Stimmen | Barça eilt in La Liga von Sieg zu Sieg: “Ein großer Schritt für uns”

StartInterview & PKStimmen | Barça eilt in La Liga von Sieg zu Sieg: "Ein...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona eilt in La Liga zum nächsten Sieg, beendet die Hinrunde dank eines 2:1 bei Real Betis mit mindestens fünf Punkten Vorsprung auf Real Madrid, das am Donnerstag gegen den FC Valencia gefordert ist. Die Stimmen zu dem Erfolg im Nachholduell vom 17. Spieltag.

FC Barcelona setzt Lauf fort: “Wir arbeiten hart”

Raphinha über das Erfolgserlebnis bei Betis: “Unser Gefühl ist ein sehr gutes, wir arbeiten sehr hart. Die Punkte, die wir haben, sind die Frucht unserer Arbeit. Das ist wichtig, um für die restliche Saison zuversichtlich zu bleiben. Wir wussten, dass solche Spiele schwer sind. Betis hat eine sehr gute Mannschaft. Wir wussten, dass wir die Torchancen nutzen müssen, wenn es welche gibt, damit wir danach nicht so sehr leiden.”

…über den Schiedsrichter und die Frage, ob dieser mit zweierlei Maß pfiff: “Ich glaube nicht, dass er uns bevorzugt hat. Er hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Es ist normal, dass Menschen Fehler machen, aber er hat nicht für uns gepfiffen.”

PK | Xavi lobt “exzellentes Spiel” gegen Betis und fühlt “Nostalgie” wegen Gavi

“Gegen Betis ist es immer schwer”

Frenkie de Jong über die nächsten drei Punkte: “Es war ein wichtiger Sieg. Ich freue mich, gegen Betis ist es immer schwer. Es sind intensive Partien, vor allem in diesem Stadion. Wir waren im Zentrum heute überlegen und das macht es mir selbst einfacher. Es war heute ein großer Schritt für uns, momentan besteht eine Acht-Punkte-Differenz zwischen uns und Real Madrid.”

…über die momentan vielen knappen Erfolge: “In den letzten Spielen war es so. Das gehört auch zu einer Saison.”

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Umfrage | Top und Flop bei Barças Sieg gegen Betis?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE