Barça-Leihgabe Dest: “Hoffe, dass Milan mich dauerhaft unter Vertrag nimmt”

StartInterview & PKBarça-Leihgabe Dest: "Hoffe, dass Milan mich dauerhaft unter Vertrag nimmt"
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergiño Dest ist über seine Leihe vom FC Barcelona zum italienischen Meister AC Mailand glücklich und hofft, auch über die Saison hinaus bleiben zu können. Er weiß jedoch auch, dass er einen Teil seines Spiels dafür noch stark verbessern muss.

Dest über AC Mailand: “Werde 100 Prozent geben, um zu bleiben”

Am letzten Tag des Sommertransferfensters verließ Sergiño Dest den FC Barcelona und schloss sich dem italienischen Meister AC Mailand leihweise bis Ende des Saison an. Im kommenden Sommer besitzen die Rossoneri dann eine Kaufoption in Höhe von etwa 20 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger. Unter Xavi kam der US-Amerikaner bei Barça kaum mehr zum Zug und schaffte es zuletzt nicht mal mehr in den Kader der Katalanen. 

Beim Serie-A-Klub kommt der 21-Jährige bis dato zwar auch nur auf zwei Einwechslungen in der Champions League und noch keinen Einsatz in der Liga, trotzdem scheint er sich im Norden Italiens wohl zu fühlen. “Der Vertrag zwischen Milan und Barcelona enthält eine Kaufoption, also werde ich hier mein Bestes geben, denn ich hoffe, dass Milan mich dauerhaft unter Vertrag nimmt”, erklärte Dest nun der italienischen Presse. “Ich bin hier sehr glücklich und werde 100 Prozent geben, um zu bleiben.”

Dest selbstkritisch: “Muss defensiven Teil meines Spiels verbessern”

Bis jetzt muss sich Dest rechts hinten noch hinter Milans-Kapitän Davide Calabria anstellen. Dennoch ist der US-Amerikaner sicher, dass er “am richtigen Ort” ist, um sich als Spieler weiterzuentwickeln, und dass ihm “das Spielen in der Serie A sicherlich helfen wird, ein kompletterer Spieler zu werden”. Denn: “Die Serie A hat den Ruf, defensiv sehr anspruchsvoll zu sein, und ich muss diesen Teil meines Spiels verbessern”, räumt Dest selbstkritisch ein.

“Bei Ajax und Barça habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, da sich ihre Spielstile ähnlich sind. Sie basieren mehr auf Ballbesitz. Bei Mailand ist der Stil schneller und funktioneller, um direkt zum Abschluss zu kommen.” Ob der 21-Jährige es schafft, diesen für ihn neuen Stil innerhalb dieser Saison zu verinnerlichen, wird sich zeigen – ebenso, ob Mailand im kommenden Sommer die Kaufoption ziehen wird, oder ob Dest womöglich doch zum FC Barcelona zurückkehrt. 

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE