Spieler des Spiels gegen Celtic Glasgow – Sergio Busquets in Höchstform

StartKaderSpieler des Spiels gegen Celtic Glasgow - Sergio Busquets in Höchstform
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Celtic Glasgow ist in seiner eigenen Spielstätte eine Macht und die Celtic-Spieler laufen unter den glühenden Fans zur Höchstform auf. Letzte Saison zog der FC Barcelona den Kürzeren, aber gestern spielten die Katalanen über die volle Distanz abgeklärt und geduldig. Werfen wir einen Blick auf sämtliche Spieler des gestrigen Abends.

Defensivspieler überwiegend stabil

Sergio Busquets erwischte gestern einen glänzenden Tag. Der junge Katalane spielte so, wie man es von ihm in Topspielen gewohnt war. Diese Ästhetik, die ihn so sehr charakterisiert, war gestern wieder zu sehen. Im Mittelfeld wurden gestern überwiegend One-Touch Pässe praktiziert, eben jener Sergio Busquets kann diese Pässe mit einer hohen Präzision und Geschwindigkeit spielen und diese dabei so kinderleicht aussehen lassen. Er und Andrés Iniesta waren es, die größtenteils über die Schnelligkeit im Spielaufbau bestimmt haben. Die Qualitäten von Sergio Busquets mit dem Ball sind hinlänglich bekannt, aber ohne Ball ist Busquets keinesfalls schlecht, sogar im Gegenteil. Das typische ‘in die Enge treiben’ des Ballführenden war gestern oft und erfolgreich zu sehen. Was den Defensivspezialisten ebenfalls auszeichnet, sind sein frühes Unterbinden der gegnerischen Angriffe oder Konter. Sergio Busquets war gestern kein auffälliger Spieler wie Neymar, aber nichtsdestotrotz lieferte er ein klasse Spiel ab und verhalf seiner Mannschaft somit zum Sieg.

Der Nächste im Bund ist der junge Verteidiger Marc Bartra. Im letzten ‘Spieler des Spiels’-Artikel gelobt, zeigte er auch gestern einen guten Auftritt. Es ist offensichtlich – Marc Bartra hat Blut geleckt. Der junge Innenverteidiger agierte im letzten Spiel souverän und zeigte seine Qualitäten, auch wenn der Gegner keine allzu harte Nuss war. Mit Celtic Glasgow stand ein definitiv stärkerer Kontrahent bevor. Marc Bartra gab sich keine Blöße und zeigte sich genauso kämpferisch und selbstsicher wie immer und meisterte seine Aufgabe gut. Er gewann viele Zweikämpfe und zeigte, dass er ein gutes Timing bei Tacklings besitzt. Man kann sich als Culé nur über diese aufsteigende Performance erfreuen.

Cesc Fàbregas ersetzt Messi

Cesc Fàbregas übernahm ein großes Erbe. Ihm wurde die Aufgabe zuteil, Lionel Messi zu ersetzen. Der ‘verlorene Sohn’ machte seine Aufgabe mehr als nur gut. Cesc Fàbregas befindet sich seit Saisonbeginn in einer guten Verfassung und bestätigt diese von Spiel zu Spiel, sei es in Form von Toren oder Assists. Er zeigte sich gestern ideenreich und spielte gefährliche Pässe auf seine Mitspieler. Wie schon von ihm gewohnt präsentierte er sich klasse in der Ballkontrolle und leitete Angriffe ein. Nach einer punktgenauen Flanke von Alexis Sánchez köpfte Fàbregas das Leder in die lange Ecke. Es gibt recht wenig an Cesc Fàbregas zu kritisieren, er zeigte sich aufopfernd und spielte ganz ruhig und überlegt sein Spiel.

Xavi unglücklich

Xavi spielte gestern keinesfalls eine grottenschlechte Partie, aber es war auch bei Weitem keine Augenweide. Xavi blieb in der ersten Halbzeit recht blass, spielte wie gewohnt seine Pässe und brachte diese sicher an den Mann. Zumeist verbessern sich die Spieler in der zweiten Halbzeit, jedoch nicht so bei Xavi. Der Kapitän des gestrigen Abends blieb auch in der zweiten Halbzeit unauffällig und half dem Team nicht wirklich. Akzente konnte ‘The Maestro’ ebenfalls keine setzen. Zudem verstolperte Xavi den ein oder anderen Ball und zeigte sich nicht ballsicher bei hohen gegnerischen Bedrängnissen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE