FC Barcelona – Atletico Madrid

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #476163
    Chris Corona
    Teilnehmer

    Hier schon mal der Thread für das heutige Topspiel.
    Gewinnt der FC Barcelona nicht, sind die Meisterschaftsträume endgültig begraben.
    Die Mannschaft hatte 6 Tage Zeit für die Vorbereitung, dementsprechend fit und motiviert sollten alle sein.

    #623706
    Mark
    Teilnehmer

    3 Punkte müssen her, oder wenn und aber. Das letzte große Spiel in dieser Saison und für mich ausschlaggebend, ob Koeman hier über den Sommer hinaus weitermachen kann oder nicht. (Auch wenn er heute nicht an der Seitenlinie steht)
    Schafft man es wieder nicht ein Big Game zu gewinnen, hätte Koeman bis aufs Juventus Hinspiel in allen großen Duellen dieser Saison versagt.
    Und das manchmal mehr als deutlich mit falscher Taktik. Das ist zu wenig für einen Club wie Barca. Aber gut, wollen wir die Heugabeln erstmal in der Scheune lassen und gucken, was heute bei rumkommt. Hoffentlich 3 Punkte und ein großer Schritt Richtung Meisterschaft.
    Visca el barca !

    #623707
    Jonas
    Teilnehmer

    Komisch: Der Gegner heute heißt Atletico aber der Hype ist Real.


    Heute morgen wurde ich von einem Nachbarn aus dem Bett gerissen, der lautstark die Barcahymne gespielt hat. Ich gebe ehrlich zu – mich verbindet jetzt ein gewisser Stolz auf meine Wohngegend und die große Barcafamilie.

    Wir sind die Blauroten / Egal wo wir herkommen / Ob aus dem Süden oder dem Norden / Jetzt sind wir eins, wir sind eins / Eine Fahne vereinigt uns.
    Barca! Barca! Barca!

    Auf einen Sieg heute! :barca:

    #623710
    Sajo
    Teilnehmer

    Das ist unsere einzige Chance diese Saison einen großen Gegner zu schlagen, hoffe das Team nimmt das Ernst wie das Pokalfinale und spielt von Anfang an so wie ein Meister.

    #623711
    Adel1
    Teilnehmer

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich total überrascht von Atleticos Aufstellung bin. Wird da Simeone endlich mal mutig? Also von den Spielern her, mit das offensivste Atletico seit langem 😆 aber Naja auf dem Feld kann das natürlich ganz anders aussehen. Koeman wie erwartet eher die vorsichtige sicherheitsvariante. Bin gespannt ob man so, schaden gegen Atletico anrichten kann. Wenn dann muss man wirklich schnell den Ball laufen lassen und für viel Bewegung sorgen.

    Die Konstellation ist wirklich beschi****, eine Niederlage und man ist wohl raus aus dem Rennen, ein unentschieden bringt real in die Pole Position und ein Sieg, würde für viel Spannung sorgen in den letzen spielen aber wir haben es nicht in der eigenen Hand. Real ist Punktgleich aber trotzdem vor uns, dank dem direkten Vergleich.

    Voll auf Sieg spielen würde ich sagen.

    #623712
    Adel1
    Teilnehmer

    Diese Licht/Schatten Verhältnisse bei Tagspielen stören mich wirklich extrem. Ist das bei mir nur so ein tick oder geht es euch auch so? Die trikotfarben ähnlich bei den Verhältnissen auch zu sehr. Find ich als Zuschauer extrem störend alles.

    #623713
    Sajo
    Teilnehmer

    Weiß nicht so recht,ohne echte Flügel sieht das Spiel von uns so einseitig aus, wir müssen dahin zurück anders sehe ich da kein Mittel für die Zukunft.

    #623714
    Saul Goodman
    Teilnehmer

    Die Sonne und die Trikots machen es einem echt nicht leicht.

    Aber ich hasse generell diese Tagesspiele. Besonders, wenn es so ein Topspiel ist, dass dann am Samstag Nachmittag laufen muss. Frechheit. Sowas muss man einfach abends laufen lassen.

    Übrigens wäre es gerechter, wenn parallel zu dem Spiel Sevilla gegen Real laufen würde. Aber Wettbewerbsverzerrung nimmt der Verband in Kauf für etwas mehr Geld…

    #623715
    Massi
    Teilnehmer

    Koeman hat es geschafft einen spieler wie pedri schlechter zu machen wow. Der spielt seit wochen einfach nicht gut und der darf immer wieder ran. Der braucht pausen wow

    #623716
    Saul Goodman
    Teilnehmer

    Ach du scheisse Messi …

    #623717
    Sajo
    Teilnehmer

    Ist das ein schlechtes Spiel von uns, hier wird nochmals deutlich das wir überhaupt keinen Plan haben was wir nach Balleroberungen machen müssen mit diesen Spielern.

    Schmeiß Dembele rein, der einzige der Tempo drauf hat das ist echt eine Lachnummer bisher.

    #623718
    Adel1
    Teilnehmer

    So wie die erste Halbzeit gelaufen ist, kann ich mir höchstens und mit ganz viel Glück einen duselsieg vorstellen. Atletico ist uns in allen belangen überlegen. Wir glänzen nur mit planlosigkeit und ballbesitz der absolut unnötig ist.

    Mit viel Glück steht das hier noch 0 zu 0, ateltico hätte 1 oder 2 Dinger machen können. Das Mittelfeld ist heute unter aller Kanone und vorne geht rein gar nichts über das kollektiv. Wenn dann durch eine Aktion von Messi. Griezman wie immer völlig unsichtbar, der kann bei Barca höchstens glänzen wenn er mal alleine vor dem Tor auftaucht. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist absolut planlos! Das muss man sich mal geben, dass Atletico spielerisch die bessere Mannschaft ist 😆 Atletico hahaha

    #623719
    Alberto Adami
    Teilnehmer

    Nur Gott weiß, warum ein Pedri immer noch in großen Spielen durchspielt.

    0 Tempo auch. So hätte man definitiv die Meisterschaft nicht verdient

    #623720
    Mark
    Teilnehmer

    2 Sachen:

    1. Schade, dass Suarez geehrt wurde. Versucht einen Elfmeter zu schinden im ersten Spiel gegen uns. Erbärmlicher Charakter.

    2. Der Auftritt ist Valverde 2.0. Uninspiriert, langsam, abwartend, mit dem Ball ohne Ideen. Koemans 5-3-2 funktioniert einfach nicht, uns fehlen Optionen vorne. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formation nicht zu Barca passt. Alle Jugendteams durchlaufen das 433 und dann kommt ein Holländer und lässt mit 5 Verteidigern spielen, weil das gegen Elche und Eibar gut ausgesehen hat. Gegen die beiden Teams hätte auch ein 5-0-5 gut ausgesehen.

    Koeman bitte im Sommer ersetzen. Er beweist mal wieder eindrucksvoll, dass er die big games nicht kann. Ob wir am Ende noch gewinnen oder nicht. taktisch schwacher Auftritt von A-Z in den ersten 45 Minuten.

    #623721
    Adel1
    Teilnehmer

    Koeman soll umstellen auf 433 oder 4231. Mit Dembele, Trincao und Puig gibt es noch gute Alternativen auf der Bank um vorne mehr punch zu bekommen.

    Im 4231 würde ich Dest, Pedri und evtl Griezmann für Braithwaite rausnehmen

    Mingueza Pique Lenglet Alba
    De Jong Ilaix
    Messi
    Trincao Griezman Dembele

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.