Jonathan dos Santos im Zwiespalt – WM-Teilnahme ist das Ziel

StartKaderJonathan dos Santos im Zwiespalt - WM-Teilnahme ist das Ziel
- Anzeige -
- Anzeige -

Quelle: fcbarcelona.com

Jonathan dos Santos kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich zufrieden sein. Abgesehen von den Vorbereitungsspielen stehen erst 16 Einsatzminuten auf seinem Konto. Dabei stand er vor der Ankunft von Tata Martino noch kurz vor einer Leihe zu Real Sociedad: „Ich war überrascht, dass der Trainer mich bat zu bleiben, da ich mich schon mit Real Sociedad geeinigt hatte.”

Trotz der guten Einsatzchancen in San Sebastián entschied sich Jonathan letztendlich für den Verbleib. „Tata hat mir sein Vertrauen ausgesprochen und ich vertraue ihm”, so der 23 Jahre junge Mexikaner. Sein Ziel ist nach wie vor, mit dem FC Barcelona zum Erfolg zu kommen.

Aufgrund der wenigen Einsätze in den bisherigen Spielen bringt Dos Santos erneut ins Gespräch, die Katalanen auf Leihbasis zu verlassen: „Mein Traum ist es, nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft mitzuspielen; aber sollte ich bei Barça nicht genügend Minuten haben, erwäge ich, mich im Winter auf den Transfermarkt setzen zu lassen.”

Dies sei aber keineswegs beschlossen Sache. Jonathan meint selbst, dass es nicht einfach ist. Seit einem Jahr habe ich keine längeren Einsätze mehr gehabt, was es schwer macht, für die Nationalmannschaft berufen zu werden. Barça kennt meine Absichten. Wenn ich die Minuten bekomme, werde ich bleiben”.

„Meine Chance wird kommen und dann hoffe ich, bei 100 Prozent zu sein. Ich bin noch jung und weiß, dass ich mich bereithalten muss. Der Trainer hat der Jugend sein Vertrauen gezeigt, aber mir auch klar gesagt, dass ich mir der Spieler bewusst sein soll, die noch vor mir sind.”

Was meint ihr? Sollte Jonathan dos Santos verliehen werden oder kann er auch in Barcelona seine Ziele erreichen?

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE