Wie lange sich Cancelo noch beim FC Barcelona sieht

StartInterview & PKWie lange sich Cancelo noch beim FC Barcelona sieht
- Anzeige -
- Anzeige -

João Cancelo sieht sich noch „zwei oder drei Jahre“ beim FC Barcelona. Zu Real Madrid würde der Portugiese aufgrund seiner Verbundenheit zu den Katalanen nicht gehen.

Cancelo will noch „zwei oder drei Jahre“ beim FC Barcelona sein

Dass João Cancelo dem FC Barcelona gerne über die Saison hinaus erhalten bleiben wollen würde, ist nichts Neues. Der Portugiese ist ohne Kaufoption bis zum 30. Juni von Manchester City an die Katalanen verliehen und gab bis dato nicht nur einmal zu verstehen, auf einen Verbleib an der Mittelmeerküste zu hoffen.

Gegenüber dem portugiesischen Sender RTP hat der Außenverteidiger nun vor dem Hintergrund einer möglichen Rückkehr nach Lissabon zu Benfica aber auch ausgesprochen, wie lange er das Barça-Trikot noch tragen würde, wenn es nach ihm ginge.

Anzeige

„Ich habe große Lust, bei Benfica zu spielen, wirklich. Aber ich würde gerne noch zwei oder drei Jahre hier bleiben. Nach Benfica ist Barça der Klub, der mir am meisten gefällt. Ich freue mich darüber, in Barcelona zu sein, das wollte ich immer“, betonte der 29-Jährige, der bereits die Rückrunde der vergangenen Saison nicht bei seinem Stammverein in Manchester verbracht hatte. Damals war er für den FC Bayern München aufgelaufen, der es folglich ablehnte, von einer ausgemachten Kaufoption Gebrauch zu machen. Die festgeschriebene Ablösesumme von 70 Millionen Euro war schlichtweg zu hoch. Barça könnte Cancelo für weniger bekommen, im Raum stehen 40 bis 50 Mio. Euro.

Cancelo will bei Barça bleiben: „Gibt nicht viele Klubs, zu denen ich gehen könnte“

„Bin Barcelona-Fan, könnte nicht bei Real Madrid spielen“

Doch was, wenn sich die Vereine keinen gemeinsamen Nenner finden? Klar dürfte sein: Zu Barça-Erzrivale Real Madrid zieht es den 50-fachen Nationalspieler nicht. „Wenn man zum Beispiel Pepe fragt, würde er mir sagen, dass ich ein guter Spieler für Real Madrid wäre. Und ich würde ihm sagen, dass ich Fan von Barcelona bin und nicht bei Real Madrid spielen könnte“, schließt Cancelo ein Engagement im Estadio Santiago Bernabéu aus.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE