FC Bayern oder BVB? Lewandowski verrät Meister-Wunsch in Bundesliga

StartInterview & PKFC Bayern oder BVB? Lewandowski verrät Meister-Wunsch in Bundesliga
- Anzeige -
- Anzeige -

Robert Lewandowski erlebt den Titelkampf in der Bundesliga nach mehr als einer Dekade wieder als unbeteiligter Zuschauer. Wem drückt er beim Meisterschaftsduell seiner Ex-Vereine FC Bayern München und Borussia Dortmund die Daumen? Der Torjäger des FC Barcelona verrät es.

Lewandowski wünscht FC Bayern eher als BVB Meistertitel

Nach unter anderem zehn Meisterschaften hat Robert Lewandowski den deutschen Fußball im Juli 2022 Richtung FC Barcelona verlassen. Nun verfolgt der Pole in beobachtender Rolle, wie sich seine beiden ehemaligen Bundesliga-Vereine FC Bayern München und Borussia Dortmund ein enges Rennen um Platz eins liefern.

Die Mannschaft von Thomas Tuchel führt die Tabelle bei drei ausstehenden Spieltagen mit einem Punkt Vorsprung auf den BVB an. Wer gewinnt den Titel am Ende? Lewandowski verhält sich diesbezüglich trotz seiner Vergangenheit nicht neutral und hat am Montag bei den Laureus Awards in Paris verraten, wem er die Spitzenposition eher wünscht.

» Zurück zur Tradition: Barcelonas Trikot 2023/24 geleakt

“Es sind noch drei Spiele. Wenn jemand einen Fehler macht, entscheidet das wahrscheinlich, wer die Meisterschaft gewinnt. Ich denke, dass Bayern auf einem guten Weg ist. Viele Leute, nicht nur in Deutschland, sagen: Es wäre besser, wenn Dortmund die Meisterschaft gewinnt. Aber ich bin immer bei Bayern München und drücke die Daumen für die Jungs, dass sie Meister werden und zeigen, dass sie die Besten sind”, so der Stürmer-Star, der selbst mit Barça auch kurz davor ist, die Liga zu gewinnen. “Lewy” lief von 2010 bis 2014 für den BVB auf, ging dann für acht Jahre nach München.

Lewandowski erhofft sich international mit Barça mehr: “Ich muss ehrlich sagen …”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE