Sergi Samper fällt für ein Monat aus

StartFC BarcelonaKaderSergi Samper fällt für ein Monat aus
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergi Samper hat einfach nur Pech! Das Mittelfeld-Talent aus La Masia, das mittlerweile gut 23 Jahre alt ist, hat sich im Spiel gegen Cultural Leonesa erneut verletzt. Für Samper war es der erste Einsatz für die Katalanen in dieser Saison. Dieser war für ihn allerdings auch schon nach 30 Minuten wieder beendet, denn dann musste er verletzungsbedingt von Carles Aleñà ersetzt werden. Der FC Barcelona und Journalisten aus dem Umfeld veröffentlichten nun einige Details zu seiner Verletzung.

Sergi Samper hat sich eine Verletzung im Musculus soleus im rechten Unterschenkel zugezogen. Laut Alfredo Martínez kann mit einer Ausfallzeit von ca. einem Monat gerechnet werden. Die Einsatzzeiten für Samper werden danach wohl ebenfalls gering ausfallen. In den 30 Minuten, in denen er gestern auf dem Platz stand machte der Mittelfeldspieler allerdings keine schlechte Figur. Dass es für die Busquets-Nachfolge irgendwann reichen wird, wird aber immer unwahrscheinlicher. Das Talent wäre bei Samper zweifelsfrei vorhanden, aber leider macht ihm sein Körper immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Abschreiben darf man den immer noch jungen Mittelfeld-Strategen aber dennoch nicht. Immerhin wäre Sergi Roberto auch beinahe weggegangen. Wo er jetzt steht, ist hinlänglich bekannt …

 

Habt ihr Sergi Samper schon abgeschrieben, oder seht ihr für ihn noch eine Zukunft bei Barça?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE