Stimmen | Barça nach 1:0 gegen Atlético heiß auf Meister-Entscheidung: “Je eher, desto besser”

StartInterview & PKStimmen | Barça nach 1:0 gegen Atlético heiß auf Meister-Entscheidung: "Je eher,...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona entscheidet das Spitzenduell am 30. La-Liga-Spieltag gegen Atlético Madrid für sich und tätigt dank des 1:0 durch Matchwinner Ferran Torres den nächsten großen Schritt Richtung Meisterschaft. Die Stimmen der Barça-Profis.

FC Barcelona schlägt Atlético: “Mussten gewinnen”

Ferran Torres über das 1:0 gegen Atlético: “Wir mussten gewinnen – wie auch immer. Es war wichtig, um einen großen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Das gibt uns viel Selbstvertrauen. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, die Fans standen von Anfang an hinter uns und das Ergebnis ist zu unseren Gunsten ausgefallen. Ich will jetzt an das Spiel am Mittwoch denken, das ist ein weiteres Finale und wird ebenfalls sehr schwierig. Wir sind sehr glücklich über unseren Weg.”

…über seinen Siegtreffer: “Es war ein besonderes Tor, denn ich hatte im Camp Nou zuvor lange nicht getroffen. Es ist für das Team dann auch ein großer Schritt zum Liga-Titel. Ich freue mich sehr.”

…über das umkämpfte Duell: “Es ist Atlético, sie waren 13 Spiele in Folge ungeschlagen, ist eine der formstärksten Mannschaften. Atlético zu schlagen, ist wichtig.”

Big Points gegen Atlético: Barça-Sieg im Spitzenspiel beendet Durststrecke

…über die beendete Tor- und Sieglos-Serie: “Wir hatten Partien hinter uns, wo uns dieser letzte Schritt mit den Toren gefehlt hat. Es ist wichtig, zu bestätigen, dass wir in einer guten Verfassung sind, dass wir Meister werden wollen.”

…über das knappe Resultat angesichts der vielen Torchancen: “Wichtig ist, dass wir Torchancen kreieren. Das bedeutet, dass wir gut arbeiten. Dann kannst du mehr oder weniger erfolgreich vor dem Tor sein.”

…über die näher rückende Meisterschaft: “Glücklicherweise hängt es nur von uns selbst ab, das ist wichtig. Nun müssen wir an den Mittwoch denken und dort dreifach punkten. Je eher wir die Meisterschaft entscheiden können, desto besser.”

FC Barcelona: Frenkie de Jong glücklich über Comeback

Frenkie de Jong über sein Comeback: “Ich habe immer Lust, zum Einsatz zu kommen – aber heute hatte ich noch mehr. Ich hatte seit der Liga-Partie gegen Real Madrid nicht mehr gespielt. Daher bin ich sehr froh darüber, wieder zu spielen – und noch mehr über den Sieg. Du leidest immer, wenn du nicht dabei bist, ob die Mannschaft Erfolg hat oder nicht. Du bist Fußballer, willst spielen, daher vermisst du es sehr, wenn du nicht dabei bist.”

…über den Sieg gegen Atlético: “Das gibt uns Selbstvertrauen, denn nach zwei Unentschieden war es sehr wichtig, wieder zu gewinnen. Dazu gegen Atlético, eine sehr gute Mannschaft mit viel Qualität. Sie hatte viele Partien in Folge nicht verloren.”

Pedri: “Ganzes Team hat es als Finale angenommen”

Pedri über sein Comeback: “Ich hatte große Lust, den Platz wieder zu betreten. Dort genieße ich es am meisten. Ich freue mich sehr über die Rückkehr und vor allem über den Sieg. Von außen erlebt man alles viel schlimmer als auf dem Rasen, da kannst du die Dinge mehr oder weniger kontrollieren und dich reinhängen. Von außen kannst du nichts machen, sondern nur beten, dass die Bälle ins Tor gehen.”

…über das Erfolgserlebnis gegen Atlético: “Das ganze Team hat es als Finale angenommen, es war ein sehr entscheidendes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft. Glücklicherweise nehmen wir die drei Punkte mit. Es verbleiben noch viele Endspiele. Wenn wir Glück haben und die Liga früh gewinnen, dann umso besser. Wir müssen einfach Spiel für Spiel angehen.”

…über Siegtorschütze Torres: “Er arbeitet viel, was die Leute nicht sehen. Er verdient sich das.”

Umfrage | Wer war Barças Top und Flop gegen Atlético Madrid?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE