Eric Garcia: “Wissen, was gegen Inter auf dem Spiel steht”

StartInterview & PKEric Garcia: "Wissen, was gegen Inter auf dem Spiel steht"
- Anzeige -
- Anzeige -

Zwei Spiele, die die Weichen stellen: Der FC Barcelona muss erst gegen Inter Mailand in der Champions League und am Wochenende dann in La Liga bei Real Madrid ran. Eric Garcia sprach über die zwei Schlüsselspiele – und erklärte, warum er selbstbewusst in diese reingeht.

Eric Garcia spricht über Inter Mailand und Real Madrid

Die Form ist durchaus etwas besorgniserregend. 1:0 gegen Mallorca, 0:1 bei Inter Mailand, 1:0 gegen Celta Vigo – und jeweils keine sonderlich überzeugende Performance. Nun hat Barça in der Champions League bei drei Punkten Rückstand auf Inter ein Endspiel gegen die Italiener vor der Brust. Ein Sieg ist Pflicht, sonst droht erneut die Europa League. Barça-Verteidiger Eric Garcia sprach in einem Interview mit dem katalanischen Sender TV3 über die aktuelle Situation beim FC Barcelona und die Woche der Wahrheit mit den beiden Schlüsselspielen gegen Inter Mailand und Real Madrid.

“Wir wissen, was gegen Inter auf dem Spiel steht. Zu Hause zu spielen ist ein Vorteil für uns. Die Fans werden auf unserer Seite sein, wie schon die ganze Saison über. Hoffentlich werden wir einen sehr guten Abend haben”, so Garcia, der zuletzt gegen Celta Vigo erst kurz vor Schluss eingewechselt worden war, gegen Inter aber von Anfang an auflaufen dürfte.

Der Innenverteidiger sprach auch über Barcelonas knappen Zittersieg gegen Celta (1:0): “Das Spiel in der zweiten Halbzeit hätte besser sein können, aber am Ende müssen solche Spiele gewonnen werden. Im letzten Jahr haben wir Punkte verloren, wenn es nicht wie gewünscht lief. Und das motiviert uns vor dem Spiel am Mittwoch.”

Garcia sprach auch über das anschließende Topspiel in La Liga, den Clásico gegen Real Madrid im Santiago Bernabéu am Sonntag. Ob es beim Erzrivalen Real Madrid aktuell besser läuft als bei Barça oder nicht, daran darf die Blaugrana keinen Gedanken verschwenden. “Wir müssen an uns selbst denken”, befindet Garcia: “Bis zur Länderspielpause waren wir auf einem sehr hohen Spielniveau und standen unter Druck. Und ich denke, wenn wir auf diesem Niveau sind, kann jeder Gegner kommen. Denn wenn wir alles richtig machen, sind wir auf einem höheren Niveau.”

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE