Stimmen | Barça nach verwehrtem Elfmeter außer sich: “Sie wissen nicht, was sie da pfeifen”

StartChampions LeagueStimmen | Barça nach verwehrtem Elfmeter außer sich: "Sie wissen nicht, was...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nur drei von neun möglichen Punkten: Für den FC Barcelona sieht es in der Gruppenphase der Champions League schlecht aus, auch bei Inter Mailand setzt es eine Niederlage. Die Katalanen verlieren am 3. Spieltag im San Siro 0:1, für mächtig Aufruhr sorgt ein in der Nachspielzeit trotz Handspiels von Inters Denzel Dumfries nicht gegebener Elfmeter. Die Stimmen.

FC Barcelona verliert bei Inter – Roberto “sauer”

Sergi Roberto über das vermeintliche und nicht geahndete Handspiel von Denzel Dumfries: “Mir wurde gesagt, dass es ein Handspiel von Inter war. Ich bin sauer. Die Elfmeterregel wird jede Saison geändert, niemand kennt sie. Weder die Schiedsrichter selbst noch die Spieler wissen, was sie da pfeifen. Ich verstehe es nicht, er wird seine Gründe haben. Was mit dem Schiedsrichter passiert ist, war unverständlich. Das vermeintliche Handspiel bei dem Tor, das wir erzielt haben, ist genau das gleiche wie das Handspiel bei dem Elfmeter, der nicht gegeben wurde.”

…über die 0:1-Niederlage: “Inter war in seinem 3-5-2-System gut positioniert, hat uns die Dinge schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, ein Tor zu machen, doch es hat nicht sollen sein. Wir hatten die Chancen, um zu treffen. Es ist eine verlorene Chance, hier drei Punkte mitzunehmen, aber in einer Woche haben wir das nächste Spiel im Camp Nou. Da müssen wir gewinnen, etwas anderes bleibt uns nicht übrig. Mit der Unterstützung unserer Fans wird es eine andere Geschichte.”

“Das muss klargestellt werden”

Eric García über die Handspiel-Polemik: “Wir sind wegen des Ergebnisses verärgert. Das Tor tut weh. Man erklärt uns, dass es ein Tor ist, wenn ein Spieler den Ball unbeabsichtigt mit der Hand berührt. Und dann ist es aber kein Tor. Das ist etwas, das klargestellt werden muss. Ansus vermeintliches Handspiel kommt, nachdem Onana den Ball berührt hat, wodurch es unbeabsichtigt ist und die Flugbahn des Balls nicht verändert wird. Bei Dumfries weiß ich es nicht, ich war weit entfernt und es gibt Leute, die sagen, es sei ein Handspiel gewesen. Ich sage dem Schiedsrichter, dass sie es sich ansehen sollen, wenn es ihnen nicht klar ist. Beim aberkannten Tor dauert es 30 Sekunden und bei der zweiten Situation schaut er es sich nicht an. Das hat uns klar benachteiligt.”

…über das Rückspiel gegen Inter am Mittwoch kommender Woche: “Ich denke, wir müssen mit einer besseren Einstellung in die Partie gehen. Inter hat um jeden Ball gekämpft, auch viel Zeit geschunden, aber das gehört auch zum Fußball. Wir müssen uns auf uns selbst fokussieren und versuchen, das zu verbessern, was wir nicht gut gemacht haben. Dann haben wir eine gute Chance auf den Sieg.”

CL-Gruppe: FC Barcelona nur noch Dritter und sechs Punkte hinter Bayern

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

9 Kommentare

  1. Also Barca wird offensichtlich betrogen. Wir können gerne über die Leistung sprechen, wir können uns auch gerne über Fati sein Handspiel streiten aber Dumfries spielt ihn mit der Hand, es muss Elfmeter geben, es gibt keine andere Wahl laut Regelwerk, der Schiedsrichter MUSS sich diese Szene angucken und es muss dann Elfmeter für Barca geben aber der Schiedsrichter guckt sich diese Szene nicht mal an, weil jeder weiß wenn er das macht, dann muss er auch Elfmeter für Barca pfeifen. Das ist ganz klar Absicht und mehr Betrug geht nicht. Gegen Barca wird eindeutig ein Exempel statuiert.

  2. Barca zahlt in der CL den Preis für seine SL Involvierung. Das ist doch kein Zufall mehr.
    Andererseits ist Barca auch selbst schuld. Man könnte auch von Anfang so auftreten, dass man nicht auf Schiri Hilfe angewiesen ist. Real macht es doch vor. Die machen ihre Dinger wenn sie sie brauchen. Was ich heute insbesondere von Dembele (5 Flanken von 24 kamen an, 38 Ballverluste) und Raphinha gesehen habe hat mir erstmal gereicht. Mit Christensen den zweiten IV verloren. Und jetzt 6P Rückstand auf Bayern und 3P auf Inter. Noch eine Saison EL tue ich mir jedenfalls nicht an.

  3. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten Laporta hat, um gegen die Uefa und den Schiedsrichtern vorzugehen, aber er MUSS was machen.

    Irgendwann ist gut. Gegen die Bayern schon kein Elfmeter nicht bekommen, heute wurde das Spiel vom Schiedsrichter entschieden.

    Hier wird nicht fair gespielt und Laporta muss was machen.

    Bevor jemand fragt, was er machen kann, ich weiß es auch nicht. Klagen ist natürlich Blödsinn, aber man muss in Spanien medial eine Kampagne starten und es müssen viele sich über diesen Schiedsrichter aufregen. Barca muss sich medial und vokal wehren. Sonst wirds richtig unangenehm.

    Am Ende muss sich natürlich Xavi und die Mannschaft hinterfragen, das war heute wirklich grottenschlecht. Inter ist eine so schlechte Mannschaft und wir spielen einen Dreck, das geht so nicht.

  4. Ja, es ist zum Verrücktwerden, was da gepfiffen wird, aber es hilft nichts. Die Punkte sind weg. Es ist aber auch zum Verrücktwerden welchen Zauberfußball unser Sturm über 90 Minuten durchzieht, ohne zu kapieren, dass Das manchmal so gar nichts bringt. Raphina und Dembele ohne Zug, ohne handfeste Auftreten. Hauptsache man versucht bei jeder Ball Berührung zu zaubern. Super. Super dämlich. Bei Fati hoffe ich arg, habe aber große Zweifel, ob der die Kurve nochmals kriegt. Bälde muss links gesetzt sein. Wer sonst? Auch Gavi heute nicht gut. Tja, bei dem Sturm und dem Mittelfeld kann dann auch ein Lewa nichts reißen. Der müsste einfach auch mal nen Ball bekommen, um überhaupt zeigen zu können, was er drauf hat. Der bekommt aber im ganzen Spiel eigentlich keinen einzigen. Also: sehr viel Pech und Ungerechtigkeit, aber auch viel (dummes) Unvermögen. Jetzt geht’s um alles. Das sollten auch unsere Nurschönspieler endlich kapieren. Manchmal reicht auch viel Handwerk und bodenständiges Spielen aus. Wenn man zaubert, sollte es auch klappen.

  5. Und dann noch das Calhandingsbums-Foul. Wenn das nicht ne rote Karte war. Aber ne rote Karte ist ja nicht spielentscheidend und dann darf der VAR nicht eingreifen. Schon verrückt diese Regelung. Ohne VAR wären Spiele auch schön. Vielleicht schöner. In dieser Form muss man den VAR ganz schnell wieder abschaffen. Das ist ja nur noch lächerlich.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE