Munir El Haddadi

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 184)
  • Autor
    Angus MacLeod
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Munir jetzt praktisch so gut wie gar nicht mehr spielt.

Oder er wird im Winter verliehen.

Anonym
    Joker wrote:
    ..Auch wenn es vom Verein nicht erwähnt wird, bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass er ab sofort Bestandteil der ersten Mannschaft ist und nicht mehr für die B-Mannschaft spielen darf.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Munir jetzt praktisch so gut wie gar nicht mehr spielt.

Barca_undso
    Teilnehmer

Falls er nun fix in der ersten Mannschaft ist, so verstehe ich diesen Schritt nicht.

Anonym

Heute ist also der Tag. Munir hat einen neuen Vertrag unterschrieben mit höherem Gehalt und einer Ausstiegsklausel von 35 Millionen €. Auch wenn es vom Verein nicht erwähnt wird, bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass er ab sofort Bestandteil der ersten Mannschaft ist und nicht mehr für die B-Mannschaft spielen darf.

BarcaHerz
    Teilnehmer

Paulinho
    Teilnehmer

Barça hat anscheinend ein Angebot von Ajax abgelehnt, das eine Leihe von Munir vorsah.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Leihe wie bei fast jedem jungen Spieler die beste Option wäre. Dieses Jahr reichen die gelegentlichen Einsätze oder die Barça B noch, nächstes Jahr sollte er regelmässig spielen. Bei einer Leihe könnte er sich enorm entwickeln.

Anonym

Munir ist ja das klassische Beispiel für einen jungen Spieler der unbedingt bald verliehen werden sollte. Bei einem „Weltsturm“ Messi, Sanchez, Neymar und auch Pedro wird er einfach nicht genügend Spieleinsätze auf hohem Niveau bekommen, die für seine Entwicklung unbedingt notwendig sind.

Xsichter
    Teilnehmer

Das stimmt natürlich auch wieder, aber ich glaube wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich lieber als Joker/Rotations Spieler agieren wollen, als wieder in die 2. Mannschaft „degradiert“ zu werden :)

Also, wenn er sich bei Neymar/Messi/Suárez einen Stammplatz erhofft bzw. verlangt, dann versteh ich den Jungen nicht mehr. Ich würde ihn jetzt schon einmal in die zweite Mannschaft setzten, weil er da auch der Star der Mannschaft wäre und deutlich mehr Spielzeit über die Saison gesehen erhalten würde.

Anonym

Ich finde, man erkennt schon einen gewissen Qualitätsunderschied zwischen Munir und den anderen Spielern. Das soll jetzt keine Kritik an ihm sein, aber man merkt halt, dass er bislang noch kaum in der 2. Mannschaft gespielt hat und noch nicht ganz auf dem Level der anderen ist. Das er ein tolles Talent ist, steht natürlich außer Frage. Aber wie du schon geschrieben hast, Barcelonitis, würde ich ihn auch gerne wieder an die 2.Mannschaft abgeben, da kann er sich gut weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln. Ich habe das Gefühl, dass er sich in der 1.Mannschaft zusehend abnutzen würde. Ich hätte natürlich nichts dagegeben, wenn er hie und da in den Kader nominiert wird, aber hauptsächlich sollte er für die B-Mannschaft spielen.

Wie gesagt: Keine Kritik, nur mein Vorschlag für eine Weiterentwicklung. :)

Xsichter
    Teilnehmer

Die Frage ist wie wird sich Munir damit abfinden, jetzt wo er Erstliga und Champions League Luft geschnuppert hat? Außerdem wollen ihn Topvereine verpflichten, reicht seine Vereinstreue so weit, dass er sich mit der zweiten Mannschaft anfreunden kann?
    Man muss jetzt mal abwarten wie das Trio Neymar, Suarez und Messi einschlägt, aber da wird es leistungsmäßig vorerst nur für eine Jokerrolle reichen. :)

Sagt einmal, wie sehr zufrieden seid ihr denn mit den zuletzt gezeigten Leistungen Haddadis ? Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde ihn schon gerne nun in der zweiten Mannschaft sehen (die ja auch ein bisschen Hilfe bräuchte). Ich glaube nämlich nicht, dass man ohne ein Jahr in der B-Mannschaft verbracht zu haben sich gleich in der ersten Mannschaft längerfristig halten kann. Und mit 19 Jahren hat er ja noch ein bisschen Zeit. :)

Paulinho
    Teilnehmer
    Kalelarga82 wrote:
    Munir El Haddadi (18) will soon renew his contract. He will be officially promoted to the first team. New buyout clause will be 35M [rac1]

:)

Allerdings soll der Vertrag immer noch bis 2017 laufen und demnach nur aufgebessert und nicht verlängert werden.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Munir El Haddadi (18) will soon renew his contract. He will be officially promoted to the first team. New buyout clause will be 35M [rac1]

:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 184)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.