Stimmen | Lewandowski begeistert Barcelona: „Wir sind bereit für Bayern“

StartChampions LeagueStimmen | Lewandowski begeistert Barcelona: „Wir sind bereit für Bayern“
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona meldet sich mit einem Erfolgserlebnis in der Champions League zurück. Am Mittwochabend setzten sich die Katalanen gegen Viktoria Pilsen erwartungsgemäß durch, holten zum Auftakt der Gruppenphase ein 5:1. Die Stimmen.

Lewandowski: Champions League „liegt mir am Herzen“

Robert Lewandowski über das Erfolgserlebnis: „Ich fühle mich großartig, dieser Wettbewerb liegt mir am Herzen. Ich bin sehr stolz auf meine Mitspieler. Wir haben das Spiel kontrolliert, es ist für uns ein sehr wichtiger Sieg. Wir wissen, dass wir in der ersten Saisonhälfte gut spielen, fokussiert bleiben und mehr Tore schießen müssen. Wir müssen jedes Spiel gewinnen.“

…über das bevorstehende Wiedersehen mit dem FC Bayern München: „An das Spiel gegen Bayern denke ich noch nicht. Es wird sehr schwer, aber wir sind bereit.“

Roberto: „Der Weg, den wir weitergehen müssen“

Sergi Roberto über den Kantersieg: „Wir wussten, dass es sehr wichtig ist, die Champions-League-Saison Zuhause mit einem Sieg einzuläuten. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Lust hat. Wir mussten gewinnen und das ist der Weg, den wir weitergehen müssen. Die Gruppe ist sehr schwer.“

…über seinen Startelf-Einsatz: „Es ist fast ein Jahr her, dass ich in einem Pflichtspiel von Anfang an gespielt hatte. Ich fühle mich sehr gut, nachdem ich so lange außen vor war. Ich bekomme Einsatzminuten und bin froh. Ausgewechselt wurde ich, da ich Beschwerden im Adduktorenbereich spürte. Es ist aber nichts Gravierendes, nichts Besorgniserregendes.“

…über den Umgang mit ihm in der Öffentlichkeit: „Ich habe den Klub und die Mannschaft immer über alles andere gestellt. Am Ende kommen Dinge heraus, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich halte mich aber zurück, respektiere jedermanns Meinungen. Das ist ein Klub, bei dem man eine hohe Verantwortung hat. Der Klub ist das Wichtigste. Ich habe viel gearbeitet, die vergangene Saison war für mich nach der Operation eine sehr schwierige. Ich bin hier, um zu arbeiten und das Vertrauen des Trainers, des Klubs und der Fans zurückzuzahlen. Ich freue mich sehr auf die Saison.“

Umfrage | Barça-Sieg gegen Pilsen: Wer ist Man of the Match, wer fällt ab?

…über Dreierpacker Robert Lewandowski: „In einigen Spielzeiten hatten wir unter ihm zu leiden. Es ist ein Geschenk, so einen Spieler zu haben, dass er hier ist, dass er zu uns gewechselt ist. Er wird vom Toreschießen nicht müde, wird uns eine Menge geben und zeigt das schon. Abgesehen davon ist er ein großartiger Profi und eine tolle Person.“

Ferran sticht als Joker: „Man muss jede Chance nutzen“

Ferran Torres über das 5:1: „Das sind drei sehr wichtige Punkte zur Rückkehr in die Champions League im Camp Nou.“

…über sein Tor nach Einwechslung und den Konkurrenzkampf in der Offensive: „Man muss jede Chance nutzen, die einem der Trainer gibt. Ich freue mich über mein Tor und hatte auch das Glück, eines vorzubereiten. Der Konkurrenzkampf macht dich zu einem besseren Spieler, du lernst dazu, du bist immer in Alarmbereitschaft. Ich denke, das wird für das Team positiv sein.“

Champions League: Barça in Gruppe C Erster – FC Bayern schlägt Inter

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE