Aleix Vidal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #593202
    Tical
    Teilnehmer

    Nur ein einziger Begriff: Deadline Day

    #593197
    Anonym

    Noch dazu, wo bis dato alle Interessenten für Gomes aus Italien oder England kamen. Mina könnte man immerhin auch noch in Frankreich unterbekommen.

    Paco wird wohl nirgendwo hingehen. Man könnte auch einfach zu Valencia sagen: Hey, für 30 bekommt ihr Gomes und Paco. Und dann das Geld nehmen und laufen. Ganz schnell laufen.

    #593196
    Tiburon
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Gomes wird wohl im Regal liegen bleiben, ganz traurig für ihn. Grundsätzlich aber bleibt das Fenster bis 31.8. offen und kein Verein wird auf dem Transfermarkt zu früh zucken.

    In Italien und England ist allerdings bereits am Donnerstag Schluss. Und gerade in England sind die zahlungskräftigen Vereine. Dementsprechend wird das langsam schon ein wenig eng.

    #593194
    rumbero
    Teilnehmer

    Wir haben Deulofeu und Digne verkauft, Douglas kostenneutral abgeladen, Paulinho bringt hoffentlich nächstes Jahr etwas Kohle rein. Bin gespannt ob die in spanischen Medien kursierenden zu erzielenden 150 Mio Verkaufserlöse noch hereinkommen, vermute aber, dass Paulinhos theoretische 50 Mio schon mit eingerechnet sind. Gomes wird wohl im Regal liegen bleiben, ganz traurig für ihn. Grundsätzlich aber bleibt das Fenster bis 31.8. offen und kein Verein wird auf dem Transfermarkt zu früh zucken. Da musst du mit dem Meckern noch was warten! Du sollst auch Bartomeu nicht aufs Podest heben, aber gern mal ’n bisschen differenzieren!

    #593193
    Anonym

    Wenn wir für Gomes, Paco und Rafinha insgesamt mehr als 60 Mio. noch heuer(!) also keine Leihe… bekommen, dann wird Barto für den ganzen September mein Avatar mit der Bildunterschrift „Verkaufsgenie“ …

    Und wir sind im August und haben ca. 30 Spieler im Kader. Insofern wäre es schon an der Zeit, unsere Kaderplanung kritisch zu hinterfragen.

    #593174
    rumbero
    Teilnehmer

    @Austro: Kannst du vielleicht mal hin und wieder einen Beitrag ohne Häme auf das Board verfassen? „Zu blöd zum verkaufen“ im Thread über den gerade verkauften Vidal ist einfach nur dumm!

    #593167
    Anonym
    Herox wrote:
    Viel Erfolg beim neuen Club.

    Objektiv gesehen eine Kaderleiche weniger. Jetzt müssen Gomes, Mina und Paco folgen. Denis Suarez würde ich erst einmal verleihen.

    Schade, hatte mir von ihm eigentlich immer mehr erhofft. Ist aber so für alle Seiten das beste.

    Da wir ohnehin zu blöd zum verkaufen sind, könnte man wirklich Denis, Rafinha und Samper verleihen. Die Vereine sollen eine Prämie bekommen, wenn besagte Spieler viel spielen. Nächstes Jahr muss man sich dann aber entscheiden.

    Gomes, Paco und Mina müssen ein One-Way-Ticket raus aus Barcelona bekommen. Marlon sollte man aufgrund der Nicht-EU-Regelung ebenfalls verleihen. Am besten zu den gleichen Konditionen wie die drei genannten Spieler.

    #593161
    Herox
    Teilnehmer

    Viel Erfolg beim neuen Club.

    Objektiv gesehen eine Kaderleiche weniger. Jetzt müssen Gomes, Mina und Paco folgen. Denis Suarez würde ich erst einmal verleihen.

    #593160
    kilam
    Teilnehmer

    Damit die Anzahl der Vidals im Kader bei 1 bleibt, verlässt uns Aleix Vidal. Es ist offiziell! Aleix Vidal wird fest für 8,5 Mio. Euro (+ 2 Millionen als Boni) an FC Sevilla verkauft.

    Danke ihm. Die Bedingungen waren nicht einfach. Ein ganzes halbes Jahr lang nur im Training mitgekickt. Deswegen war bereits der Anfang sehr holprig. Nach einiger Zeit aber verbesserte er sich und erzielte sogar Tore. Wenn diese schlimme Fußverletzung nicht gewesen wäre – wer weiß, ob er vielleicht doch eine tragendere Rolle gespielt hätte. So hatte er leider nie den großen Impact und ist am Ende sogar als rechter Flügelstürmer aufgetreten, obwohl man ihn als rechten Verteidiger geholt hatte. Vielleicht zeigt er bei FC Sevilla wieder starke Leistungen.

    Jetzt müssten nur noch Mina und Gomes verkauft werden. Bei Paco/Denis/Marlon entweder über einen Verkauf oder eine Ausleihe denken.

    #593149
    iramo111
    Teilnehmer

    Aleix Vidal reist mit Erlaubnis Barca‘s, nach Barcelon um seinem Abgang vorzubereiten.
    Der eine Vidal kommt, der andere geht.

    #584030
    technoprophet
    Teilnehmer

    Unabhängig davon wer sich jetzt dauerhaft auf der RV Position festsetzen wird ( bei aller Qualität Vidals denke ich, dass semedo in absehbarer Zeit gesetzt sein wird ), ist es extrem erfreulich, dass wir auf der Position endlich mal wieder genügend Qualität haben und der verwahrloste Rechten Flügel endlich mal wieder eine Renaissance erlebt, das war das letzte Jahr ja schon fast unerträglich.

    #584023
    Rafinho
    Teilnehmer

    Bin ganz deiner Meinung, sehe Vidal momentan auch ganz klar vor Semedo. Das wird ein interessanten Konkurrenzkampf auf der RV Position. Denn auch bei Semedo hat man gesehen, dass er was kann und ganz sicher kein Flop wird. Allerding stimmen bei Vidal die Laufwege und auch das Zusammenspiel ist besser als das von Semedo, was aber auch mit der Eingewöhnungszeit zu tun hat, der man Semedo noch geben muss. (Mindestens halbe Saison und viel Spielpraxis, bevor man ein Fazit zieht.)

    Also zusammengefasst hat für mich Vidal im Moment ganz klar Stamm, er machte seine Sache vor seiner Verletzung und in dieser Vorbereitung richtig gut.

    #584020
    Falcon
    Teilnehmer

    Wie fandet ihr eigentlich Aleix in der Vorbereitung?
    Mir hat er sehr gut gefallen, deutlich besser als Semedo, was aber durchaus verständlich ist, da dieser vielleicht noch Eingewöhnungszeit benötigt die ich ihm auch geben will.
    Er hat für mich speziell defensiv einen wesentlich stabileren Eindruck als noch letzte Saison gemacht.
    Das Zusammenspiel mit Messi hat ja schon in der letzten Saison sehr gut funktioniert und hat sich nicht geändert.
    Im Gegensatz zu Sergi Roberto letzte Saison habe ich auch immer das Gefühl, dass Messi auch ein Auge auf ihn wirft und ihn immer wieder auch sucht. Bei Sergi Roberto letzte Saison und auch bei der wenigen gemeinsamen Spielzeit mit Semedo hatte ich eher das Gefühl, dass er sich fast ausschließlich auf den linken Flügel oder Suarez konzentriert. der RV wird wietgehendst ignoriert. Gut zu beobachten war gestern auch das Wechselspiel von Rakitic und Aleix das schon stark an die Kombination mit Alves erinnert hat.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er einen enormen Entwicklungssprung auf der RV Position gemacht hat und Semedo sich womöglich anstrengen muss ihm den Platz streitig zu machen.
    Der kommende Classico wird mMn extrem interessant. Zum Einen auf der RV Position, zum Anderen natürlich auf der LA Position. Ich traue hier durchaus Deulofeu und Aleix nach dem bisher gezeigten zu eine Kampfansage auf den Stammplatz zu machen und gleichzeitig einem Rakitic wiederzuerstarken.

    #576415
    rumbero
    Teilnehmer

    Laut @CatalanEdition wird wohl kein neuer Spieler gekauft und damit Aleix & Sergi das Vertrauen ausgesprochen. Möglicherweise wird der 23-jährige Nili (Francisco José Perdomo Borges) von Barça B bis Saisonende die 1. Mannschaft verstärken, der letztes Jahr von Las Palmas gekauft wurde.

    #575583
    mes que un club
    Teilnehmer

    Die Medien sprechen von einem Saisonaus für Vidal -wer dann wohl im Copafinale rechtsaußen verteidigt… messi evtl? :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.