Adama Traoré

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)
  • Autor

Der hätte auf jeden Fall mein Stress mit der Physis..

Anonym

Bin gespannt, was daraus wird. Stehe dem ganzen gespalten gegenüber….

Otar
    Teilnehmer

Stoke City möchte Adama im Winter ausleihen (schreibt fussballeuropa.com). Es gab angeblich schon mehrere Gespräche zwischen Barca und Stoke.

Ich persönlich fände eine Leihe gut, da er bei uns gerade keine so tolle Perspektive für die A-Mannschaft hat. Allerdings MUSS Barca seinen Vertrag verlängern! Ein tolles Talent der Junge!
    Schade, dass am Ende immer so viele Talente von uns weggehen. Naja, man kann ja leider nicht jeden spielen lassen :(

Hoffentlich bleibt Adama lange bei uns. :barca:

Anonym

Es wurde wohl von englischen Clubs fast bis zuletzt in der Transferperiode versucht noch Adama abzuwerben. Vor allem Manchester United soll da sehr emsig gewesen sein. Ist noch einmal gutgegangen. Man kann gespannt sein wie es weitergeht, zumal er ja Stand jetzt auch nur noch Vertrag bis 2015 hat. Würde schlimmstenfalls bedeuten, dass er nächstes Jahr nicht mal mehr 12 Millionen einbringen würde.

Hoffe, Barca gelingt es seinen Vertrag langfristig zu verlängern, ihn dann nächstes Jahr pro forma in die 1. Mannschaft hochzuziehen ( würde seine AK automatisch auf 35 Millionen erhöhen) und dann sofort zu verleihen für 1-2 Jahre. Denn in der 1. Mannschaft hat er bis auf weiteres keine Perspektive.

Kleine Anmerkung: Dies wurde übrigens auch bei Denis Suarez so gemacht beim der Ausleihe zu Sevilla. Er ist also ein Abgang von der 1. Mannschaft und nicht von Barca B.

Und bei Rafinha und Deulofeu war es vor einem Jahr natürlich ebenso.

Barca_undso
    Teilnehmer

Man sollte mit ihm schleunigst verlängern. In ein bis zwei Jahren wäre er bereit für die erste Mannschaft, eine Leihe fände ich toll. Talentiert ist er, aber noch nicht reif genug.

safettito
    Teilnehmer

Adama ist eine Waffe habe fast jeder Barca B Spiel letzte Saison verfolgt, er ist physisch Super Stark jedem Segunda Division Spieler war er überlegen, auf 8 Metern Antritt nimmt er 3-4 Meter jedem Verteidiger ab. Das ist ein Mann den ich gezielt aufbauen würde er hat das Zeug bei Barca ein neuer Spielertyp zu sein mit dem Mann enormes erreichen kann.

Wer schreibt man solle den verkaufen, sollte Sich lieber fragen ob er Fan vom richtigen Verein ist. Schande genug das wir den „Beißer“ verpflichten wollen und dann noch für eine Summe die alle Grundlagen sprengt. Was noch dazu einen Faden Beigeschmack hinterlässt, dass noch kein echter IV gesignt wurde.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Man solte auf jeden Fall versuchen eine Vertragsverlängerung zu erreichen, und ihn dann, wenn er wirklich mehr Spielpraxis auf höherem Niveau will, ausleihen.
    Man hat an den Leihen von Deulofeu und Rafinha gesehen, dass es jungen Spielern wirklich hilft, wenn sie dauerhaft Erfahrung sammeln können.

Rafinha hätte uns IMO in der letzten Saison nicht viel helfen können, da ihm wie Sergi Roberto die Spielpraxis und Erfahrung fehlte.
    Aber jetzt nach seinem Jahr in Celta Vigo, und den Leistungen dort, bin ich der Überzeugung, dass er hier ziemlich gut einschlagen wird.

Und was den Suarez-Transfer in der Sache angeht: Natürlich wird das erstmal für längere Zeit den Stammplatz blockieren, das stimmt.
    Aber nehmen wir an, Suarez würde nicht kommen, dann wäre an seiner Stelle eben ein Alexis Sanchez, welcher nochmal fast zwei Jahre jünger ist, und somit den Platz für mindestens die nächsten 7 Jahre blockieren würde.

Also egal ob Suarez oder nicht, für die Sturmtalente sieht es mit einem Stammplatz bzw. Einsatzzeiten generell nicht wirklich rosig aus.
    Man hat auf jeden Fall drei Stammspieler (Messi, Neymar, Suarez/Sanchez), und dann sind dahinter die Back-Up’s, wovon aber nach meiner Rechnung auch nur noch ein Platz frei ist (Pedro, Deulofeu, X).
    Es kann natürlich sein, dass man Pedro in näherer Zukunft verkauft, und die Positionen der Ersatzstürmer ausschließlich mit Jugendspielern besetzt.

Mühsam wrote:
    In den Müll kann man die zwar werfen. Bringt aber auch nicht viel. Für 12 Millionen kann Adama jederzeit gehen. Übrigens läuft sein Vertrag nur bis 2015. Mit Leihe ist da Stand jetzt auch nicht viel zu machen.

Kein Ahnung was man dazu noch sagen soll.

:pinch: :whistle: :blink: :huh:

Anonym
    RoyJonesJr wrote:
    Also Transferanfragen am besten in den Müll und Anfragen auf Leihe genau anschauen =)…..

In den Müll kann man die zwar werfen. Bringt aber auch nicht viel. Für 12 Millionen kann Adama jederzeit gehen. Übrigens läuft sein Vertrag nur bis 2015. Mit Leihe ist da Stand jetzt auch nicht viel zu machen.

Was die häufig geforderte Integration von Spielern wie Adama und vielen anderen Toptalenten im Sturm betrifft, da muss man sich halt entscheiden. Wie soll das funktionieren, wenn man gleichzeitig den neuen Rekordtransfer Suarez für mindestens die nächsten 5 Jahre favorisiert und man gleichzeitig noch die Weltstars Neymar und Messi langfristig unter Vertrag hat?

Um Spieler wie Adama, El Haddadi, vielleicht auch noch Dongou und Ramirez die Chance zu geben sich zu integrieren, dafür bedarf es einer ganz anderen perspektivischen Planung und Transferpolitik. Die haben alle nur relativ noch kurzfristige Verträge, und die werden nicht warten bis sie Mitte 20 sind um vielleicht mal in die 1. Mannschaft zu kommen.

Von Spielern wie Deulofeu und Halilovic fange ich jetzt erst gar nicht an.

RoyJonesJr
    Teilnehmer
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Barca soll über 20 Offerten erhalten haben für Adama Traoré – Darunter sollen sich auch Trainer von Spitzenvereinen wie Manchester United (General van Gaal) und Everton (Roberto Martinez) nach ihm erkundigt haben. Des Weiteren gehören auch der FC Southampton, Stoke City und Ajax Amsterdam zu den Interessenten

Also ich kann nur schwer hoffen, dass man langsam anfängt ihn in die erste Mannschaft zu integrieren, damit er dort Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann. Seine enorme Schnelligkeit und seine unglaubliche Physis würden uns sicherilch bereichern.

Also Transferanfragen am besten in den Müll und Anfragen auf Leihe genau anschauen =)

Vielleicht als Gerard-Ersatz bei Everton?

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Barca soll über 20 Offerten erhalten haben für Adama Traoré – Darunter sollen sich auch Trainer von Spitzenvereinen wie Manchester United (General van Gaal) und Everton (Roberto Martinez) nach ihm erkundigt haben. Des Weiteren gehören auch der FC Southampton, Stoke City und Ajax Amsterdam zu den Interessenten

Also ich kann nur schwer hoffen, dass man langsam anfängt ihn in die erste Mannschaft zu integrieren, damit er dort Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann. Seine enorme Schnelligkeit und seine unglaubliche Physis würden uns sicherilch bereichern.

Hier habe ich ein interessantes Video von ihm. Das Video bestätigt den flüchtigen Eindruck, den ich bei seinen Kurzauftritten in der ersten Mannschaften von ihm bekommen habe. Er scheint ein wahrer Kämpfer zu sein und gerne das schnörkellose Dribbling zu suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=8QueaGS67dA

Adama hat gerade gegen Arsenal den 4:2 Siegtreffer erzielt. Auch beim 3:2 in der 83. Minute hatte er einen großen Anteil, außerdem hatte er bereits nach 50. min getroffen. Barça steht somit im HF der Youth League! Es geht jetzt gegen Schalke.

Ich habe das Spiel per Zufall im Fernsehen entdeckt und jetzt einfach mal hier gepostet, weil Traoré mir besonders stark aufgefallen ist. Falls einige dieses Turnier verfolgen könnte man sogar einen Thread dazu aufmachen. Ich wusste bis eben gar nicht, das davon was übertragen wird. :)

Edit: Jetzt habe ich die Diskussion gefunden! :lol: Falls jemand den Kommentar hier ließt und noch mehr zum Thema lesen will, die Diskussion zum Jugend Turnier findet hier statt:

http://www.barcawelt.de/forum/vereinsfuehrung/3299-allgemeine-entwicklung-des-vereins?start=40#33155

[attachment=623]ADAMA.v1386760111.jpg[/attachment]
    Bildquelle: fcbarcelona.com

Geboren am: 25.01.1996 in L’Hospitalet de Llobregat / Katalonien
    Nationalität: Spanien / Mali
    Größe: 1,78 m
    Fuß: links
    Hauptposition: Rechtsaußen

Stationen:
    2015 – Aston Villa (Ablöse 10 Millionen, Barça besitzt 3 Jahre ein Rückkaufrecht für ca. 15 – 18 Millionen )
    2013 – 2015 Barça B

Stand: 01.10.2016

Barcawelt-Artikel:
    Adama Traoré – Ein Stürmer für die Zukunft

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.