Forum Home Allgemein Neue Mitglieder MES QUE UN CLUB!

MES QUE UN CLUB!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Anonym

Herzlich Willkommen Björn !

Schau mal bitte in dein Postfach. :)

Auch von mir herzlich willkommen, Barça hat mehr Anhänger, als du glaubst, sie sind nur nicht so extrem, wie die von Real M. Und dass es in Camp Nou nicht so laut zugeht, wie in den anderen Stadien, hat zweierlei Gründe. Der erste ist in der Geschichte des Vereins – und vor allem in der Zeit unter Franco zu suchen, der zweite, dass bereits unter dem vorherigen Präsidenten Laporta die „Boixos nois“ (Hooligans bzw. rechtsextreme Ultras) vom Stadionbesuch ausgeschlossen wurden, da sie vom Club Schutzgeld erpressten und einen Anschlag auf Laporta ausübten. Außerdem sind die Katalanen in Sachen Fußball Genießer, die ein gutes Spiel mit Applaus würdigen und nicht mit Pyro. Die laut „Puta …“ schreienden Gruppen kommen meist aus dem Ausland angereist, vorwiegend die aus dem früheren „Ostblock“ machen am meisten Lärm – aber das ist nur meine Beobachtung und muss nicht konform gehen mit der Meinung der Anderen. Viel Spaß hier!

LionelMessi
    Teilnehmer

Willkommen :cheer:

Anonym

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :)

Anonym

Natürlich Herzlich Willkommem, FC Barcelona 1899. :)

FC Barcelona 1899
    Teilnehmer

aber wenn es Regnet sind die Barca Fans ja wirklich am arsch ^^

Magic Iniesta
    Teilnehmer

Also erstmal herzlich Willkommen hier auf Barcawelt.

Quote:
    in Barcelona hammer Stimmung hammer Stadion

Ja das Stadion ist wunderschön. Aber ich war einmal dort und die Stimmung war wirklich nicht so doll. Die Barcafans wirken ziemlich verwöhnt von gutem Fußball, durchaus verständlich natürlich ;). Aber selbst im Weserstadion ist meist mehr Stimmung als da im Camp Nou. Im Clasico ist es natürlich was anderes, aber gegen die Normalo – Mannschaft Rayo war irgendwie null Stimmung.

Ich weiß nicht wer von euch hier schon mal im Camp Nou war und wie da die Stimmung war. Würde mich echt mal interessieren.

Stellenwert: In den letzten paar Jahren das Nonplusultra. Aktuell liefern sie sich einen Dreikampf mit den beiden Klubs aus Madrid, was auch in etwa die Stärke der 3 Mannschaften korrekt widerspiegelt.

Was ist ihr Geheimnis? Auf dieses Thema würde ich jetzt sehr gerne genauer eingehen, da es unheimlich spannend ist. Die Trainer dieser Welt haben Jahre gebraucht, um heraus zu finden, wo Barças Stärken und Schwächen sind. Also das Barça der letzten Jahre meine ich.

Ich muss mich leider kurz fassen, wenn ich es auf wenige Dinge beschränken würde, dann würde ich sagen:

La Masia (die Jugendakademie) und die goldene Generation, 17 Spieler in unserem Kader stammen bei uns aktuell aus dem eigenen Nachwuchs.

Spielstiel: Hinter dieser Philosophie stehen Jahrzehnte der „Vorbereitung“, angefangen bei der Auswahl der Kinder, die in die Akademie aufgenommen werden, über die Angleichung der Spielsysteme und Trainingsmethosen in den einzelnen Jahrgängen, bis hin zu Trainern, die dieses System perfekt verstanden haben und es bis zur Perfektion getrieben haben. Das Ergebnis: ein System, welches die Spieler von klein auf spielen und die Trainer ebenso gut kennen. Dazu Spieler, die individuell zu den besten ihres Fachs gehören.

Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, habe aber gerade keine Zeit mehr. Vielleicht erzählt dir sonst noch jemand mehr, oder verlinkt dir den ein oder anderen Artikel, den wir hier zu diesem Thema hatten. In den Forenbereichen Spielweise und Taktik etc. findest du dazu auch äußerst interessante Beiträge.

FC Barcelona 1899
    Teilnehmer

Ich habe vorher nur der BuLi und sehr viel BPL geschaut. Welchen stellen wert hat Barca in der La Liga was macht Barca so besonders das sie immer unter den Besten 3 sind? Ihr System oder?

Herzlich willkommen auf Barcawelt!

Schau dich in Ruhe im Forum um und zögere nicht, Fragen zustellen! Hier sind alle sehr freundlich uns wie Austro bereits sagte, sind alle sehr hilfsbereit.

Zu deiner Frage: Ja, das stimmt. Der Schuldenberg ist nach wie vor gewaltig. Seit mehreren Jahren (3?) hat ihn Barça aber jährlich verringert und das beschlossene Ziel ist, dies auch weiterhin zu tun. Bis 2016 sollen die Schulden nach Finanzplan halbiert sein, ist zwar auch dann noch viel, aber der Weg ist der richtige. :)

Viel Spaß hier!

FC Barcelona 1899
    Teilnehmer

Ich habe mal eine frage stimmt das, dass Barca sehr große Schulden hat?

barca_18
    Teilnehmer

welcome hier auf barcawelt.de

viel spass noch :)

Barca_undso
    Teilnehmer

Herzlich Willkommen auf Barcawelt.de :)

FC Barcelona 1899
    Teilnehmer

so das ich mich auch mal als echten Barca Fan bezeichnen lassen darf.

Anonym

Wenn du was neues über Barca erfahren willst, dann bist du hier genau richtig. Hier wimmelt es nur von echten Barca-Kennern. Und keine Sorge, hier ist auch keiner böse, wenn du einmal etwas nicht weißt oder sozusagen eine „Anfänger-Frage“ stellst. Wir helfen alle gerne und freuen uns, wenn wir jemandem den tollsten Klub der Welt näherbringen können. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.