Stimmen | “Schiri hat uns geschadet”: Erhitzte Barça-Gemüter nach Karten-Flut bei Derby-Patzer

StartInterview & PKStimmen | "Schiri hat uns geschadet": Erhitzte Barça-Gemüter nach Karten-Flut bei Derby-Patzer
- Anzeige -
- Anzeige -

Ein am Ende hitziges Derby mit einer umstrittenen Leistung von Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz, der elf Gelbe und je eine Gelb-Rote Karte für beide Teams verteilt, geht 1:1 aus. Für den FC Barcelona reicht es gegen Espanyol im Camp Nou bloß zu einem Remis, die Blaugrana ist damit nur noch punktgleich mit Real Madrid. Von den Profis äußerte sich nach dem 15. Spieltag offenbar nur Sergi Roberto.

FC Barcelona verpasst Sieg im Camp Nou

Sergi Roberto über das 1:1 gegen Espanyol: “Wir wollten den Sieg einfahren, Tabellenführer bleiben. Ich denke, wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Uns fehlte das Tor, das Ruhe hereinbringt. In der zweiten Halbzeit gab es viele Karten, Platzverweise. Dadurch wurde das Spiel sehr gebremst. Wir wollten auf das zweite Tor gehen, denn beim 1:0 bleibt alles offen.”

…über den Platzverweis gegen Jordi Alba in der 78. Minute: “Ich habe deswegen nachgefragt. Er konnte mir nicht sagen, was er ihm gesagt hat. Er wusste nicht mal, dass er zuvor schon eine Karte bekommen hatte. Mal sehen, was im Spielbericht steht, denn wir waren alle etwas verwundert. Unserem Spiel hat er ein bisschen geschadet.”

Umfrage | 1:1 im Derby: Wer war Barças Bester, wer enttäuschte?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE