PK | Xavi lobt “exzellentes Spiel” gegen Betis und fühlt “Nostalgie” wegen Gavi

StartInterview & PKPK | Xavi lobt "exzellentes Spiel" gegen Betis und fühlt "Nostalgie" wegen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi Hernandez ist nach dem 2:1 bei Betis äußerst zufrieden mit Barcelonas “großartiger” Leistung. Zudem hatte der Barça-Coach ein Sonderlob Alejandro Balde und sprach über Gavis Nummer 6.

Nach Betis 1:2 FC Barcelona: Xavi auf der Pressekonferenz…

…über die Leistung Barcelonas bei Betis: “Wir haben ein großartiges Spiel gemacht. Es war ausgezeichnet. Wir haben einem Gegner, der sehr viel Ballbesitz hat, den Ball abgenommen. Das war einer der Schlüssel. Wir haben uns seit Girona stark verbessert. Wir hatten die Dominanz, die Pausa, die Ruhe, spielten über Außen und die Mitte.”

“Es war schwierig, einen Wechsel vorzunehmen, weil alle auf einem hervorragenden Niveau waren. Wir haben mehr wegen der Ermüdung als wegen der Leistung gewechselt. Mit dem Kopfball von Ansu konnten wir das Spiel entscheiden, und dann haben wir es uns mit einem bestimmten Spielzug selbst schwer gemacht [Jules Koundes Eigentor, Anm. d. Red.].”

…über die wiederholte Aufstellung mit vier Mittelfeldspielern: “Ich denke immer, dass Fußball viel mit den Mittelfeldspielern zu tun hat, die man auf dem Platz hat. Wenn man vier Mittelfeldspieler hat, die den Ball haben wollen, dann minimiert man eine Mannschaft von Betis, die den Ball haben will.”

Stimmen zu Barcelonas 2:1 bei Betis: “Das war heute ein großer Schritt für uns”

Umfrage: Wer war Barcelonas bester und schwächster Akteur gegen Betis?

…über die Reife Barças: “Heute war sie da. Gegen Girona war es schwierig für uns. Jedes Spiel ist eine andere Geschichte, eine andere Welt. Heute waren wir brillant. Unser Ziel war es, Betis den Ball abzunehmen, und das haben wir geschafft. Das Ziel ist es, Meister zu werden. Wir haben auf vielen schwierigen Plätzen gewonnen. Wir haben nur den Clásico im Bernabéu verloren. Die Mannschaft ist sehr engagiert. Was die Einstellung, den Glauben, den Willen und das Selbstvertrauen angeht, sind wir sehr gut. Wir sind sehr hungrig.”

…über Alejandro Baldes Leistung: “Er hat heute ein großartiges Spiel gemacht. Er ist auf einen sehr hohen Niveau, hat ein sehr hohes Potential. Er hat einen Zug drin, er überzeugt Überlegenheit nur durch seine Spurts. Er ist in vielen Momenten sowohl Außenverteidiger als auch ein Flügelspieler. Es ist eine Freude, ihn spielen zu sehen, und er gibt uns eine Leistungsgarantie. Zum Glück haben wir drei spektakuläre Außenverteidiger: Jordi, Marcos und Balde.”

…über Gavis Rückennummer 6, der endlich bei La Liga als Profispieler eingeschrieben wurde: “Ich bin zufrieden, aber das war ich auch, als Riqui Puig und Dani Alves sie trugen. Ich spüre natürlich eine Nostalgie, denn ich kann sie nicht ragen. Ich freue mich für ihn und ich denke, er wird sie viele Jahre bei Barça tragen.”

…über die in den Strafraum vorstoßenden Mittelfeldspieler: “Ich fordere sie auf, in der Nähe der Box zu sein und in der Nähe von Robert zu bleiben. Wenn sie sich mit ihm zusammentun, passieren Dinge. Heute waren sie beide gut.”

Tägliche News, Infos, Updates & Analysen: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE