Barça nach Erfolg in Paris nicht zu euphorisch: „Erst der halbe Weg“

StartChampions LeagueBarça nach Erfolg in Paris nicht zu euphorisch: „Erst der halbe Weg“
- Anzeige -
- Anzeige -

Von allen Klubs kann einzig der FC Barcelona im Champions-League-Viertelfinale im Hinspiel einen Auswärtssieg erringen. Bei Paris Saint-Germain legen die Katalanen mit einem 3:2 den Grundstein für das erhoffte Weiterkommen. Die Stimmen.

FC Barcelona wiegt sich nicht in Sicherheit: „Es wird schwierig“

Raphinha: „Heute haben wir eine der besten Mannschaften der Welt geschlagen. Wir arbeiten in diesen Wochen sehr hart. Hierher zu kommen und mit einem Sieg wieder abzureisen, ist ziemlich positiv. Der Sieg war wichtig, aber es ist noch nicht vorbei.“

Pedri: „Ich kam mit viel Lust auf den Platz und dadurch kam es zur Vorlage beim Ausgleich. Ich halte immer Ausschau nach Raphinha. Man hat ein großes Spiel gesehen. Es ist noch nicht geschafft. Man muss sich klar sein, dass das hier PSG ist, es ist das Viertelfinale. Sie werden uns nichts schenken, wir müssen mit der gleichen oder noch mehr Intensität auftreten.“

Anzeige

Xavi: „Wir sind stolz auf die Mannschaft, es ist der Moment dazu. PSG bleibt Favorit. Wir haben gut Druck gemacht, hoch attackiert, vor allem in der ersten Halbzeit. Es ist sehr schwierig, gegen diese Mannschaft zu verteidigen, aber wir haben es sehr gut gemacht. Wenn wir so spielen, werden wir unsere Chance bekommen, ins Halbfinale einzuziehen. Geschafft ist aber noch nichts. Ich bin zufrieden mit der Arbeit der Mannschaft und stolz, doch in Barcelona wird es sehr schwierig. Es ist erst der halbe Weg. Wir haben jetzt einen Vorteil, das ist ein großer Auswärtssieg in Europa. Aber es ist nicht vorbei. Man kann sagen, dass Barcelona am Leben ist. Der Ausgleich tat uns gut, denn wir mussten in der zweiten Halbzeit einfach besser werden. Erst recht in der Champions League. Wir haben eine Aufholjagd in einer Partie gestartet, die plötzlich schwierig wurde.“

Top-Ausgangslage! Barça schnuppert nach 3:2 bei PSG am Halbfinale

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

6 Kommentare

  1. Bravo Señor Xavi 👏

    Alle Spieler waren motiviert & fokussiert. Unsere Abwehr ist einfach brutal. Es wird im Rückspiel nicht einfach werden, dennoch bin ich optimistisch nach dieser grandiosen Leistung das wir weiter kommen werden.
    Ganz kurz noch zu Raphina. Den Jungen kann man einfach nur lieben. Er arbeitet immer hart und versucht viel, ist kreativ und hat so eine kranke Schusstechnik. Er hat so viel Kritik in letzter Zeit einstecken müssen und hat trotzdem nicht aufgegeben für seinen Herzensclub weiter zu kämpfen ! Einfach stark !

    Von ihm können sich einige Spieler mal ne Scheibe abschneiden ;)

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE