Zurück zur Tradition: FC Barcelonas Trikot 2023/24 geleakt

StartNewsZurück zur Tradition: FC Barcelonas Trikot 2023/24 geleakt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kehrt zum klassischen Trikotdesign zurück: Wie ein Leak zeigt, ist Barças Heimtrikot 2023/24 wieder im traditionellen Stil gehalten. 

FC Barcelona: Neues Trikot der Saison 2023/24 geleakt

Zurück zur Tradition beim FC Barcelona – mit Blick auf das Trikotdesign. Der FC Barcelona wird zur kommenden Spielzeit 2023/24 wieder ein Heimshirt im ganz traditionellen Stile bekommen. Schon vor Monaten hatte die SPORT berichtet, dass Barça klassisch mit drei breiten Streifen in Blau und Rot auf der Brust auflaufen wird. Nun hat Footy Headlines erstmals auch ein konkretes Bild des neuen Heimshirts veröffentlicht. Demnach wird Barças Dress nur wenige Streifen haben und auch die Farbtöne sind wieder klassischer in dunklem Blau und dunklem Rot gehalten.

Hat Barça in den vergangenen Jahren, gerade in der Endphase der Bartomeu-Ära, häufig mit dem Heimtrikotdesign herumexperimentiert, ja sogar teilweise mit der Tradition gebrochen (Stichwort Schachbrettmuster und horizontale Streifen), kehrt der Klub wie es aussieht nächstes Jahr zum klassischen Trikotdesign zurück. Denn traditionell trug Barça von 1912 bis 1990 auf der Vorderseite nur wenige rote und blaue Streifen, meist waren es drei bis fünf Stück. Zu diesem Design kehrt der FC Barcelona gemäß Footy-Headlines-Leak kommende Saison also zurück.

UMFRAGE: Wie gefällt dir Barcelonas neues Heim-Trikot?

FC Barcelona Auswärtstrikot in türkis?

Die Rückkehr zur Tradition kann es auch beim Auswärts- oder Ausweichtrikot geben. Denn wie Footy Headlines ebenfalls jüngst berichtete, wird Barça in der kommenden Saison auch ein Trikot in Türkis erhalten. Schon Mitte der 90er Jahre und in der Guardiola-Ära trug Barça immer wieder ein türkises Trikot.

Wie schon mit Ronaldo und Iniesta: FC Barcelona trägt 2023/24 türkis

Ob es das dritte Ausweichshirt oder doch das Auswärtstrikot sein wird, ist aber noch nicht ganz klar. Denn zwar gab es Berichte, dass Barcelona 2023/24 in der Fremde in Weiß auflaufen möchte, Design-Leaks dazu gibt es aber noch keine. Möglicherweise wurde oder wird dieses Vorhaben also überdacht, schließlich ist Weiß die Farbe von Erzrivale Real Madrid. Zuletzt trugen die Katalanen 1979 ein weißes Shirt, dazu damals blaue Hosen und blaurot gestreifte Stutzen. Zumindest beim Heimtrikot scheint nun klar zu sein, dass es eine Rückkehr zum traditionellen Design gibt – sicherlich sehr zur Freude der Barça-Fans.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE