‘Man of the match’ gegen Levante

StartKader'Man of the match' gegen Levante
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

In unserer neuen Rubrik “MOTM” richten wir den Fokus auf die Leistung der Kicker. Es ist meistens nicht leicht nur einen Spieler bei einem Sieg auszumachen, daher werden manchmal auch mehrere Spieler hervorgehoben, so wie heute. Erwähnt bleiben nicht nur die guten oder exzellenten Leistungen, auch kommen die schlechten Darbietungen der Spieler nicht zu kurz, wenn diese erwähnenswert sind.

Im ersten Spiel der neuen Saison stand der Gast Levante vor der Tür. UD Levante zeigte in den letzten zwei Saisons gute Leistungen und daher konnte man mit einem ernst zu nehmenden oder womöglich hartnäckigen Kontrahenten rechnen. Das Gegenteil traf zu – Levante wurde platt gewälzt. Bei diesem Kantersieg, bei welchem die Mannschaft als Einheit agierte und exzellent spielte, erklärt es sich von selbst, dass wir nicht nach dem Haar in der Suppe suchen müssen.

Der Superstar des FC Barcelona, Lionel Messi, zeigte sich im gestrigen Spiel immens zweikampfstark. Nicht nur den Zug nach vorne, den wir alle von ihm gewohnt sind, sondern gleichsam das Beteiligen am Offensivpressing konnte man gestern bei ihm beobachten. Er kann mit seinem phänomenalen und explosiven Antritt den Verteidiger in kurzer Zeit stark in Bedrängnis bringen. Messi ergatterte sich einige Bälle zurück und sorgte für neue Gefahr in der Offensive. Das Mitwirken von Messi am Pressing ist keine Binsenweisheit, denn innerhalb der letzten zwei Jahre sank die Teilnahme von Messi am Pressing von spärlich bis auf “gar nicht vorhanden”. Ungeachtet des Pressings steuerte Messi zwei Tore bei und bereitete einen Treffer vor und initiierte viele Tormöglichkeiten. Messis Klasse hat sich auch bei Levante herumgesprochen, also wurde der argentinische Superstar von zwei oder mehr Gegenspielern attackiert, vorausgesetzt Levante bemühte sich um defensive Stabilität. Mit dem Zudecken von Messi entstanden wiederum Löcher in der Verteidigung, welche von Mitspielern genutzt wurden. Es ist fast unumgänglich Lionel Messi nicht zu erwähnen, denn alleine seine Präsenz ist zumeist ein Vorzug für seine offensiven Mitspieler.

Der nächste auffällige Spieler im ersten Spiel der Saison war der “verlorene Sohn”. Nach zwei Jahren unter den Erwartungen geblieben, strotzte Cesc Fàbregas nur so vor Selbstgewissheit. Nach seiner vielversprechenden Vorbereitung zeigte er seine gute Form auch gegen Levante in der Liga. Cesc Fàbregas zeigte Engagement in der Laufbereitschaft und war überall vorzufinden und anzuspielen. Er zeigte viele präzise lange Bälle in die Spitze, ein Markenzeichen von Fàbregas, welche auch ankamen und für Gefahr sorgten. Neben seinen präzisen langen Zuspielen stach seine Anzahl an Assists heraus. Sage und schreibe vier Assists hatte Fàbregas zu verbuchen; auch wenn ihm ein Tor verwährt blieb, so kann er stolz auf seine Assists zurückblicken, das Toreschießen gehört nicht zu seinem primären Aufgabenbereich. Fàbregas zeigte wie Messi ein tolles Spiel und die Präsentation dieser zwei Spieler macht Lust auf mehr.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE