Stimmen | Ter Stegen nach Zittersieg in Bilbao: “Dafür haben wir den VAR”

StartInterview & PKStimmen | Ter Stegen nach Zittersieg in Bilbao: "Dafür haben wir den...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach Barcelonas Sieg beim Athletic Club aus Bilbao zeigte sich Marc-André ter Stegen froh über ein weiteres Spiel ohne Gegentor und sprach über die harte Aufgabe im Baskenland. Kounde hob die Intensität hervor.

Nach Athletic Bilbao 0:1 FC Barcelona: Die Stimmen zum Spiel

Der FC Barcelona gewann eine extrem intensive Partie in Bilbao mit 1:0. So äußern sich die Spieler der Blaugrana zu den 90 Minuten im San Mames. Die Stimmen zum Spiel.

Marc-André ter Stegen über den nächsten 1:0-Erfolg in La Liga: “Ich denke, sie [die vielen 1:0-Siege] waren alle sehr schwer, vor allem dieses hier. Wir wissen, dass es eines der schwierigsten Stadien in La Liga ist. Dieser Sieg gibt uns sehr viel.”

…über die überstandene Schlussphase: “Das ist es, was am Ende zählt: durchzuhalten. Wir haben mit allem verteidigt, auch auf der Torlinie. Wir müssen diese Spiele gewinnen.”

…über Athletics aberkannten Treffer: “Ich habe die Situation mit dem aberkannten Tor nicht gesehen, aber dafür haben wir ja den VAR. Es ist eine Entscheidung, die er [der Schiedsrichter] treffen muss. Es liegt an ihm zu entscheiden. Wir sind sehr froh, dass wir wieder eine weiße Weste behalten haben.”

Oscar De Marcos vom Athletic Club über das das aberkannte Tor: “Es ist logisch, wütend zu sein. Heutzutage ist es wirklich schwer, ein Tor zu feiern. Es ist ein zweifelhaftes Handspiel, mir wurde gesagt, dass es nach Schulter aussieht. Bei all der Arbeit, die wir leisten, tut es immer weh, es ist schmerzhaft.”

…über Bilbaos Niederlage gegen Barça: “Ich denke nicht, dass es fair ist, heute zu verlieren. Wir hatten zumindest Chancen auf ein Unentschieden. Wir hätten mehr verdient gehabt, deshalb geht man enttäuscht nach Hause. Wegen der Vielzahl der Chancen und dem, was passiert ist.”

…über die Reaktion auf den Gegentreffer: “Wir wissen, dass Tore vor der Halbzeit weh tun. Wir haben uns gut erholt, waren aktiv, haben sie in die eigene Hälfte gedrängt und wir hatten Chancen zum Ausgleich.”

Kounde: “Wichtig, dass alle an einem Strang ziehen”

Jules Kounde über die intensive Begegnung: “Wir haben sicherlich mehr gelitten als wir wollten. Es ist nicht einfach. Wir haben nicht die Fähigkeit, Spiele zu beenden und die entscheidenden Tore zu machen, die dir Sicherheit und Ruhe geben. Athletic ist sehr intensiv, sie sind gut in den Zweikämpfen und haben schnelle Spieler. Auch wenn man manchmal nicht gut spielt, ist es wichtig, dass man weiß, wie man Spiele gewinnt.”

…über seinen Positionswechsel: “Es ist nicht das erste Mal, dass ich die Position wechsle. In einigen Spielen habe ich als Innenverteidiger angefangen und habe am Ende als Außenverteidiger aufgehört. Das ist mal mehr und mal weniger erfolgreich. Es ist schwierig, mit so viel Intensität zu spielen und hin und her zu wechseln. Ich denke, es ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen.”

…über das aberkannte Tor Bilbaos: “Es war die richtige Entscheidung. Ich habe es gesehen und denke, es war ein Handspiel. Man kann darüber diskutieren, aber ich denke, es war ein Handspiel.”

Bilbaos Mikel Balenziaga über den nicht-gegebenen Treffer: “Für mich sieht es immer noch nach Schulter aus. Dafür kann man ein Tor nicht aberkennen. Wir haben wegen dieser Aktion einen Punkt verloren.

…über das Spiel seines Teams und ter Stegen: “Uns fehlte die Genauigkeit. Wir haben viele Chancen kreiert und sie gut abgeschlossen. Ter Stegen ist sehr inspirierend. Wir haben auf Unentschieden gespielt. Wir haben diesen Punkt wegen eines Handspiels verloren, das meiner Meinung nach nicht gerecht war. Es ist frustrierend, dass wir diesen Punkt nicht mitnehmen konnten.”

PK | Xavi freut sich über “goldene Punkte” – Druck im Clásico “haben wir auch”

Barças Sportdirektor Jordi Cruyff über die Bedeutung des Sieges: “Das große Ziel war es, den Vorsprung zu halten, denn Madrid macht Druck auf uns und heute haben wir sehr gelitten. Der Athletic Club hat uns unter Druck gesetzt. Es war sehr schwierig, wir haben das 1:0 gehalten, was uns schon mehrmals gelungen ist. Ich möchte die Arbeit der Mannschaft hervorheben. Drei goldene Punkte. Glückwunsch an Athletic, das war großartig. Hier drei Punkte zu holen, ist sehr wertvoll.”

 

 

Benjamin König
Benjamin König
Fútbol, Calcio, Fotball - in Spanien, Italien, Skandinavien. Redakteur bei Barçawelt, Podcaster bei Polarlichtspiel - dem skandinavischen Fußballpodcast
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE