Vor FC Barcelona gegen Sevilla: Fragezeichen hinter Balde

StartKaderVor FC Barcelona gegen Sevilla: Fragezeichen hinter Balde
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss in La Liga gegen den FC Sevilla möglicherweise nicht auf Alejandro Balde setzen. Der Linksverteidiger steht zwar im Kader, droht aber auszufallen. 

FC Barcelona gibt Kader gegen Sevilla bekannt

Mit Blick auf die Tabelle ist es eine Pflichtaufgabe für den FC Barcelona am 20. Spieltag in La Liga: Der FC Sevilla reist schließlich nur als Tabellendreizehnter am Sonntag ins Camp Nou (21 Uhr, live im Barçawelt-Ticker). Die Andalusier spielen eine sehr schwache Saison und sind bei nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone weiterhin abstiegsgefährdet.

Umfrage | Wie geht FC Barcelona vs. FC Sevilla aus?

Trainer Xavi unterschätzt die schwächelnden Gäste trotzdem nicht und erklärt auf der Pressekonferenz: “Uns erwartet ein komplizierter Gegner – unabhängig davon, dass sie auf dem 13. Tabellenplatz stehen.” Zudem lobte Xavi seinen Gegenüber Jorge Sampaoli, der “ein herausragend guter Trainer” sei: “Er stellt eine gut organisierte Defensive auf den Platz und lässt seine Mannschaft gut und hoch pressen.” Allerdings konnte Sampaoli in vier Partien gegen den FC Barcelona als Trainer noch nie auch nur einen Punkt holen.” Beim lockeren 3:0 im Hinspiel im Ramon Sanchez Pizjuan war noch sein Vorgänger Julen Lopetegui, mittlerweile Coach von Wolverhampton, im Amt.

Definitiv nicht mit dabei gegen Sevilla ist Ousmane Dembélé, der noch ein paar Wochen mit einer Muskelverletzung ausfällt. Auch Alejandro Balde droht auszufallen. Der Linksverteidiger, der beim 2:1 bei Real Betis eine sehr starke Leistung zeigte, verpasste Berichten zufolge wegen Fieber zwei Trainingseinheiten. “Die Ärzte haben gesagt, er könne morgen im Kader stehen. Wir werden abwarten und schauen, wie es ihm morgen geht”, erklärt Xavi über Balde, der provisorisch ins Aufgebot berufen worden ist. Man darf somit davon ausgehen, dass Jordi Alba sicherlich gegen Sevilla starten wird, der Veteran durfte sich gegen Betis schließlich ausruhen.

Ansonsten kann Xavi aus dem Vollen schöpfen. Der Kader des FC Barcelona gegen Sevilla in der Übersicht:

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE