Oier Olazábal wechselt zum FC Granada

StartKaderOier Olazábal wechselt zum FC Granada
- Anzeige -
- Anzeige -

Torhüter Oier Olazábal verlässt den FC Barcelona und wechselt zum FC Granada. Der dritte Keeper von Barça verbrachte sieben Jahre bei den Katalanen. Nun war es an der Zeit, eine neue Herausforderung mit besseren Chancen auf Spielzeit zu finden.

Der FC Barcelona und der FC Granada einigten sich über einen Transfer von Oier Olazábal. Der Transfer schließt keine Ablösesumme mit ein, aber der FC Barcelona erhält die wirtschaftlichen Rechte für einen Weiterverkauf des Torhüters. Oier Olazábal wurde am 14. 09. 1989 geboren und kam in der Saison 2007/2008 von seinem Heimatverein Real Unión de Irún zum FC Barcelona. Er war ein junger verheißungsvoller Torhüter und bei der Reserve sofort die erste Wahl. Das war in der Saison, als man die dritte Liga gewann. In der zweiten Mannschaft spielte er unter Pep Guardiola, Luis Enrique und Eusebio. In der Saison 2007/08 gab der baskische Torhüter im Cup-Spiel gegen Alcoyano sein Debüt für die erste Mannschaft. Sein Ligadebüt gab Oier 2009 im Spiel gegen Mallorca, als der Meistertitel schon feststand. Oier war hinter Víctor Valdés und José Manuel Pinto der dritte Torhüter bei den Katalanen; er wurde lediglich in den schon oben genannten zwei Pflichtspielen für Barça eingesetzt. Barçawelt dankt Oier Olazábal für seine Professionalität und Hingabe zum Klub und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE