Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Bundesliga FC Bayern München

FC Bayern München

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 1,430)
  • Autor
    Anonym
    Mühsam wrote:
    Aber gemach, so richtig aufregen tut mich das Ganze nicht und die Liebe zu Guardiola wird bei den Spielern hoffentlich nicht über die Liebe zu Barca gehen.

Der Satz sagt eigentlich alles. Pep ist nur eine Person, von der man nicht einmal weiß, wie lange sie wirklich bei Bayern bleiben wird. Bei Barcelona hat degegen jeder jeden anderen als Freund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pep bei den Spielern höher dasteht als Tito, den sie ja schon genauso lange kennen. :)

Anonym
    Spongebob wrote:
    Bei den Spielern der A-Auswahl bin ich aber unbesorgt.

Ich eigentlich auch. Wobei es natürlich einige Spieler gibt die vielleicht irgendwann unzufrieden werden wegen fehlender Einsatzzeiten. Tello habe ich ja schon erwähnt. Und natürlich auch Spieler dessen Verträge nicht mehr lange gehen. Bei Villa wäre ich mir auch nicht sicher, wäre ein Prestigetransfer für die Bayern.

Aber die grundsätzliche Frage habe ich ja gestellt. Traut ihr Guardiola „feindliche Übernahmen“ zu?

PS: In dem Zusammenhang muss ich auch noch mal auf das angeblich „ so freundliches Verhältnis „ zwischen Barca und Bayern eingehen was man gerade jetzt wieder häufig lesen muss.. Auch Tito hat heute wieder Bayern gelobt. Geht mir ein wenig auf die Nerven. Respekt ja, den kann man gerne bekunden. Aber Freundschaft ginge mir deutlich zu weit. Wenn es da irgendwann mal ein Freundschaftabkommen zwischen beiden Clubs geben sollte, dann hätte ich ein großes Problem. Die Tiraden vom Wurstbaron gegen Barca sind mir ständig noch präsent.

Anonym
    Catalunya Barca wrote:
    Was haltet Ihr / wie steht Ihr zu den Gerüchten das Pep Spieler aus Barcelona mitbringen möchte/würde/ etc… ?

Momentan kommt ja ein Gerücht nach dem Anderen,Busquets,Deulofeu
    usw… ? Auch ein Neymar findet sich in den Zeilen. Das diese Gerüchte jetzt ein Folgemittel der Medien sind ist logisch, die haben eh mal wieder nichts besseres zu tun und nutzen diesen aktuellen Hype aus um Ihre Portale zu pushen – Clickrate etc..pp.

Ich würde es dennoch frech finden, wenn man sich seitens Bayern an uns bedienen will. Vielleicht hasse ich die Bayern auch zu sehr das ich dass momentan so denke – interpretiere. Auf der anderen Seite beunruhigt es mich ein wenig. Angeblich soll auch eine Anfrage an Thiago gekommen sein aus dem Quartier der Bayern – welche abgesagt wurde direkt von Thiago. Die AS will angeblich was wissen wollen zum Thema Busquets –> Bayern, der dort angeblich als doppel 6 mit Martinez in Frage kommen würde.

Mich bricht das an, auch wenn man darauf nichts geben sollte im Moment.

Klar, dass jetzt solche Sachen aufkommen. Wahrscheinlich werden jetzt fast alle spieler mit Bayern in Verbindung gebracht. Am Schluss muss wohl sogar Messi herhalten. :)

Aber es stellt sich natürlich schon die Frage was macht Guardiola? Würde er wirklich versuchen bei Barca Spieler „abzuwerben“? Ich meine dabei vorwiegend Spieler aus Barca B und der Jugend, da gibts ja auch schon erste Gerüchte (David Babunski von Barca Juvenil A>). Also ich meine dabei eine „feindliche Übernahme“ und nicht mit einem Agreement seitens Barca. Würde er seinen „Kultstatus“ bei Barca riskieren? Gibt ja nicht wenige die davon ausgehen dass er irgendwann wieder zu Barca zurückkehrt.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, gibt’s eigentlich eine Liste von den Ausstiegsklauseln bei den Barcaspielern? Bei Busquets waren es glaube 80 Millionen oder so. Denn das kommt ja hinzu bei Barca ist theoretisch jeder raus zukaufen. Tello 10 Millionen wäre ja ein Schnäppchen für die Bayern. Solche Versuche scheint es ja schon z.B. von M. City gegeben zu haben. Ohne Erfolg, aber da heißt der Trainer halt nicht Guardiola.

Aber gemach, so richtig aufregen tut mich das Ganze nicht und die Liebe zu Guardiola wird bei den Spielern hoffentlich nicht über die Liebe zu Barca gehen.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Spieler der Barça B. Sergi Robert, Rafinha, Deulofeu und Luis Alberto sind schon sehr reife Spielerpersönlichkeiten, welche die Barça-Spielmentalität in ihren Genen haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Guardiola an einigen Spielern reges Interesse haben wird und habe so meine Zweifel, ob die jungen Spieler einem Angebot aus München tatsächlich widerstehen könnten.

Bei den Spielern der A-Auswahl bin ich aber unbesorgt.

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Was haltet Ihr / wie steht Ihr zu den Gerüchten das Pep Spieler aus Barcelona mitbringen möchte/würde/ etc… ?

Momentan kommt ja ein Gerücht nach dem Anderen,Busquets,Deulofeu
    usw… ? Auch ein Neymar findet sich in den Zeilen. Das diese Gerüchte jetzt ein Folgemittel der Medien sind ist logisch, die haben eh mal wieder nichts besseres zu tun und nutzen diesen aktuellen Hype aus um Ihre Portale zu pushen – Clickrate etc..pp.

Ich würde es dennoch frech finden, wenn man sich seitens Bayern an uns bedienen will. Vielleicht hasse ich die Bayern auch zu sehr das ich dass momentan so denke – interpretiere. Auf der anderen Seite beunruhigt es mich ein wenig. Angeblich soll auch eine Anfrage an Thiago gekommen sein aus dem Quartier der Bayern – welche abgesagt wurde direkt von Thiago. Die AS will angeblich was wissen wollen zum Thema Busquets –> Bayern, der dort angeblich als doppel 6 mit Martinez in Frage kommen würde.

Mich bricht das an, auch wenn man darauf nichts geben sollte im Moment.

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Als ich diese Hiobsbotschaft vernommen habe das Pep zu den Bayern geht war mein Tag im Arsch. Ich muss dazu sagen ich hasse den FC Bayern München massiv – ich gucke auch keine Bundesliga bzw. überhaupt Spiele deutscher Clubmanschaften.

Falls hier einige Buli-Fans sind, nehmt es mir bitte nicht übel das ich die ganze Buli hasse.

Ich kann momentan im Kopf damit noch nicht umgehen, es nicht fassen, es nicht verarbeiten das Pep beim FC Bayern München Trainer ist (wird). Mir war ehrlich gesagt gestern Abend schlecht. Uns liefen damals die Tränen als Pep seinen Abschied nahm und dann lese ich gestern das! Innerlich brenne ich.

Quote:
    Mühsam schrieb: Was wird wenn Barca gegen Bayern spielt in der CL in dieser Saison wohlgemerkt? Wird Guardiola dann zum „Verräter“? Das sind Fragen. :)

Insofern es dieses Duell geben sollte ist eine Spekulation bezüglich Pep-> Tip’s and so on – berechtigt. Ich kann mir schon vorstellen das man bei Ihm anklopfen würde und sich ein wenig Feedback einholt. Ob man Ihn dann als „Verräter“ einstufen kann will ich derzeit nicht weiter ausbreiten. Interessant scheint mir die Aussage von Pep zu sein das: „er seine Grundphilosophie bei Bayern fortführen will“.

Wenn ich diverse Fachmagazine lese ist mein Eindruck das Pep die Bauern auf Ballbesitz umstellen will. Weiterhin kam zur Aussage das „Wir werden dann sehen ob XYZ an den Ball kommt“. Klingt für mich etwas nach Kampfansage – aber an wen… ? Insofern ist es noch Zeit bis er beginnt und von daher halte ich mich etwas zurück.

Sollten wir auf Bayern treffen, müssen wir Sie treffen – so tief wie möglich, aber erstmal konzentrieren wir uns auf Milan.

Pep ist bei Bayern – ich bin immer noch fassungslos. :pinch: :blink: :sick:

Anonym

Was wird wenn Barca gegen Bayern spielt in der CL in dieser Saison wohlgemerkt? Wird Guardiola dann zum „Verräter“? Das sind Fragen. :)

PS: Habe gerade gelesen Guardiola soll 17 Millionen pro Jahr bei der Bayern AG verdienen. Net schlescht.

I_Love_Barca
    Teilnehmer

Hätte mir ihn eher in England gewünscht,bei ManU oder Arsenal,aber Bayern ist auch nicht schlecht,wohn je in der Nähe :)
    Wenigstens besser als zu einem Verein wie City zu gehn :D
    Wünsch im viel Erfolg! (ich wette jetzt lieben alle bayernfans pep :) )

Anonym
    sosuard wrote:
    Nach Herrn Mouhrinho ist der Wurstfabrikant aus dem Städtchen am Rande der Alpen die Person, die am meisten Giftpfeile Richtung FC Barcelona abgefeuert hat. Ausgerechnet da heuert Guardiola an. ..

Kleine Kostprobe vom Wurstbaron:

Quote:
    Fast schon ins Lächerliche zog Hoeneß Klubs, die über Jahre hinweg eine Spielphilosophie entwickelt haben. „400 Millionen Euro Schulden: super Philosophie“, lästerte er beispielsweise über den FC Barcelona.

Und da war Pep schon Trainer bei Barca.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-rundumschlag-von-hoeness_aid_453570.html

sosuard
    Teilnehmer

Nach Herrn Mouhrinho ist der Wurstfabrikant aus dem Städtchen am Rande der Alpen die Person, die am meisten Giftpfeile Richtung FC Barcelona abgefeuert hat. Ausgerechnet da heuert Guardiola an.
    OK was solls. Symphatischer wird mir der Verein dadurch trotzdem nicht.

If
    Teilnehmer

Mir passt es auch ganz und gar nicht. Ich kann die Bayern überhaupt nicht ausstehen. Da würde ich lieber bei Mc Donalds arbeiten als bei denen.

Anonym

Sosuard hat es finde ich am besten formuliert. :sick:

Das ist ein trauriger Tag.

Anonym

Pep ist so ein richtiger Eierkopp. Da gibt’s so viele Vereine, wo er hinkönnte und was sucht er sich aus? Die Lederhosen. Ich fang jetzt an mit dem Kopf zu schütteln und hör erst wieder auf, bis ich Trainer bei denn Bayern bin. Nee echt, ein richtig schlechter Witz von Pep.

barca_18
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Aber ich freue mich, endlich Pep im TV sehen zu können. Habe seine Anzüge schon vermisst. Einerseits passt Pep in die Buli nicht mMn, andererseits wird er dann jede Woche gezeigt :D Ist doch schön :D

Interessant auch, wie sich Alaba unter Pep macht. Er könnte ihn zu einem der Besten auf seiner Position machen.

Ich bin kein bayern fan. aber trotzdem freue ich mich schon auf ihm, wie du schon gesagt hast, seine anzüge sein style :D der mann ist einfach nur sympatisch. neugierig bin ich schon wie er spielen wird? ein 4-3-3 oder stellt er auf ein anderes system um?
    Wer wird sein trainerteam ergänzen? fragen über fragen und hoffentlich setzt sich alaba durch! :whistle:

Anonym

Mal gespannt ob er Bayern tiqui-taca spielen lässt und wie das kompatibel mit Gomez ist. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 1,430)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.