Damit habe ich so gar nicht gerechnet! :woohoo:
wollte er nicht seine Fifa in „ruhige Gewässer bringen“? Würde mich wirklich interresieren woher der Sinneswandel…
Die Vergabe war reines Politikum im negativen Sinne! Der Zeitplan wird Chaos bringen (auch wenn man lange Zeit hat sich darauf einzustellen). Bei uns in Österreich ist in der Winterzeit im TV – 8 Stunden Skifahren und Langlauf, Skispringen, usw.
Es hätte Länder gegeben, die eine WM mehr gebraucht hätten. Denen hätte man unter die Arme greifen können, hätte der Weltverband etwas Gutes für den Fußball tun wollen. Aber diese ärmeren Länder konnten wahrscheinlich nicht die nötigen Moneten für die Lobby-Arbeit aufbringen. Traurig ist das!
Das WM-Finale 2022 findet am 18. Dezember statt, oder so. Gott sei Dank gehen mir diese Kontinentalbewerbe ziemlich am A vorbei, deshalb muss ich mich darüber nicht aufregen Für die Vereine und die Ligen ist das natürlich eine Schande, die müssen den ganzen Spielplan auf den Kopf stellen, aber wie gesagt, mir ist das egal
Die FIFA gab heute offiziell bekannt, dass das Endspiel der WWM im Qatar am 18. Dezember 2022 stattfinden wird. Am 4. Advent werden wir also bei Lebkuchen und Public Viewings auf den Weihnachtsmärkten erleben dürfen wer Weltmeister wird.