Daniel Alves da Silva

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 690)
  • Autor
    Alivegeta
    Teilnehmer
    Quote:
    Official: Alves (red card) and Alba (5th yellow card) are suspended for one Liga game and will miss Saturday’s game against Eibar #fcblive

Puh, noch Glück gehabt…dass geht (zum Glück ? ) nur bei der LFP, sonst wird ja eine direkte rote Karte / Notbremse als letzter Mann mit 2 Spielen bestraft, siehe Boateng vor einigen Wochen… aber die saftige Strafe für Ronaldo’s Aggressionen relativiert das natürlich :silly:

Gilt nun dass Auswärtsspiel gegen Eibar ohne Alba, Alves (und evtl Mascherano) zu überstehen (Y)

Anonym

Also über Dani Alves als Fussballer kann man ja geteilter Meinung sein, aber was diese leidige Vertragscause angeht kann man nur sagen da verhält er sich wie ein absoluter Ehrenmann – hätte ich in der Form nicht unbedingt erwartet.

Roland
    Teilnehmer

,,Der FC Barcelona wird Rechtsverteidiger Dani Alves (31) noch in diesem Monat einen neuen Vertrag anbieten. Das deutete Vorstandsberater Carles Rexach an.“

http://www.fussballeuropa.com/news/dani-alves-barca-kundigt-gesprache-an

Tick, tack, tick, tack. Die Zeit läuft. Schauen wir mal, ob Dani noch ein bisschen bleibt.

Fifty
    Teilnehmer

So bekommt Dani auch nochmal ne kleine Pause um dann gegen City und Real Vollgas geben zu können. Auch Alba wird die Pause gut tun am Wochenende.

ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

Dani Alves, who got a red card today, will be suspended for one league game and will miss next weekend’s game against Eibar #fcblive [sport]

Klingt schon mal gut, hoffentlich kommt es auch so. 1 Spiel wäre auch angemessen, da das nichts anderes als eine Notbremse war, ohne dem Willen, den Spieler zu verletzen. Außerdem wäre 1 Spiel vor allem deshalb fair, weil gewisse Spieler in Vergangenheit für Karate- und/oder Box-Einlagen auch nur höchstens 2 Spiele bekommen haben.

Ich habe also ein gutes Gefühl hinsichtlich der Sperre. Im Clasico müssen alle möglichen Stars ran, dafür sorgt der korrupte spanische Verband schon, egal was kommt.

Der einzige Wermutstropfen dieses fantastischen Spiels war die Rote Karte von Dani :unsure: Denke aber, dass er nur für 1 Spiel gesperrt wird, weil der spanische Verband den clasico in Bestbesetzung sehen will. Und wenn ein Ronaldo für die Jackie Chan-Einlage nur für 2 Spiele gesperrt wird, um gegen Atlético wieder spielen zu dürfen, sollte man bei Alves mit gleichem Maß messen.

Zumal Alves´ Aktion noch nicht mal brutal war, sondern einfach eine dumme Notbremse. Ich bin gespannt auf die Entscheidung des LFP, und ob der Verband seiner Linie treu bleibt, oder doch nur der scheinheilige Hauptstadtverein bemuttert wird.

Endlich stehen wir wieder an der Spitze, das nationale Double ist mehr als nur im Bereich des Möglichen. In der Championsleague ist alles möglich, aber mit diesem Auftreten gehören wir zum alleinigen Topfavoriten. :barca: :barca: :barca:

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ich bin ehrlich, an Danis Stelle hätte ich schon lange wo anders unterschrieben. Vor ein paar Monaten hat noch Bartomeu ÖFFENTLICH gesagt, man wird getrennte Wege gehen, sehr viele Fans haben sich gewünscht/gehofft das er den Verein verlässt (weiß nicht wie die spanischen Fans dazu standen aber dort hat er bestinmt ein besseres Standing).

Jetzt aber merkt man das Douglas anscheinend ein Rejnfall ist und Monti nicht die Klasse besitzt und versucht ihn zu halten.

Ich hätte auch keinen Bock nur als Notnagel gehalten zu werden bis mich in paar Monaten einer ersetzt und wohlmöglich auch noch auf ne Menge Geld zu verzichten.

Expelliarmus
    Teilnehmer

ja, der Hauptgrund ist..

Was wir haben, können die nicht bekommen (Real-Sicht). Selbst die Real-Fans verstehen nicht so wirklich, was das werden soll. Und wenn man darauf spekuliert, dass Dani Alves geht und sich an dieser Position dann eine eklatante Schwachstelle auftut bzw es ja jetzt schon eine Schwachstelle ist , dann hat sich das doch allemal gelohnt.

Ein zweiter, in meinen Augen weniger wichtiger Grund ist sicherlich, dass sie bestrebt sind, ihre Positionen doppelt gleichwertig zu besetzen. Sie mussten diesbezüglich in dieser Saison etwas Lehrgeld zahlen, weil sie ihre Verletzten (siehe Modric oder aktuell noch Ramos) eben nicht mehr ohne weiteres ersetzen konnten. Hinzu kommt, dass Carvajal zwar stark ist, es aber dennoch Steigerung nach oben gibt. Konkurrenz belebt quasi das Geschäft.

Verbindet man die beiden Gründe, kann man durchaus von einer überlegten Planung sprechen.

Ich sagte ja schon von Anfang an, dass Dani bleiben sollte. Hoffe, dass die momentanen Schlagzeilen nur künstlich gepushed sind, dass Barca endlich handelt. Leider kann man nie sicher sein, was letztendlich der Wahrheit entspricht, bis sich der Spieler selbst äußert.

safettito
    Teilnehmer

Tja zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt worden. Man hat so als Aussenstehender auch nicht die ganzen Infos zur der Sache, wie es der Vorstand von Barca wohl hat. Mich würde aber echt mal interessieren, was Die Sich bei dem ganzen denken.

Was mir aber extrem auffällt, scheint es so das Barcas Interesse an Spielern, wohl hoch im Kurs bei den anderen Vereinen ist. Sobald Barca oder irgendeine Gazette, Barcas Interesse in irgendeiner Form an einen Spieler bekundet, fangen die üblichen Verdächtigen sofort einen Transferpoker an.

War jetzt in den letzten Jahren eigentlich bei jedem Spieler für den Barca Interesse hegte so, komischerweise habe ich das von Seiten des Fc Barcelona noch nie erlebt.

Zu Real Madrid und Danilo, kann ich kaum nachvollziehen wieso die Danilo einen RV brauchen ? Mit Carvajal haben die eigentlich einen aus den eig. Reihen der sehr vielversprechend zu sein scheint, um diesem jetzt einen Danilo vor die Nase zu werfen.

Carles_Puyol_5
    Teilnehmer

Verstehe sowieso nicht warum Barca da so ein Theater veranstaltet. Was muss ich den für die neue Saison groß planen wenn man sowieso keine neuen (besseren) Spieler im Sommer verpflichten darf?

Die Sachlage ist doch eigentlich ganz einfach:

1. man darf DEFINITIV im Sommer keinen Spieler verpflichten
    2. geeignete RV sind in der Fussballwelt ziemlich selten geworden
    3. Es gibt für die Saison 15/16 nur 2 Alternativen. 1. Alves//Montoya/Douglas 2. Montoya/Douglas

Warum schafft man nicht einfach Klarheit?

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Tja, das wäre aber die eigene Faust mit der man sich da in die Fresse schlägt.

Dass Alves so langsam keinen Bock mehr auf’s Warten hat, wäre für mich nur allzu verständlich. Erst will man ihn nicht mehr haben, und dann, weil man keinen gescheiten Nachfolger findet, will man ihn doch halten. Da fühlte ich mich auch ein wenig verarscht.

Wir können nur hoffen, dass Dani den Verein und seine Mitspieler so sehr mag, dass er nicht wechselt. Aber ich könnte definitiv verstehen, wenn er gehen sollte. Unsere Chefetage hat da (wieder mal) großen Mist gemacht.

mesqueunclub
    Teilnehmer

http://www.fussballtransfers.com/premier-league/schock-fur-barca-alves-schon-vom-markt_52148

Das wäre jetzt wirklich ein Schlag in die Fresse, Dani Alves geht und der Wunschnachfolger Danilo wechselt anscheinend zu Real.

Bei beiden „Transfers“ bin ich noch sehr skeptisch aber das irgendwie nicht untypisch…

safettito
    Teilnehmer

:lol: :lol: DANI FOR LIFE ! Einfach unsterblich der Typ.

barca_18
    Teilnehmer

er ist einfach der beste :) was der immer aufführt …. :lol: :lol: :lol:

Fifty
    Teilnehmer

Der hat doch echt ne Macke :lol:

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 690)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.