Sergi Roberto: „Wir alle starten bei null“

StartKaderSergi Roberto: „Wir alle starten bei null“
- Anzeige -
- Anzeige -

Am Montag Vormittag nach dem ersten Training sprach Sergi Roberto vor versammelter Presse. Der 22-Jährige wurde bereits in der Barça B von Luis Enrique trainiert und durfte im ersten Testspiel der Saison gegen Recreativo de Huelva sogar die Kapitänsbinde tragen. Auf der Pressekonferenz äußerte sich der Jungstar heute über den neuen Trainer, die vergangene sowie die aktuelle Spielzeit.

Sergi Roberto hat die erste Woche unter dem neuen Trainer Luis Enrique erfolgreich hinter sich gebracht. Dies bestätigte er mit den folgenden Worten: „Ein neuer Trainer macht Lust zu trainieren. Wir alle starten bei null. Wir alle müssen 100 Prozent geben, die jungen Spieler ein bisschen mehr.“ Der Katalane wurde in der Barça B bereits zwei Jahre lang von Luis Enrique trainiert und weiß dementsprechend, wie die Arbeit unter ihm aussieht. „Er war wichtig für mich. Aber nun sind wir in der ersten Mannschaft mit Spielern einer höheren Qualität. Ich muss ihm zeigen, dass er mir wie damals vertrauen kann. Luis Enrique kennt die Reservespieler. Wir haben notwendigerweise Spieler aus anderen Klubs verpflichtet, aber die Philosophie ist immer noch ident.“

Sergi Roberto: „Ich habe viel gelernt“

Der Mittelfeldspieler führte fort: „Ich weiß, was er von mir will. Fokussiert zu sein, auf 100 Prozent zu kommen und sich in jedem Training harte Mühe zu geben.“ Gegen Recreativo de Huelva lief Roberto erstmals als defensiver Mittelfeldspieler auf. Er kommentiert diesen Umstand wie folgt: „Es war etwas Neues für mich, aber ich wollte dem Team so viel helfen, wie ich nur konnte. Es war eine Ehre, die Kapitänsbinde tragen zu dürfen. Aber die wichtigste Sache war der Sieg und in unseren Spielrhythmus zu kommen.“
Der Katalane freut auf jeden Fall schon auf seine zweite Saison in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Bezüglich seiner ersten Saison im A-Kader offenbarte er Folgendes: „Es war zäh, weil ich nicht viele Spiele bestreiten durfte. Aber zur gleichen Zeit habe ich viel gelernt. Nichts im Leben ist leicht.“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE