PK | Xavi übt Schiedsrichter-Schelte und ist “stolz über Gemeinschaftssieg” bei Osasuna

StartInterview & PKPK | Xavi übt Schiedsrichter-Schelte und ist "stolz über Gemeinschaftssieg" bei Osasuna
- Anzeige -
- Anzeige -

Aus einem 0:1-Rückstand mit anschließendem Platzverweis von Robert Lewandowski macht der FC Barcelona bei Osasuna ein 2:1 und fährt damit laut Xavi einen „goldenen Sieg“ ein, der vor allem durch „Personalität, Charakter und Glauben“ möglich war. So kommentierte Xavi die Partie.

Nach CA Osasuna 1:2 FC Barcelona: Xavi auf der Pressekonferenz…

…über den 2:1-Sieg bei Osasuna: „In diesem letzten Spiel vor der WM haben wir bisher am meisten Reife gezeigt. Wir haben die beiden Chancen, die wir hatten, ausgenutzt, haben Persönlichkeit und Charakter gezeigt und unseren Glauben bewiesen. Das ist ein Gemeinschaftssieg und ich bin sehr stolz. Das ist ein goldener Sieg.“

…darüber, ob der Sieg im Hinblick auf die Meisterschaft wichtig war: „Ja, aber es ist noch sehr früh, um darüber zu reden. Es ist aber ein unglaublicher Sieg, da eigentlich alles gegen uns lief: die Schiedsrichterentscheidungen, das frühe Gegentor und der Gegner mit einer extremen Intensität. Doch das Team hat an sich geglaubt.“

Barcelona dreht Spiel bei Osasuna in Unterzahl – Lewandowski fliegt

…über die Schiedsrichterentscheidungen: “Wir haben das Gefühl, dass wir ungerecht behandelt wurden. Mir wurde gesagt, dass Marcos Alonso vor dem Gegentor gefoult worden ist. Lewandowskis Entscheidung war hart meiner Meinung nach, aber meine Meinung zählt nicht. Der Schiedsrichter entscheidet, wir können nichts machen. Der Schiedsrichter spricht nicht (öffentlich) und erklärt sich nicht. Sie sollten Erklärungen über ihre Entscheidungen abgeben.”

…über die Rote Karte von Gerard Piqué von der Bank aus: „Ich wollte ihn bringen, aber am Ende hatte er in der Halbzeit Rot kassiert. Das war das Ergebnis der aufgeheizten Stimmung in dem Moment, wir wurden wieder benachteiligt und nicht nur Gerard hat so reagiert, wir alle. Am Ende kam Chadi (Riad), weil Andreas Christensen gerade aus einer Verletzungspause kommt. Ihm fehlte noch ein bisschen Rhythmus und er war hintenraus auch müde. Eric (García) hat sich noch nicht fit genug gefühlt.“

…über die Ansprache in der Halbzeit: „Ich habe ihnen gesagt, dass wir unsere Momente bekommen würden. Dass wir nicht so hoch pressen können, weil wir einer weniger waren, nur in den Momenten, wenn der Torhüter den Abstoß macht und dass wir ein 4-4-1-System spielen müssen.“

…über die Leistung von Ferran Torres: „Ferran hat in allen Spielen einen großen Anteil gehabt, er ist ein sehr wichtiger Spieler für mich. Heute war er sehr gut auf der Außenbahn und auch im Zentrum als Neuner. Er ist ein körperlich starker Stürmer, der die Zwischenräume sucht. Er ist ein sehr bescheiden und glaubt an sich. Ich habe schon oft gesagt, dass ich großes Vertrauen in ihn habe.“

Stimmen zum Osasuna-Sieg | Pedri: “Wir haben Willen und Mentalität gezeigt”

…über seine Einschätzung der spanischen Nationalmannschaft: „Die Liste ist noch nicht draußen, aber ich habe viel Vertrauen in Luis Enrique. Er ist ein außergewöhnlicher Trainer mit viel Persönlichkeit. Er leistet eine sehr gute Arbeit, ich habe mit ihm zusammengearbeitet und er ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für die Nationalmannschaft. Seine Vorauswahl gefällt mir und ich wünsche Spanien für die WM alles Glück der Welt.“

Umfrage | Wer war der beste, wer der schwächste Barça-Spieler bei Osasuna?

Janine Basler
Janine Basler
Lebt derzeit in Madrid, schreibt über spanischen Fußball.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Gestern war eindeutig zu erkennen das der Schiri Jesús Gil Manzano unser Barca nicht mag. Scheint ein Real-Fan zu sein, dieser Idiot. Jeder Schiedsrichter wäre beim 1:0 zum VAR gelaufen nachdem man ihm per Funk lange angesprochen hat. Ihn lies das kalt. Die rote Karte von Lewy war gerechtfertigt, ohne wenn und aber. Aber ich bin stolz auf unser junges Barca-team. Nie aufgegeben und verdient gewonnen. Visca Barca

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE