Umfrage | Wer war bei Barças Remis gegen Frankfurt der Flop des Spiels?

StartEuropa LeagueUmfrage | Wer war bei Barças Remis gegen Frankfurt der Flop des...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kommt im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. An einem dürftigen Abend für die Katalanen enttäuschten vor allem Pierre-Emerick Aubameyang, Jordi Alba und Gavi. Doch wer war der schwächste Barça-Akteur?

Europa League | Eintracht Frankfurt 1:1 FC FC Barcelona – Wer war Barças Flop des Spiels?

Der FC Barcelona kam im Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League bei Eintracht Frankfurt nur zu einem 1:1. Lange zeigten die Katalanen einen äußerst schwachen Auftritt und wachten erst gegen Ende ein wenig auf.

Torres kontert Knauff-Traumtor: Kein Sieger im Hinspiel zwischen Frankfurt und Barça

Kaum ein Spieler tat sich an diesem Abend positiv hervor. Pierre-Emerick Aubameyang hing vorne komplett in der Luft und war kaum am Spiel beteiligt. 17 Ballverluste bei 34 Ballaktionen, nur zehn erfolgreiche Pässe, eine Passgenauigkeit von 47,6 Prozent und kein Abschluss aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache. Zu seiner Verteidigung muss man jedoch sagen, dass er auch kaum Bälle erhielt.

Nach seinem guten Auftritt gegen Sevilla fiel auch Jordi Alba im Waldstadion deutlich ab. Der Linksverteidiger war nicht nur für 29 Ballverluste verantwortlich, sondern hatte auch eine der niedrigsten Passgenauigkeiten der Mannschaft (76,4 %). Ebenfalls sehr unauffällig agierte der in die Startformation rotierte Gavi. Zwar zeigte sich der Youngster gewohnt stark in den Zweikämpfen, 16 genaue Pässe in 62 Minuten sind für einen Achter aber deutlich zu wenig.

Doch wer war für euch Barças schwächster Akteur? Stimmt ab:

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

3 Kommentare

  1. Mir persönlich hat Busquets gar nicht gefallen, wahrscheinlich habe ich nach den letzten Spielen hohe Ansprüche aber heute war von ihm aus irgendwie alles sehr langsam und ungenau. Busquets ist normalerweise immer sehr genau heute hat es mehrere Situationen gegeben wo durch ungenaue Pässe im generellen Spielaufbau den Frankfurtern das Neusortieren erleichtert hat. Wie ein präzises und schnelles Passspiel geht hat Frenkie De Jong gezeigt. In meinen Augen aktuell mit Pedri im Mittelfeld klar gesetzt

  2. Die ganzen älteren Spieler haben mir nicht gut gefallen, zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel bei allen drei. Aber ehrlich gesagt war heute keiner so richtig auf der Höhe. Adamas Dribblings sind ja schön und gut, er war finde ich sehr bemüht, aber seine Effektivität und Entscheidungen sind nicht auf Barca-Niveau, mehr als ein Rotationsspieler wird er leider nicht. Auch Xavi hat heute paar Fehler gemacht, einen De Jong nicht spielen zu lassen, komplett unverständlich, mit ihm und Dembele hat sich das Spiel komplett verändert.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE