Gerard Deulofeu: „Es ist mein Traum, eines Tages mit Messi und Neymar den Sturm Barças zu bilden”

StartKaderGerard Deulofeu: „Es ist mein Traum, eines Tages mit Messi und Neymar...
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Gerard Deulofeu, aktuell an den FC Everton verliehen, stand diese Woche dem Radiosender ‘Radio Barcelona’ Rede und Antwort und äußerte sich unter anderem zu seiner derzeitigen Situation, Neymar und auch Mesut Özil. Gleich zu Beginn offenbarte das Talent des FC Barcelona, dass es ihm sehr gut gehen würde und er ganz ruhig sei. Trotzdem folgte diesen Aussagen anschließend eine kleine Durchhalteparole: „Ich komme nach und nach besser ins Mannschaftsgefüge. Es ist kompliziert, aber ich glaube an mich. Das ist die Premier League, kompliziert, aber ich arbeite daran, um bald viele Einsätze zu bekommen.”

Angesprochen darauf, ob es Gemeinsamkeiten mit Cristiano Ronaldo gebe, gab es ein klares Statement des Spaniers: „Ich glaube nicht. Ich bin Gerard Deulofeu. Ich habe meine Fähigkeiten und spiele meinen eigenen Fußball. Die Menschen können sagen, was sie wollen, aber ich bin Gerard Deulofeu.”
Einmal beim Thema Real Madrid angekommen, wurde Mesut Özil in den Mittelpunkt des Gesprächs gerückt. Der deutsche Spielmacher verließ diesen Sommer überraschend den Hauptstadtverein für kolportierte 50 Millionen Euro. Für den jungen Katalanen kam diese Entscheidung sehr überraschend, seiner Meinung nach hätte man ihn nicht Richtung London ziehen lassen dürfen: „Ich hätte Özil niemals wechseln lassen. Er war ein sehr wichtiger Spieler für Madrid, unentbehrlich für Cristiano. Ich weiß zwar nicht, wie Madrid das sieht, aber sie haben einen ganz großen Fußballer ziehen lassen.”

Wie sieht die Zukunft aus?

Im weiteren Verlauf des Interviews ging es um die Zukunft des Rohdiamanten aus La Masia. Er stellte dabei klar, dass er prinzipiell nächstes Jahr wieder beim FC Barcelona spielen würde, sich aber der Tatsache bewusst sei, dass es unheimlich schwer werden wird, Einsätze zu bekommen. „Bei Barça ist es sehr kompliziert. Wir haben den besten Spieler der Welt – Leo Messi. Außerdem gibt es jetzt noch Neymar, ein Spieler, der mir wahnsinnig gefällt. Auch darüber hinaus spielen noch viele sensationelle Spieler beim FC Barcelona.”
Überhaupt sei Neymar laut Gerard Deulofeu einer derjenigen Spieler, für die sich das Eintrittsgeld ins Stadion schon alleine lohnt. Dem Brasilianer zuzusehen gleiche einem Spektakel. Es wäre für ihn ein großer Traum, eines Tages den Sturm mit Messi und Neymar bilden zu können.

Deulofeus Motive für eine Leihe

Abschließend gab es noch einige Worte zu der Entscheidung, die aktuelle Saison für den FC Everton aufzulaufen. Dieser Deal wurde eingefädelt, weil der Flügelspieler laut eigenen Aussagen das Gefühl hatte, nicht mehr in der Segunda División spielen zu sollen. „Ich musste den Sprung in eine erste Liga schaffen. Das war es, was mich beschäftigte. Wir beschlossen es und die Entscheidung stand.”

Eure Meinung: Hat Gerard Deulofeu das Potenzial, es zu einem Stammspieler Barças zu schaffen? Seht ihr ihn künftig mit Messi und Neymar auflaufen?

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE