PK | Pedri: Inter “ein Finale” – Barça besitzt “Qualität, um es zu schaffen”

StartChampions LeaguePK | Pedri: Inter "ein Finale" - Barça besitzt "Qualität, um es...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona will die Chancen aufs Erreichen des Achtelfinals der Champions League mit einem Sieg gegen Inter Mailand aufrechterhalten. Für Mittelfeldspieler Pedri ist das Aufeinandertreffen mit den Italienern daher bereits ein Endspiel.

Weil der FC Barcelona am vergangenen Dienstag mit 0:1 bei Inter Mailand verlor, droht das Ausscheiden aus der Champions League. Die Katalanen liegen derzeit hinter dem FC Bayern München (neun Punkte) und Inter (sechs) mit drei Zählern auf dem dritten Platz der Gruppe C. Vor dem Heimspiel am 4. Gruppenspieltag gegen Inter (Mittwoch, 21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) äußerte sich neben Trainer Xavi Hernández auch Pedri auf der Pressekonferenz.

Vor FC Barcelona – Inter Mailand: Pedri…

…über das anstehende Spiel zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand: “Für uns ist es ein Finale. Wir hoffen auf einen Sieg, um in der Gruppe zu bleiben. Es stimmt, dass wir einige Ausfälle haben, vor allem in der Verteidigung, aber wir haben einen großen Kader mit starken Neuzugängen. Wir sind ruhig, weil ich weiß, dass wir die Qualität haben, um es zu schaffen.”

PK | Xavi fordert “Hexenkessel Camp Nou” und überrascht: “1:0 würde ich nicht unterschreiben”

…über seine bevorzugte Position: “Ich fühle mich besser, wenn ich offensive agiere und näher am Stürmer bin. Aber ich bin hier, um zu helfen, was immer der Trainer mir sagt und was er für das Beste hält.”

…über die bisherige Saison in der Champions League: “Es stimmt, dass wir viele Dinge verbessern müssen. Wir müssen drei von drei Spielen gewinnen.”

…über seine Gefühlslage vor dem Spiel gegen Inter: “Ich sehe es als ein Finale. Das ist sehr wichtig für uns. Wir spielen um fast alles. Inter steht hinten sehr tief und kann gut auf Konter lauern. Wir haben die Qualität im Kader, um es zu schaffen.”

…über die Anforderungen, die Trainer Xavi Hernández stellt: “Der Trainer fordert uns auf, den Ball schnell von einer Seite auf die andere zu spielen, damit die Abwehr aus dem Tritt kommt. Daran müssen wir arbeiten, um Räume zu schaffen, und das werden wir auch tun.”

…über die komplizierte Lage in der Gruppe: “Wir wären gerne Gruppenerster geworden. Aber es ist, wie es ist. Nun hoffen wir, dass wir uns qualifizieren, und ich denke, das wird auch so sein.”

…über die Unterstützung der Fans: “Ich hoffe, dass sie uns unterstützen, wobei ich keinen Zweifel daran habe. Sie werden da sein und mit ihnen im Rücken werden wir es schaffen.”

…über die zuletzt magere Torausbeute: “Ich bin überzeugt, dass die ganze Mannschaft das Zeug hat, um Tore zu schießen. Wir haben einen Stürmer, von dem wir bereits wissen, welche Qualitäten er hat, um Tore zu schießen, und wir werden versuchen, auch ihm zu helfen.”

…über Robert Lewandowski: “Er ist ein echter Top-Spieler, er hat eine Menge Erfahrung in dieser Art von Spielen. Er bringt die Qualität mit, um Tore zu schießen. Sie ist unglaublich und außergewöhnlich. Ich schätze ihn jedoch auch, weil er ein bodenständiger Typ ist.”

…über die wirtschaftliche Verantwortung gegenüber Barça: “Wir fühlen uns nicht in der Verantwortung, aber wir fühlen, dass es ein Finale ist. Sowohl für den Verein als auch für uns. Wir müssen diese drei Punkte gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen.”

…über die Gefühle nach dem 0:1 in Mailand: “Als das Spiel gegen Inter vorbei war, waren wir enttäuscht, weil wir dachten, dass wir mehr verdient hätten. Aber wir hatten nicht viel Zeit, darüber nachzudenken, weil ein anderes, sehr wichtiges Spiel bevorstand.”

Eric Garcia: “Wissen, was gegen Inter auf dem Spiel steht”

…über Xavis Wunsch nach mehr Offensivdrang: “Ja, nicht nur für dieses Spiel, der Trainer verlangt von uns, dass wir mehr in den Strafraum gehen. Das ist es, was der Trainer von uns verlangt und woran wir arbeiten.”

…über den Idealverlauf für das Spiel gegen Inter: “Idealerweise würden wir gerne ein frühes Tor schießen. Wenn nicht, werden wir versuchen, sie zu zermürben und unsere Chancen zu nutzen.”

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE