Sergio Busquets nennt die Gründe für seinen Abschied vom FC Barcelona

StartInterview & PKSergio Busquets nennt die Gründe für seinen Abschied vom FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergio Busquets hat im Gespräch mit der Mundo Deportivo die Gründe für seinen Abschied vom FC Barcelona erläutert. 

Sergio Busquets spricht…

…über seinen Abschied vom FC Barcelona: “Ich habe gemerkt, dass ich ein gewisses Alter habe. Ich bin fast 35. Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich viel mehr um sich selbst kümmern und ihre Karriere so verlängern. Ich wollte in dem Gefühl gehen, wichtig zu sein, zu spielen – und dass die Fans mich so in Erinnerung behalten. Und nicht etwa, in dem ich auf der Bank sitze, mit weniger Einsatzminuten, auch wenn ich das ohne Probleme akzeptiert hätte. Aber ich wollte so abtreten, dass ich Stammspieler und Kapitän bin, Titel gewinne, geschätzt und geliebt werde und die Zuneigung der Leute spüre, wie in den letzten Tagen. Die Zeit war gekommen.”

Busquets und Alba verabschieden sich: “Der schönste Tag meines Lebens”

…über die Zukunft, denn Busquets beendet seine Karriere noch nicht: “Ich möchte gerne mit meiner Familie nochmal eine Erfahrung in der Fremde machen. Es gab auch Tage, an denen ich darüber nachdachte, ob ich bleiben sollte, und es gab sogar Tage, an denen ich mir sagte: ‘Ich weiß nicht, ob ich in einer anderen kleineren Liga weiterspielen möchte’. Aber nach und nach kam ich zu dem Schluss, dass ich in einer anderen Liga weiterspielen wollte, mit meiner Familie an meiner Seite. Ich habe nicht so sehr über eine Vertragsverlängerung nachgedacht.”

Umfrage: Deine Meinung zu Busquets’ Abschied vom FC Barcelona?

…darüber, ob es schwer war, Xavi die Entscheidung mitzuteilen: “Nein, denn er hat es verstanden. Nachdem ich ihm alles erklärt hatte, sagte er zu mir: ‘Du hast das Recht, dich zu entscheiden, wenn ich du wäre, würde ich ganz klar sagen, was ich tun würde. Aber als Trainer möchte ich, dass du bleibst.’ Ich rief ihn an und teilte ihm meine Entscheidung mit, und er sagte mir, dass es okay sei, dass er mich unterstütze, dass es auch sehr wichtig und sehr schön sei, auf diese Weise zu gehen und dass es der beste Moment dafür sei. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.”

Barças Dreh- und Angelpunkt: Wie kann der FC Barcelona Busquets ersetzen?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE