Leo Messi erfolgreichster Barça-Spieler aller Zeiten

StartFC BarcelonaKaderLeo Messi erfolgreichster Barça-Spieler aller Zeiten
- Anzeige -
- Anzeige -

La Pulga ist einfach nicht zu stoppen. Nachdem der beste Spieler der Geschichte bereits in der Vergangenheit einen Rekord nach dem anderen zerschossen hat, kommt nun ein weiterer hinzu – wenn auch nur vereinsintern. Mit dem Gewinn des Spanischen Supercups schwingt sich Lionel Messi zum alleinigen Rekordhalter des FC Barcelona auf, was die Anzahl der errungenen Titel betrifft. Bisher teilte er sich diesen Rekord noch mit dem leider in diesem Sommer verabschiedeten Andrés Iniesta.

Dank des 2:1 Sieges gegen den FC Sevilla in der Supercopa ist Lionel Messi nun der erfolgreichste Spieler in der Geschichte des FC Barcelona. Es gibt keinen Spieler, der mit dem katalanischen Klub mehr Edelmetall gewann. An der Zahl bedeutet dies 33 Titel für den GOAT. Bisher teilte La Pulga sich diesen Rekord noch mit Andrés Iniesta, welcher Barça in diesem Sommer Richtung Japan zu Vissel Kōbe verließ und welcher in seinen 16 Jahren für den Klub 32 Titel erringen konnte.

Nun aber hat sich der beste Spieler, den wir jemals auf dem Fußballfeld bewundern durften, den alleinigen Rekord gesichert und wir können davon ausgehen, dass die Titeljagd damit in keinem Fall abgeschlossen ist. Lionel Messi spielt bereits seit seinem 13. Lebensjahr für den FC Barcelona und schaffte es in dieser Zeit, neun spanische Meisterschaften, acht Spanische Superpokale, sechs Copa-del-Rey-Pokale, vier Champions-League-Titel, drei UEFA-Super-Cups und drei FIFA-Klub-Weltmeisterschaften zu erringen. Auch zur neuen Saison geht es natürlich wieder um eine große Anzahl an Titeln und der Klub, den wir alle so lieben, wird wieder versuchen, in allen Wettbewerben eine große Rolle zu spielen, um nicht nur die Titelanzahl des Zauberflohs noch ein ganzes Stück nach oben zu treiben. Die Chance ist angesichts der Qualität, welche die Mannschaft in sich vereint, mit Sicherheit mehr als gegeben und auch La Pulga wird – davon können wir ausgehen – nicht aufhören wollen, seinen Legendenstatus beim katalanischen Traditionsverein weiterhin zu zementieren.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE