Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Real Valladolid – Fc Barcelona

Real Valladolid – Fc Barcelona

Ansicht von 3 Beiträgen - 91 bis 93 (von insgesamt 93)
  • Autor
    rumbero
    Teilnehmer

Es gibt noch keinen offiziellen Kader, aber es sieht so aus, als bliebe Suárez draußen und spiele Puig den 10er hinter Messi und Suárez. [1 Minute später bestätigt]

Dieser alte Fuchs Quique Setién, jedes Mal, wenn einem schon angesichts der Konstellation die Füße einschlafen, macht er mal eben ne Revolution. Jetzt hat er mich wieder angefixt!

Viva Quique!

:barca: :barca: :barca:

rumbero
    Teilnehmer

Schöner Artikel in der Tageszeitung La Vanguardia (Barcelona) über die 5 taktischen Schlüssel:

1) Die Überraschung von Sérgio [Trainer González]
    Hat schon verschiedene Formationen ausprobiert, wusste gegen Barça immer auf den richtigen Knopf zu drücken, um die Aufeinandertreffen so schwer wie möglich für uns zu machen.

2) Sequenz drinnen-draußen
    Valladolid ist eine der Mannschaften, die defensiv am meisten arbeitet und eine der kompaktesten.

3) Der Rücken des gegnerischen Außenverteidigers
    Es ist sehr schwierig, eine Torchance gegen V zu produzieren, und erst recht in deren Stadion. Haben seit dem Restart nur 1 Tor hinnehmen müssen. Sie versuchen, jedes Risiko zu vermeiden. Sie erzeugen in jeder Zone, in der sich der Ball befindet, defensive Überzahl. Man muss also schnell in die „vergessene Zone“ vorstoßen, um sie zu überraschen [schnell können wir ja besonders gut]. Das hieße also in den Rücken des gegnerischen Außenverteidigers zu spielen.

4) Aufmerksamkeit für ihr zwei gegen eins und die Mitte
    V spielt am liebsten über außen. Barças IV müssen gut kommunizieren und koordinieren.

5) Enes Üdal und Rubén Alcaraz
    EÜ ist zu Hause besonders gefährlicher Torschütze, RA nutzt eher die längere Distanz für seine Schüsse.

[Na, da macht ja das Lesen und Übersetzen fast schon mehr Spaß als jemand, der kein Taktiker ist, sich vom Spiel erwarten kann. Werde mir schon mal Plan B suchen, habe da noch ein paar neue DVD’s.]

Saalwelt
    Teilnehmer

So die Meisterschaft ist vorbei. Es geht nun darum, neues auszuprobieren und das Team auf die CL vorzubereiten. Ich hoffe auf ein 4-2-3-1 Messi Braithwhite Griezmann würde ich mal sehen. Wobei Fati ja gesperrt ist, das heisst doch 4-3-3. Messi hat bisher JEDES Spiel durchgespielt, eine Pause könnte er auch vertragen. Wenn Leo sich verletzen würde, dann wäre es vorbei mit der CL Hoffnung.

Ansicht von 3 Beiträgen - 91 bis 93 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.