CL-Gruppe: FC Barcelona nur noch Dritter und sechs Punkte hinter Bayern

StartChampions LeagueCL-Gruppe: FC Barcelona nur noch Dritter und sechs Punkte hinter Bayern
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Bayern München gibt sich gegen Viktoria Pilsen erwartungsgemäß keine Blöße und siegt in der Allianz Arena haushoch 5:0. Nach der 0:1-Pleite bei Inter Mailand liegt der FC Barcelona nun satte sechs Punkte hinter Platz eins auf dem dritten Rang.

FC Barcelona rutscht in Gruppe C ab

Vergangene Saison hatte sich der FC Barcelona blamiert, bereits mit dem Abschluss der Gruppenphase in der Champions League die Segel streichen und schließlich in der Europa League antreten müssen. Droht das jetzt schon wieder?

Die Hinrunde der Vorrunde haben die Katalanen jedenfalls vermasselt. Nach einem 5:1 zum Auftakt bei Viktoria Pilsen folgte auf die unglückliche 0:2-Niederlage beim FC Bayern München nun auch eine Pleite gegen Inter Mailand. Barça unterlag den Italienern am Dienstagabend auswärts 0:1, liegt in Gruppe C damit nun als Tabellendritter drei Punkte hinter Inter und gar sechs hinter den Bayern.

FC Bayern München fährt 5:0 ein

Diese hatten Underdog Viktoria Pilsen bereits am früheren Abend klar in die Knie gezwungen. Nach Toren von Leroy Sané (7./50.), Serge Gnabry (13.), Sadio Mané (21.) und Eric Maxim Choupo-Moting (59.) siegte das Team von Trainer Julian Nagelsmann in der Allianz Arena 5:0.

Der deutsche Meister entschied in Gruppe C damit auch das dritte Spiel für sich, steht somit bei einer Ausbeute neun von neun möglichen Punkten, nachdem Inter und Barça zuvor jeweils mit einem 2:0 geschlagen worden waren.

Zwischen diesen beiden Teams zeichnet sich jetzt wohl erst recht ein Kampf um den zweiten Platz ab. Am Mittwoch kommender Woche kommt es zu den Rückspielen: Barcelona empfängt Inter im Camp Nou, parallel gastiert der FC Bayern in Pilsen.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

8 Kommentare

  1. Ich hatte es ja bereits mehrfach gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass unser Barca EL spielt…….
    Viele hier waren ja der Meinung, dass Barca jeden Gegner mindestens 3521:0 abschießt – weil ja lewandowski. Gegen Bayern nicht getroffen, gegen Inter nicht – lewa macht also genau da weiter gegen die großen, wo er bei Bayern aufgehört hat.

    Bin gespannt, welche Hebel dann in Bewegung gesetzt werden.

    • Welche Hebel in Bewegung gesetzt werden?

      Der Club wird wohl mit dem Kauf von Bernardo Silva das Gefühl bekommen, auf europäischen Top-Niveau zu sein.

      Barça hat auf europäischer Bühne da angefangen, wo es die letzten Male aufgehört hat. Mit extrem schwachen Leistungen. Nicht schlecht, Rechte nach Rechte zu verkaufen für die Finanzierung einiger „Hochkaräter“, nur um dann im schlimmsten Fall Europa League zu spielen. Falls die EL Realität wird, können sich Laporta & Xavi schleunigst verpissen. Während unser weisser Rivale eine Trophäe nach dem Anderen abmurkst, hört bei diesem demoralisierten Waschlappen-Verein die Misere nicht auf.. Da brat mir doch einer nen Storch :-(

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE