„Unnötig und unfair“: Xavi kommentiert Rote Karte nach Triumph bei Atlético

StartInterview & PK„Unnötig und unfair“: Xavi kommentiert Rote Karte nach Triumph bei Atlético
- Anzeige -
- Anzeige -

Jetzt ist der FC Barcelona der primäre Verfolger von Real Madrid, das aber noch acht Punkte Vorsprung hat. Dank eines 3:0 im Spitzenduell von LaLiga mit Atlético Madrid verdrängt die Blaugrana den FC Girona vom zweiten Platz. Im Estadio Cívitas Metropolitano netzen Robert Lewandowski, João Félix und Fermín López ein. Die Stimmen zum 29. Spieltag.

FC Barcelona holt Dreier gegen Atlético Madrid – doch Xavi fliegt

Xavi über das 3:0 bei Atlético: „Es war mit Sicherheit das kompletteste Spiel, ähnlich dem gegen Neapel. Wir haben ein gutes Spielverständnis gezeigt. Eine ideale Partie, es war hinsichtlich des Positionsspiels perfekt.“

…den kurzfristigen Ausfall von Andreas Christensen: „Andreas hatte Beschwerden im Achillesbereich, dann haben wir uns für Fermín entschieden, weil er die Räume sehr gut attackiert.“

Anzeige

…seinen Platzverweis in der 42. Minute: „Der Vierte Offizielle sagte mir, dass man mich wegen Gesten vom Platz stellt. Ich habe absolut nichts gesagt. Ich versuche, respektvoll aufzutreten und gestikuliere, weil ich leidenschaftlich bin und will, dass meine Mannschaft gewinnt. Für mich ist der Platzverweis unnötig und unfair, aber ich muss das akzeptieren.“

…die Ambitionen in dieser Saison: „Wir sind Barça, hier entspannt sich niemand. Ich werde die Spieler mehr denn je antreiben. Jetzt mit Blick auf meinen Abschied umso mehr. Wir werden versuchen, uns zu verbessern und um die beiden wichtigsten Titel mitzuspielen.“

…João Cancelo, der nicht verletzt ist, sondern wegen eines größeren privaten Problems nicht mitreiste: „João ist ein sehr sensibler Junge, ein ausgezeichneter Mensch mit einem sehr großen Herzen. Ihn hat es sehr getroffen, dass er heute nicht bei der Mannschaft sein konnte.“

Perfekte Woche perfekt! Gnadenloses Barça besiegt Atlético und erobert Platz zwei

Ter Stegen: „Zum Clásico noch einmal in Kampf eingreifen“

Marc-André ter Stegen über den Dreier bei Atlético: „Wir freuen uns sehr. Es war ein sehr schwieriges Spiel. Hier zu gewinnen, ist sehr schwierig. Wir haben es auf eine spektakuläre Weise geschafft. Dass wir viermal in Folge ohne Gegentor ausgekommen sind (in LaLiga; d. Red.), ist sehr gut. Ich freue mich für die Mannschaft, wir verteidigen alle, kämpfen alle. Es ist ein Erfolg der Mannschaft und in jedem Spiel das Ziel.“

…die Meisterschaft: „Es geht darum, die Hausaufgaben zu erledigen – solche wie heute sind die schwierigsten. Wir wollen zum Clásico in der Situation sein, noch einmal in den Kampf einzugreifen.“

Lewandowski: „Wenn wir einfacher spielen, spielen wir besser“

Robert Lewandowski: „Es war ein sehr gutes Spiel und ich freue mich sehr über das Tor und die Vorlagen. Aber ich finde, wenn wir einfacher spielen, spielen wir besser. In den vergangenen Wochen haben wir das Training etwas umgestellt, es ist intensiver. Wir wollen Fortschritte machen, die Phase nach den Länderspielen ist sehr wichtig.“

„Freue mich für den Trainer, der gelitten hat“

Sergi Roberto über die Siege gegen Neapel und Atlético: „Es war eine sehr wichtige Woche. Wir wussten, dass es schwierige Partien werden würden. Es war ein Top-Spiel von der ganzen Mannschaft. Wir haben ein Top-Team, auch junge Spieler, die hilfreich sind. Ich freue mich auch für den Trainer, der gelitten hat. Die wichtige Phase der Saison kommt nun und wir sind in einer sehr guten Form.“

…die Chance in der Meisterschaft: „Wir liegen acht Punkte hinter Real Madrid, müssen aber auch noch gegen sie spielen. Man muss in jeder Partie das Maximum geben, wir werden bis zum Schluss um alles kämpfen.“

„Wir glauben bis zum Schluss dran“

Fermín López über den Sieg im Metropolitano: „Ich bin sehr glücklich und widme den Sieg (João) Cancelo, dem es schlecht geht. Das ist für ihn. Ich glaube schon, dass es die beste Phase der Saison ist. Wir haben einen guten Lauf und bauen ihn aus.“

…seinen kurzfristigen Startelf-Einsatz für den angeschlagenen Andreas Christensen: „Das kam für mich überraschend. Er sagte mir, dass ich ruhig spielen sollen, wie ich es eben kann.“

…den eroberten zweiten Tabellenplatz und das Titelrennen in LaLiga: „Wir glauben bis zum Schluss dran, versuchen, Punkte gut zu machen und um die Meisterschaft zu kämpfen.“

Highlights Atlético Madrid 0:3 FC Barcelona | Lewandowski legt auch vor, Félix ärgert Stammklub

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

21 Kommentare

  1. Dieser Sieg ist noch höher zu betrachten, als der gegen Neapel. Wir haben trotz all diesen wichtigen fehlenden Spielern ein 3:0 Sieg im Wanda geholt. Wahnsinn!
    Aber unser Sieg gegen Neapel war wichtig für heute. Man hat förmlich ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft gesehen. Dieser Sieg gegen Neapel hat uns beflügelt, hat uns gestärkt! Die Spieler gehen mit einer ganz anderen Körpersprache auf das Feld! Super!
    Pau Cubarsi ist enorm wichtig für uns, was ein Positionsspiel der da hinten abliefert und dann nich diese Ballsicherheit, Übersicht und Courage, also wirklick… Das gibt unseren Spielern im Mittelfeld soviel mehr Selbstvertrauen, wenn sie sich auf die Abwehr verlassen können.
    Credits gehen raus an Xavi! Er scheint endlich die richtigen Worte gefunden zu haben oder zumindest hat er wieder den richtigen Funken entfachen können, genau zur richtigen Zeit.
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass alle Spieler (vorallem Cubarsi) heil von der Länderspielpause zurückkommen.
    Aber jetzt heißt es erstmal auch wieder einen kühlen Kopf bewahren und einfach so weitermachen! Es ist noch nichts gewonnen, aber diese Woche war definitiv ein Statement! Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, locker zu lassen. Es wird jetzt nicht plötzlivh einfacher für uns werden. Wir dürfen nicht glauben, dass wir im Flow sind. Wir müssen genau so hoch fliegen wie bisher und nicht übermütig werden. Dann kann alles passieren…
    Wenn Xavi es packt ,mit seinee Truppe PSG aus der CL rauszuhauen und 3 Punkte aus dem Bernabeu zu klauen, dann ziehe ich entgültig meinen Hut! Und dann glaub ich noch an jedes mögliche Wunder diese Saison!

  2. Diese junge Mannschaft spielt ohne großen Druck besser. Xavi sollte deshalb etwas kleinere Brötchen backen, anstatt immer von Titeln zu sprechen. Das erreichen des Viertelfinals in der CL ist schon ein gutes Ergebnis. Alles weitere ist eine Kür. Und in der Meisterschaft sollte jetzt primär das Erreichen der CL das Ziel sein. Das wären gute Ergebnisse auf die man in Zukunft bauen kann. Die Spieler haben sehr viel Potential, aber sie müssen als Mannschaft noch wachsen.

  3. Ein perfektes Spiel von Barca.Aber vermutlich werden einige wieder etwas dagegen haben.Atletico hatte ein Tag weniger Pause und war in der Verlängerung gegen Inter.Als Spitzenmannschaft muss man das können.Die hatten trotzdem 3 1/2 Tage zeit.Barca musste wieder auf verletzte Spieler verzichten.Haben in der Verteidigung mit 2 Spielern gespielt die erst 17 sind (Cubarsi und Fort)Lewandowski ist endlich wieder auf einem guten Weg.Wenn de Jong, Pedri und Torres wieder da sind haben wir wieder mehr Möglichkeiten. jetzt ist zum Glück Pause und viele Spieler können sich erholen(die Spieler die nicht zur Nationalmannschaft müssen)Leider sind das bei Barca viele.Xavi hat es geschafft die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen. Aber er sollte sich etwas zurück halten.Wenn ich gelb habe darf ich halt nicht mehr viel sagen oder tun.Und er müsste wissen, dass man ihn auf dem Radar hat. Die Schiris sollten mal lieber diesen Vinicius von Real genauer beobachten und da mal endlich rot zeigen.

  4. Starkes Spiel, wobei Atletico wie immer auch nicht allzu gut ausgesehen hat. Wenn die so weiter machen geht’s in die Euro League.

    Zu Xavi, ich verstehe es langsam nicht mehr, dass er es einfach nicht lernt. Dieses ewige rumgejammere, vor dem Spiel ist es der Verband, während dem Spiel der Platz, danach der Schiri. Da brauch er sich nicht wundern, dass die allgemeine Stimmung bei Schiris und Funktionären gegen Barca nicht gut ist und im Zweifel die Entscheidung gegen Barca ausfällt. Er tut damit weder dem Team, noch sich selbst einen Gefallen.

  5. Leute liest auch mal durch was die Pfeifen auf Realtotal schreiben: Atlético würde uns immer gewinnen lassen :D :D Diese Leute sind doch fern von der Realität! Riechen überall eine Verschwörung.

    Wir haben sie gestern ohne Pedri, De Jong, Christensen und Cancelo mit 0:3 in deren Stadion geschlagen, also ohne 4 wichtige Stammspieler! Mit zwei 17-jährigen in der Abwehr, dazu kein Gavi und kein Balde. Das ist natürlich absolut beeindruckend gegen so eine heimstarke Mannschaft wie Atlético. Und weil man Barça das auf keinen Fall gönnen kann, muss halt die nächste Verschwörungstheorie herhalten, die bislang aber alle anderen über den Bord wirft was Absurdität anbelangt.

    Barça löst es spielerisch und generell einfach besser als ihr, so einfach ist das. Nur weil ihr euch von ihnen oft den Schneid abnehmen lässt, müsst ihr jetzt nicht Barça damit hineinziehen und was von “extra gewinnen lassen” schwafeln. Lieber Fairness zeigen und einsehen, dass das gestern einfach sehr gut gemacht war von Barça.

    PS: Es ist auch lustig, wie sie Cubarsi ganz besonders beobachten und nur darauf warten, bis er mal patzt, damit sie dann “aber aber er ist doch der neue Maldini” rufen können..ahhh wie lange sie diese Rufe schon bereit halten und nur darauf warten sie ausrufen zu können. Nur macht Cubarsi kaum Fehler und gibt ihnen diese Option nicht :D Eigentlich richtig traurig so über einen 17-jährigen herzuziehen. Aber ihren 19-jährigen Spieler, der kaum eine Rolle spielt und dessen Weitschuss die Latte getroffen hat, wird natürlich in den Himmel gelobt als den neuen Messi. Ja sogar dass sein linker Fuss grösser ist als Messis gesamte Karriere ist zu lesen..herrlich! Aber wehe wir flippen bei einem 17-jährigen aus, der seit Wochen in den kompliziertesten Spielen und in schwierigen Stadien gegen Bilbao, Betis und Atlético absolut überzeugend auftritt und kaum Fehler macht, darunter einen Weltklasse 9er wie Osimhen komplett ausschaltet, das geht dann natürlich nicht, das ist dann wiederum zu übertrieben, Cubarsi zu überwertet etc.

    Hört auf euch in die Hosen zu machen! Sind immer noch 8 Punkte. Ihr macht das schon. Ich weiß dass es nicht so angenehm ist wenn der Verfolger Barça heißt und nicht Girona ;)

    • Muss dir bei dem Thema zu Barca vs Atletico Recht geben, ist peinlich und absolut unnötig, dass Atletico gegen Barca vielleicht nicht ganz so motiviert ist wie gegen Real ist doch ganz normal, war ja z.b. bei Espanyol auch nichts anders wenns gegen barca geht

      nur mit dem Cubarsi thema hab ich erhlich gesagt meine probleme,
      ich hab bei komplett Real Total nicht einen Kommentar zu Cubarsi gelesen also weiß nicht nicht woher die behauptungen kommen

      zu Arda und dem fast-tor, es wäre n welt-tor gewesen und ist doch auch bisschen logisch dass er gehypt wird von den eigenen fans, ich ertapp mich selber auch wenn mal wieder einer aus der Castilla ran darf, dass ich mich für den mehr freue als z.b. nen ceballos oder so
      Und es ist doch auch klar dass man die Talente vom großen Rivalen schlecht redet und seine Talente immer darüber stellt

  6. @Sergio Ramos

    Ausgerechnet der größte Clown von Realtotal spricht mich an :D Ja, ich lese gerne bei euch mit, so wie du gerne bei uns mitliest wie man sieht, sonst wäre dir mein Kommentar sicherlich nicht aufgefallen. Du bist so ein Trottel ehrlich!

    Ich fasse mal die Kommentare auf Realtotal seit gestern Abend zusammen:

    «miimimimi Atlético»

    «Atlético ich hasse dich mimimi»

    «Mimimi Atlético lässt Barça immer gewinnen, aber uns lassen sie nieeee mimimimi»

    «miiiimimimi das lag nicht an Barça, sondern Atlético liess sie einfach gewinnen»

    Die Zusammenfassung hätte ich mir aber sparen können, da es den Usern hier einfach am Hintern vorbei geht was bei euch so geschrieben wird. Ihr seid zu irrelevant für uns, Barça ist der grössere und bessere Verein! Da kann der Franco Klub aus Madrid trotz Korruption nicht mithalten!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE