Lionel Messi vs. Celtic: Vor Barças erstem Testspiel zeigt ‘la Pulga’ Sympathie für die Schotten

StartFC BarcelonaKaderLionel Messi vs. Celtic: Vor Barças erstem Testspiel zeigt 'la Pulga' Sympathie...
- Anzeige -

Im Vorfeld von Barças erstem Testspiel gegen Celtic Glasgow hat sich Lionel Messi über das gute Verhältnis zu dem schottischen Traditionsverein geäußert. Laut Barças ‘Nummer 10’ kann das Freundschaftsspiel am Samstag dem schottischen Meister dazu verhelfen, sich für die Champions League zu qualifizieren. Celtic trifft in der CL-Quali kommende Woche am 3. August auf den FC Astana. Bei dem Duell gegen den Fußballzwerg aus Kasachstan handelt es sich bereits um das Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde. Sowohl ‚Eurosport‘ als auch der ‚Daily Record‘ haben zuletzt über Messis wohlwollende Gesinnung gegenüber dem schottischen Meister berichtet. Das originale Interview führte der britische Nachrichtenkanal. Auch über die diesjährigen Ambitionen des FC Barcelona verlor der Offensivstar ein paar klare Worte. Für euch haben wir die Aussagen des Argentiniers zusammengefasst.

Im Hinspiel gegen den FK Astana konnte Celtic durch Mittelstürmer Leigh Griffiths in der Astana Arena ein Auswärtstor zum 1:1-Endstand erzielen. Auch wenn Celtic nun leicht im Vorteil zu stehen scheint, darf dennoch ein spannendes Rückspiel für einen weiteren Schritt in Richtung Königsklasse erwartet werden. Dass sich Celtic die erfolgreiche Quali verdient hätte, findet zumindest Lionel Messi. Am heutigen Samstag wird der fünffache Gewinner des Ballon d’Or im Rahmen des International Champions Cup auf die Mannschaft des nordirischen Trainers Brendan Rodgers treffen und findet überraschend motivierende Worte für den Gegner.

Das Spiel wird heute Abend um 19:00 Uhr live im Free-TV auf Sport1 übertragen. Die wichtigsten Information vor dem ersten Spiel der Saison hatten wir bereits heute in aller Früh aufbereitet:

https://www.barcawelt.de/sonstiges/das-warten-hat-ein-ende-barca-startet-in-die-neue-saison-gegen-celtic

Messis Aussagen vor dem Spiel gegen Celtic

„Im Rahmen der Champions-League-Qualifikation hat Celtic weitaus wichtigere Spiele vor sich als dieses, aber es kann ihnen helfen, sich entsprechend vorzubereiten.“

„Wir hatten bereits ein paar Spiele gegen Celtic, die ich nicht vergessen werde, sie sind ein großer Verein mit großartigen Fans, und ich würde es gerne sehen, wenn sie sich dieses Jahr qualifizieren würden – sie gehören dort hin [Anm.: CL].“

„Gegen Celtic herrscht immer eine gute Atmosphäre.“

„Ich habe ein Celtic-Trikot Zuhause. Die Spiele gegen Celtic waren immer besonders und werden mir in Erinnerung bleiben.“

Über Messis warme Worte scheint sich auch Celtic zu freuen:

 

 

„Es handelt sich nur um ein Freundschaftsspiel, aber ich denke nicht, dass ihre Fans das so sehen. Es gibt viele Celtic-Fans in Irland, von denen ich erwarte, dass sie eine Menge Lärm und eine spezielle Atmosphäre schaffen werden.“

„Meine Ziele für die kommende Saison sind die Gleichen wie immer: Alle Wettbewerbe zu gewinnen, in denen Barcelona mitspielt. Das ist es, was von uns als Klub erwartet wird […] jede Herausforderung anzunehmen und zu gewinnen.“

„Die CL ist immer eine große Herausforderung für Barcelona. Es ist eine besondere Trophäe, die ich gerne noch viele Male gewinnen möchte. Es ist nie einfach, das wird es auch in diesem Jahr nicht sein. Die großen Teams in Europa haben sich alle verbessert, dennoch fühlen wir uns vor der Saison in unserem Team selbstbewusst.“ 

Auf dem Spielfeld zeigt Messi in der Regel wenig Erbarmen mit Celtic:

https://www.youtube.com/watch?v=TSnl7YjG0OM

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE