FC Bayern München

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,430)
  • Autor

Man könnte meinen, der macht das mit Absicht…

Mari1899Cule
    Teilnehmer

Kaum 5 min reingezappt, schon klärt der Kommentator über Montoya auf, der aus Bartzeeloooona ausgeliehen wurde :pinch:

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Wer Zeit und Lust hat kann sich die Bayern (14.00 Uhr live Sport1) jetzt gegen Inter anschauen. Interessant vor allem auch wegen Montoya und auch Icardi. Beide in der Startelf. Ja, Icardi wohl eines der größten Irrtümer und Fehler der Barca-Verantwortlichen. Man brauchte ja keinen echten MS, passte ja damals nicht in die Tiqui-taca – Philosophie von Guardiola.

Wobei Icardi menschlich gesehen ein richtiges Dreckstück ist. Würde den bei aller Klasse ungern bei uns im Team haben.

Falcon
    Teilnehmer

Falls es sich wer anschauen kann bitte berichten wie sich Montoya geschlagen hat.
    Danke!

Anonym

Wer Zeit und Lust hat kann sich die Bayern (14.00 Uhr live Sport1) jetzt gegen Inter anschauen. Interessant vor allem auch wegen Montoya und auch Icardi. Beide in der Startelf. Ja, Icardi wohl eines der größten Irrtümer und Fehler der Barca-Verantwortlichen. Man brauchte ja keinen echten MS, passte ja damals nicht in die Tiqui-taca – Philosophie von Guardiola.

el_loco_8
    Teilnehmer

No, natürlich sind Meisterschaft und Pokal wichtig, aber der Unterschied zu Barca ist, dass Barca mit Madrid immer einen Monster-Konkurrenten hat, deshalb ist es da eigentlich keine Schande, wenn man mal Zweiter wird. In München sieht das anders aus, Platz zwei mit diesem Team, das so dermaßen über allen anderen steht, wäre extrem peinlich. Aber ja, ich glaube, dass auch ein Dieter Hecking mit den Bayern das Double holen würde, einfach weil der individuelle Qualitätsunterschied im Vergleich zu den anderen Teams zu groß ist. Man hat Guardiola nicht wegen den nationalen Bewerben geholt, dafür hätten auch andere gereicht. Er wurde geholt, um international erfolgreich zu sein.

Deshalb wird er mMn zurecht an der Performance in der CL gemessen. Das ist der einzige Wettbewerb, in dem Bayern bis an seine Grenzen gehen muss, um ihn zu gewinnen. Und da hat man jetzt zweimal im Halbfinale versagt, natürlich aus unterschiedlichen Gründen (Verletzungen, falsche Taktik, Formschwäche etc.). Aber ich glaube, dass ihnen sowas dieses Mal nicht mehr passieren wird. Im Grunde hat der Kader alles, um die CL zu gewinnen.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    el_loco_8 wrote:
    … Pep muss die CL holen, andernfalls wird seine Zeit bei Bayern als gescheitert beurteilt werden, zurecht.

Du findest also, dass die Bayern in Zukunft lediglich Teilzeittrainer zu einem 20-30 Prozent Pensum, sprich lediglich für den Gewinn der CL, einstellen sollten? Der Rest (Liga und Pokal) ist sowieso ein Selbstläuferprogramm, wo sich die Mannschaft von alleine aufstellen kann ?

Das ist doch kompletter Unfug, seine Zeit, im Falle eines erneuten Nicht-Gewinns der Königsklasse als gescheitert zu beurteilen, Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Pep-Ära bei Barca, als der Grundtenor vorherrschte, dass jeder dahergelaufene Coach auf diesem Planeten mit dem damaligen Spielermaterial und Team das Triple bzw. diese 14 Titel, die Guardiola eingesammelt hat, geholt hätte. Wie das nach seinem Abgang aussah, wissen wir alle. Ohne Messi hätten wir 2012/13 noch nicht mal das Achtelfinale der CL überstanden. Zur Meisterschaft hat uns auch er im Alleingang geführt.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass eine Ansammlung von Superstars eine anständige Spielmentalität und einen kompetenten Coach braucht, ist unser Lieblingsrivale Real Madrid. Haben seit Jahren mit die besten Individualisten, kriegen kollektiv aber kaum was auf die Reihe. Die Titel die man in den letzten 5 Jahren gewonnen hat, kann man an einer Hand abzählen.
    Will sagen: Ein Team allein gewinnt keine Titel. Auch nicht die Bayern.

el_loco_8
    Teilnehmer

Pep ist zum Siegen verdammt, in dieser Saison mehr als in den letzten beiden. Noch eine Klatsche im HF der CL darf er sich nicht mehr erlauben. Meister werden sie ohnehin, das ist nicht mehr derart relevant in München da keine Konkurrenz, gleiches gilt für den Pokal. Pep muss die CL holen, andernfalls wird seine Zeit bei Bayern als gescheitert beurteilt werden, zurecht.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Lahm, Benatia, Boateng, Alaba

Alonso / Martinez

Müller/ Ribery – Thiago – Vidal – Costa / Robben

Lewandowski

So in etwa stelle ich mir die Aufstellung vor.

Denke auch, dass Vidal eine Verstärkung für die Bayern sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mit Thiago perfekt ergänzen wird. Vidal bringt sehr interessante Komponenten mit, die dem Bayern Spiel gewiss gut tun werden. Und wie hier bereits schon mal erwähnt wurde: So ein Beisser und Wüter gabs seit Effenberg / Van Bommel im Mittelfeld der Bayer schon lange nicht mehr.

„Weichen“ in dem Sinne muss wohl niemand mehr. Mit dem Abgang von Schweinsteiger ist ja bereits eine Stelle im Mittelfeld vakant geworden.

Des Weiteren denke ich, dass Götze verkauft wird. Das einstige Wunderkind spielt bei Pep sowieso nur die zweite Geige, wenn alle fit sind und darüber hinaus lassen seine Leistungen auch grösstenteils sehr zu wünschen übrig. Selten konnte er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken oder gross Einfluss darauf nehmen. Ein Abgang dürfte für beide Parteien wohl das Beste sein. Juve hat scheinbar bereits Interesse an ihm bekundet.

Bin gespannt was Pep da auf die Beine stellen wird. :)

Fifty
    Teilnehmer

Laut Sportdirektor von Juve hat Vidal um Freigabe gebeten. Quelle Sky News.

Dann wird er wohl zu den Bayern gehen. Sportlich eine Verstärkung wie ich finde. Bin nur mal gespannt wie Pep ihn einbinden will und wer weichen muss.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Also erstmal sollten wir Arda bei uns spielen sehen, bevor wir irgendwelche Rückschlüsse auf etwaige bessere Transfers ziehen. Denn Stand jetzt haben wir nur die Tatsache, dass Arda ein absoluter Wunschspieler von Enrique ist, und er wird wohl am besten wissen, wie er ihn einsetzen will, und warum gerade der Türke am besten dafür geeignet ist.

Vidal hat auf jeden Fall einen ganz anderen Spielstil als Arda, ist auch technisch nicht so stark. Vidal ähnelt von der Spielweise her eher Rakitic. Er läuft viel, arbeitet gegen den Ball, übernimmt die Drecksarbeiten. Nur ist er dabei deutlich aggressiver als Rakitic, was nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss, aber zuweilen ein großes Risiko birgt. Im CL-Finale hätte Vidal ja auch schon nach einer halben Stunde fliegen müssen.

Da ist mir Rakitic als dieser Spielertyp deutlich lieber, und zwei von dieser Sorte brauchen wir bei uns nicht. Iniesta kann man IMO nicht mit Vidal ersetzen, das passt einfach im Gesamtpaket (taktisch, technisch etc.) nicht.

gubii
    Teilnehmer

Was ich mich wirklich seit längerem Frage ist, wieso wir nicht statt Turan Vidal geholt haben. Temperament hin oder her, Arda ist auch nicht ruhiger. Vidal wäre in der gleichen Preisordnung und die jüngere Alternative. Vidal ist auh sehr flexibel einsetzbar, kann auch die aussenpositionen bekleiden, nur ncht so offensiv wie Arda. Nichtsdestotrotz glaube ich ja dass Arda auf der 8 eingesetzt wird und da wäre mir Vidal viel lieber. Hat denn Lucho gar ncht an Vidal gedacht? Seine Aggressivität kann man in manchen Spielen gut gebrauchen!
    Und ja ich glaub auch dass sich Pep diese Saison sehr an Barcas letzte Saison orientieren will, ich habe irgendwo gelesen, dass er nicht auf Konter verzichten will und die in manchen Situationen sehr wertvoll sind. Konter und Pep…..

Edit: Puschol, oder noch besser, Pudschol waren auch immer Musik in meinen Ohren B) .

Toheebarcelona
    Teilnehmer

Hahahah am lachen… :lol: :lol:

Mari1899Cule
    Teilnehmer

Manche Laola Kommentatoren sprechen das ja „Kämp NU“ aus, das wäre dann das „nackte Stadion“ :side: wenn die wüssten, was sie den lieben langen Tag so erzählen :silly:

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,430)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.