Mannschaft nach dem Rückstand alles rein um das 2:2 zu machen, aber Barca glänzte weiterhin mit Unkonzentriertheiten und Ballverluste. Selbst nach dem 1:2 waren wir mit deren Pressing überfordert, normalerweise müsste es andersherum aussehen, aber es sah wirklich so aus als würde United das 3:1 mehr wollen als Barca den Ausgleich. Eine absolute Meisterleistung und hochverdientes Weiterkommen von United, während Barca sich (wie seit 5-6 Jahren schon) weiterhin blamiert und schämen sollte diesen Wappen derart in den Schmutz zu ziehen. Wenn ich Xavis Europa League Statistik sehe dann wird mir schlecht. Selbst mit diesem Wettbewerb ist er sowas von überfordert und auch nach den Einkäufen zieht er gegen ein neureiches Manchester die noch stärker im Umbruch stehen als wir klar und deutlich den kürzeren. Es kann nicht sein dass wir jetzt von Manchester überholt wurden. Ich sage wie es ist, die schwache La Liga ist für mich kein Maßstab wenn wir nicht mal Europa League Niveau haben. Hinter Xavi steht weiterhin ein ganz großes Fragezeichen, denn seit Jahren schaffen wir es nicht auf der internationalen Bühne unsere Eier zu behalten und zu liefern und kommen auch generell mit dem englischen Tempo nicht mit. Man erkannte den großen Unterschied klar und deutlich. Ich bezweifle dass Barca es jemals schaffen wird international zu liefern wenn sie an Trainer festhalten die ein überholtes Bild vom Fußball haben und von den glorreichen Tiki Taka Zeiten träumen. So wie wir jetzt sind werden wir es niemals schaffen das Tempo gegen Bayern und England mitzugehen. Die einzigen die das können ist Real Madrid, egal wie schlecht sie in La Liga spielen, sie können Clubs wie Bayern besiegen, wir können noch nicht mal mit Manchester mithalten.

    Ich bin traurig und niedergeschlagen, hatte aber befürchtet was diese Losermannschaft heute zeigen wird. Ich lasse mich von der Meisterschaft nicht blenden. Das Wort “Champions League” sollte Amateur Xavi niemals in den Mund nehmen, nachdem was Barca bislang zeigt. Kein Wunder warum man in der CL Gruppenphase schon Kanonenfutter ist. Wir können noch nicht mal ins Halbfinale der EL kommen. Wir haben verloren, aber das WIE macht das ganze noch mal schlimmer. Wieder mal haben wir als Lachnummer erwiesen. Vielleicht reichen 2-3 Hebel aus damit wir mal ins EL Halbfinale aufsteigen. Xavi und die Mannschaft sollte sich schämen. Wer die EL nicht als Priorität sah, hat mit dieser Arroganz auf der großen Bühne nichts verloren. Wer nicht alles gewinnen will und nicht bereit ist zu leiden, wird eine Lachnummer bleiben und es ist verdient. Ich habe diese peinlichen Vorstellungen und anschließende Ausreden und Schönrednerei sowas von satt.

    • @fati_araujo mein lieber chill mal. Wir wurden heute nicht abgeschossen und haben ohne 3 Stammspieler gespielt. Wir haben heute gegen das formstärkste Team Englands knapp verloren. Wir sind die lachnummer ja, aber lasst mal bisschen drüberstehen.

      Xavi muss und wird an sich arbeiten. Das war heuer keine Blamage, sondern ein guter Kampf gegen nen guten Gegner ohne 3 unserer 6 besten Spieler. So jetzt gehen wir alle schlafen und Sonntag wird La Liga gerockt. Die ist im Übrigen nicht so schwach, wie man an den europäischen Ergebnissen der anderen Teams sehen kann. Nur wir stellen uns halt immer wieder blöd an.

      • @sebone

        Hier Xavis internationale Bilanz:

        Champions League: 8 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen

        Europa League: 8 Spiele, 2 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen

        Nur 4 Siege in 16 Spielen, gegen wen? Pilsen (2x), Galatasaray und Neapel. Unser einziges überzeugendes Spiel war unser Auswärtssieg gegen Neapel in der EL, als sie aber 3 Klassen schlechter waren als aktuell. Wir haben nur ein einziges Heimspiel gewonnen und das war gegen Pilsen.

        Und hier Xavis Bilanz gegen große Gegner:

        Bayern -> 3 Spiele, 3 Niederlagen (0 Tore)
        Inter Mailand -> 2 Spiele, 1 Niederlage, 1 Remis
        Manchester United -> 2 Spiele, 1 Remis, 1 Niederlage

        Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber das ist wirklich erschreckend historisch schwach und blamabel. Sorry aber nein ich kann nicht mehr chillen. Es gibt keine Ausreden mehr. Wir präsentieren uns schlechter als Vereine wie AS Rom. Was soll Xavi denn lernen und besser machen?

        • fati_araujo

          Du bist sowieso für deine hoch impulsive Art bekannt. Sobald wir mal verlieren oder aus einem Wettbewerb fliegen, malst du jede Facette dieses Vereins an die Wand. Bei dir scheint es einfach schwarz und weiß zu geben bei Barça. Entweder es läuft oder es läuft nicht. Was dazwischen gibt und kennst du einfach nicht. Da ist nie Geduld, Vertrauen oder sonst was bei dir zu erkennen. Immer nur schwarz oder weiß.

          Selbstverständlich steht es dir frei zu dich auf diese Weise hier zu äußern. Betrachte es aber als eine legitime Kritik.

          • Es gibt keine Zeit für Geduld und Vertrauen, wir sind nicht Arsenal oder Liverpool die 5 Jahre in Ruhe etwas aufbauen konnten. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben indem wir hochkarätige Spieler verpflichtet haben, das Ziel war also klar -> schneller Erfolg, aber trotzdem bewegen wir uns international keinen Milimeter nach vorne. Wir haben hin und wieder gute Auftritte wie zb das Spiel gegen Real Madrid oder wir sind gegen die kleinen Gegner in der Liga konstanter geworden, was natürlich klar ist wenn man Spieler wie Lewy holt, aber das allein reicht nicht aus und wird unseren Ansprüchen nicht gerecht. Der Fußball ist einfach nicht gut genug, das sieht man spätestens wenn wir international ranmüssen. Wenn du dich von der Meisterschaft täuschen lassen willst und dir 2:0 Siege gegen Cadiz und co Hoffnungen machen, dann ist es so, aber ich habe die letzten Jahre nicht verschlafen. Barca ist kaum weiter als die Jahre zuvor. Nur individuell gleicht man gerade viel aus. Ich verstehe dieses Schwarz und Weiß Gelaber nicht. Ein Blick wie sich Barca international präsentiert reicht doch aus um zu erkennen wie tief das Problem ist. Vielleicht solltest du mal aufhören kindische Kleinkriege mit Realfans zu liefern und besser mal anfangen das Problem zu realisieren. Xavi jedes mal gebetsmühlenartig den Rücken zu stärken und permanent von Vertrauen zu reden, ohne zu wissen warum man ihm überhaupt vertrauen sollte bringt niemanden weiter. Bislang kam nichts von dir was unter ihm besser geworden ist was wirklich Hoffnung macht. Höchstens Vergleiche mit Arteta die du 103892 mal gemacht hast. Du redest so als wäre das was heute passiert ist eine Rarität. Bei dir gibt es vielleicht kein schwarz oder weiß, aber mehr kam da auch nicht.

            • fati_araujo

              Wie soll sich die verdammte Mannschaft denn ohne Zeit und Vertrauen entwickeln??? Du liest also nichts von mir was nicht nur schwarz und weiß ist außer 12938549 Arteta Vergleiche, die ich allerhöchstens mal zwei mal erwähnt habe? Vielleicht liest du dir ja nur meine kindischen Kleinkriege mit den Real Fans durch und überspringst meine anderen Kommentare.

              Lies doch mal selbst durch was du da von dir gibst. United hat uns überholt, weil sie uns über zwei Spiele aus dem Wettbewerb geworfen haben?? Der englische Fussball ist zu schnell für uns geworden?? Wir haben uns nicht im geringsten weiterentwickelt?? Dann bringst du einfach mal Rom ins Spiel und meinst, wir würden uns schlechter präsentieren…ernsthaft?? Das ist einfach Unfug! Wir haben uns unter Xavi sehr wohl weiterentwickelt. Es ist eine Handschrift zu erkennen, ein System, die Mannschaft agiert unter Xavi viel geschlossener. Wir sind jetzt einfach gegen ein sehr starkes United raus geflogen. Zuvor hatten wir auch in der CL Pech. Man hat gegen die Bayern im Hinspiel gesehen dass wir sehr wohl mithalten können. Es ist einfach unglücklich verlaufen, wir mussten in der schwersten Gruppe spielen und hatten auch Pech mit den Schiris. Ja wir haben viel Geld in neue Spieler gesteckt. Das heißt trotzdem nicht, dass man dann auf Anhieb alle Titel gewinnen kann und muss. Der Vorstand hat diesen riskanten Weg gewählt, den Weg des schnellen Erfolgs, aber dieser ist sicherlich nicht fehlgeschlagen, weil wir jetzt aus der CL und EL geflogen sind. Wir haben den Supercup gegen Real gewonnen, schneller Erfolg, wir stehen im Halbfinale der Copa del Rey und haben noch drei Spiele für den nächsten Titel, das ist schneller Erfolg, wir stehen souverän auf Platz 1 der Liga und haben gute Chancen Meister zu werden, das ist schneller Erfolg. Sicherlich war es auch das grösste Ziel, dass man in der CL zumindest sehr weit kommt, aber dumm gelaufen. Es geht weiter. Nächste Saison greifen wir wieder an. Die Saison kann immer noch erfolgreich verlaufen, wenn wir die Meisterschaft und Copa del Rey holen. Aber natürlich einfach für dich, diese Erfolge als ”Blendung” abzustempeln, weil wir in der CL und EL versagt haben.

      • sebone

        Man muss aber auch sagen, dass wir international auch echt kein Glück haben! Da müssen wir in der CL gleich in der schwerstmöglichen Gruppe antreten, kriegen dort mindestens zwei Elfmeter nicht, die uns womöglich zumindest Platz 2 gesichert hätten und in der Europa League müssen wir auch gleich gegen den schwerstmöglichen Gegner ran. Zu allem Überfluss steigt dieser Gegner dann von der Auslosung bis zum Spiel in eine unglaubliche Form auf.

        Ich vertraue Xavi weiterhin. Lassen wir mal Pedri und Dembele zurückkommen, Fati und Ferran wieder in Form kommen.

        • Ich denke auch schon, dass wir weiter sind als letzte Saison. Wir dürfen bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen, dass Xavi hier trotz Lewy keinen Prime Barca Kader hat und weiterhin erst eine Saison auf hohem Niveau coacht. Was besser war diese Saison ist, dass wir mitgehalten haben und uns nicht haben abschlachten lassen. Wir haben auf hohem Niveau gekämpft, leider nicht auf hohem Niveau gespielt. Das Ding geht insgesamt natürlich auf Xavi, der das Hinspiel verbockt hat. Im Rückspiel wars eigentlich ok, United im Old Trafford ohne Pedri, Gavi, ous… geht leichter.

          Ich glaube viele würden anders denken, wäre da nicht die Vergangenheit. Bei jedem anderen Team würde man von ner Top Saison und nem 50/50 Game, das knapp verloren ging, sprechen. Natürlich zählt die Vergangenheit, sodass fati_araujo auch nicht Unrecht hat. Aber im Endeffekt haben wir gestern weder neue Erkenntnisse bekommen (wir sind ein gutes Team, aber noch kein überragendes), noch haben wir uns blamiert, noch haben wir irgendwie eine extrem großen titelchance verpasst.

          Mund apputzen und weitermachen. Der Pokal Clasico wird umso wichtiger. Liga bin ich jetzt zuversichtlich, aber das nationale triple mitnehmen wäre jetzt wichtig.

    • Ich sehe es zwar nicht als Blamage, es war ein Tor Unterschied und wir hätten zwischenzeitlich auch 2-0 führen können. Aber ansonsten bringt es fati_araujo doch auf den Punkt. Es sind immer die selben Muster zu beobachten. Jahr für Jahr. Mal mehr mal weniger Gegentore. Aber am Ende können wir nicht mithalten. Mal fehlen uns Spieler, mal kriegen wir keinen Elfmeter, mal hatten wir mehr verdient weil wir ja so toll gespielt haben. Andere Mannschaften bekommen es doch auch hin.
      Rein objektiv betrachtet sprechen die Zahlen klar gegen dieses Team in Europa. Statistiken lügen nicht. Wir bringen die PS nicht auf die Straße. Egal ob vorne oder hinten. Und die Mentalität stimmt nur bei Araujo und Gavi.

    • “Lachnummer”, “Losermannschaft” und “Amateur Xavi” Sind unverschäumte Zuordnungen! Mundo Deportivo titelt mit recht: “El Barca cae con honor en Old Trafford”! Es liegt wohl eher an ihren Erwartungen als an der Leistung der Mannschaft. Barca ist im Umbruch. Was über 3, 4 Jahre verdaddelt wurde, kann kein Trainer der Welt in ! !/2 Jahren wieder zurecht rücken. Dass wir stehen wo wir stehen gehr auf Barto und Valverde zurück. Xavi macht einen guten Job. Mangels Kohle – weil sie von Barto verbrannt wurde – können wir nicht so einkaufen wie PDG, ManC etc pp und darüber bin ich sogar froh. In zwei bis drei Jahren rockt diese Mannschaft Europa. Fußball ist 50 Prozent Können, 25 Prozent Glück und 25 Prozent Zufall – mit dem Können sind wir auf gutem Weg und mit der Zeit kommt auch das Glück und der Zufall dazu. Visca Barca!

    • Jetzt reite mal nicht so auf dem Wettbewerb rum. Ob da jetzt Champions League oder Euro League drauf steht, ist egal… der Gegner hieß Manchester United. Dritter in der PL und aktuell eines der formstärksten Teams Europas. Da kann man schon mal verlieren, zumal 3 Stammspieler gefehlt haben. Wir haben uns jetzt auch nicht wirklich abschlachten lassen, wir haben 2-1 verloren, was auch in der Höhe durchaus verdient war. Mit einem Euro League Sieg hätten wir uns eh nicht schmücken können, da käme nur Spott aus der Fußballwelt, wenn wir uns über diesen Titel freuen. Xavi und Laporta hben auf jeden Fall Recht damit, dass wir erst wieder die klare Nummer 1 in Spanien sein müssen, bevor wir Europa erobern können, wie es auch zu Peps Zeiten der Fall war. Die europäische Bilanz von Xavi ist tatsächlich erschreckend, aber immer öfter sehen wir gute Leistungen. Denk doch nur mal zurück an das erste Spiel gegen Bayern. Wir haben die an die Wand gespielt, aber einfach 3-4 Hundertprozentige verschossen. Wir kommen wieder. Früher als später.

    • Nunja, das mit dem Krone richten dürfte schwierig sein, denn die Krone ist gerade im Besitz von Real Madrid.

      Nichts desto trotz finde ich es keine Schande, gegen ManU auszuscheiden. Dieses Duell, Barca gegen ManU hätte es auch in der Cl geben können – und wäre man dort ausgeschieden, wäre es zwar auch sehr enttäuschend, aber halt einfach mal Realität, sowas geschieht einfach!

      Und womöglich ist es für Barca sogar absolut richtig, sich nur auf die Liga zu konzentrieren, denn offensichtlich liegt es in der DNA von Barca gegen kleine schwache LaLiga Klubs zu performen, genauso wie es in der DNA von Real steckt, ganz Europa zu verprügeln.

      Und am Ende der Saison steht Barca mit einem LaLiga Titel da – was will man mehr? Mit so einer Gurkentruppe die EL gewinnen? Gegen diese prominente Besetztung die die EL ausgerechnet dieses Jahr hat? Ausgeschlossen! Da ist es doch besser gleich schon relativ früh auszuscheiden, als erst im Halbfinale zu merken, dass man eigentlich in die Conference League gehört!

  5. Das war schon wirklich nicht gut. Aber wie soll es gut sein, ohne die halbe Mannschaft? 3 Wichtige ganz raus. Kunde sicher nicht auf Höchst Niveau, Kessie, nicht schlecht, aber viel zu leichtsinnig. Sergi ist einfach Sergi.Nicht ganz schlecht, nicht gut, einfach langweilig, keknerlei Faktor. Frenkie kann dem Spiel keinen Stempel aufdrücken. Und einen Sturm haben wir nur auf dem Papier. Lewa: Schludrigkeit, unsauber. Raphinia: nicht ganz schlecht, aber… Ferran: mega Formtief, wenn man es positiv sieht. Ansu: im Moment völlig belanglos. Tja, was soll man da machen? Jeder Wechsel schwächt die Mannschaft, die sowieso nicht auf TOP-Niveau ist. Aber warum Raphina raus, Alonso rein, wenn ich hinten liege? Weil ich keine Alternativen habe. Schon traurig.

  6. Ich frage mich, warum immer so auf die spanische Liga geschimpft wird. So schlecht finde ich die nicht. Hab ein paar Bundesliga-Spiele aus dem unteren Drittel gesehen, die waren unterirdisch. Da hat Cadiz 10x mehr gute Momente. Dennoch darf man nicht gegen ManU rsusfliegen. Auch wenn die ein Hoch haben: Sie sind immer noch eine höchst mittelmäßige Mannschaft. Umso trauriger.

  7. Das Weiterkommen in EL, glaube ich, war nicht die Priorität von Barca, bin nicht besonders traurig. Was traurig macht ist das Halten am Ballgeschiebe im Mittelfeld mit einer Ballverliebtheit, die schon pervers wirkt. Dadurch hat man wenig Chancen gegen Mannschaften, die ergebnisorientiert sind und hart, manchmal unfair auftreten. Dazu zähle ich auch Real. Es wird schwierig, wenn Mittelfeld das Spiel verlangsamt, spielt Unmenge an Querpässen mit Konsequenz der Ballverluste beim Aufbau in der gefährlichen Zone. In der Zeit “verhungern” die Stürmer, vor allem Lewandowski, der Ballkontakte braucht, dann ist er in Fluss und wird ballsicherer. Unzählige Chancen auf ein Pass in die Tiefe haben de Jong und Busquets einfach verdaddelt. Vom Ansu Fati will ich nicht reden, der läuft nur beleidigt und kopflos durch die Gegend. Halbes Jahr bei Barca 2 könnte ihn vielleicht heilen. Was zwischen Lewandowski und der Mannschaft läuft, ist schwer zu sagen, im Herbst war jedenfalls besser.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE