Stimmen | Pedri erklärt ungewöhnlichen Jubel und betont: “Wollen Meister werden”

StartInterview & PKStimmen | Pedri erklärt ungewöhnlichen Jubel und betont: "Wollen Meister werden"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem 1:0-Arbeitssieg Barcelonas gegen Getafe hat Pedri den Grund für seinen kreativen Torjubel verraten und betont, dass Barça die Meisterschaft als Ziel hat. Die Stimmen zu Barcelona vs. Getafe.

FC Barcelona 1:0 FC Getafe: Die Stimmen zum Spiel

So kommentierten die Barça-Spieler den Arbeitssieg gegen Getafe.

Pedri: “Getafe ist eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Wir konnten nur ein Tor erzielen. Wir haben dann zu wenig Kreatives mit dem Ball angestellt – unsere Gegenspieler haben uns aber auch keine Räume gelassen. Die ganze Mannschaft hat gelernt, wie man enge Spiele gegen einen unangenehmen Gegner für sich entscheidet. Die drei Punkte sind enorm wichtig für uns.”

…über seinen Jubel nach dem Siegtreffer: “Ich hab ihn meinem Cousin Abraham gewidmet. Er ist kahlköpfig und war heute im Stadion.”

…über seinen Kapitän Sergi Busquets: “Ich möchte ihm zu seinem 703. Pflichtspiel im Trikot der Blaugrana gratulieren. Das ist ein unglaublicher Meilenstein.”

…über Barças Position im Titelkampf: “Wir wollen Meister werden – das ist unser Ziel. Wir haben jetzt sechs Punkte Abstand auf Real Madrid. Mal schauen, was im San Mamés passiert und wie es danach aussieht.”

Marc-André ter Stegen: “Die drei Punkte sind Goldwert. Wir hatten Möglichkeiten, um das Spiel früher zuzumachen. Dies haben wir nicht geschafft, weshalb wir bis zuletzt zittern mussten. Leider muss man manchmal bis zum Ende leiden.”

…über seine überragende Parade in Minute 41 gegen Borja Mayoral: “Ich muss allzeit bereit sein. In dieser Situation hab ich einfach ein gutes Timing und bin früh am Gegenspieler dran. Damit versuche ich es ihm so schwer wie möglich zu machen, um ein Tor zu erzielen.”

…über seine Rolle in der Mannschaft: “Ich versuche immer 100 Prozent zu geben – für mich und das Team. Solche Siege schweißen uns als Gruppe zusammen und machen uns stärker. Natürlich haben wir mit dem Sieg den Druck auf unsere Konkurrenz erhöht.”

Eric Garía: “Getafe hat es uns sehr schwer gemacht. Sie stehen zwar im unteren Teil der Tabelle, haben aber Spieler auf einem hohen Niveau. Sie haben uns keinen Platz für unsere Kreativität gelassen – auch nicht, nachdem wir in Führung gegangen sind. Wenn du kein zweites Tor gegen solch einen Gegner machst, musst du zwangsläufig bis zum Ende kämpfen.”

…über ter Stegens Wichtigkeit für das Team: “Er hat uns in dieser Saison schon häufig gerettet oder den Sieg festgehalten. Er gibt uns eine enorme Qualität, die er heute mal wieder unter Beweis stellen konnte.”

…über den bisherigen Saisonverlauf: “Jedes Spiel ist wichtig und wir müssen so weitermachen wie bisher. Wir haben ein gutes Team. Wenn man bei Barça spielt, sind die Erwartungen groß und man will immer gewinnen.”

 

Umfrage | Barcelonas Top und Flop gegen Getafe wählen

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE