PK | Atlético-Coach Simeone lobt Xavis “klare Vorstellungen” und warnt

StartInterview & PKPK | Atlético-Coach Simeone lobt Xavis "klare Vorstellungen" und warnt
- Anzeige -
- Anzeige -

Vor der La-Liga-Partie zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona sprach Atletico-Trainer Diego Simeone über die Wichtigkeit der anstehenden Partie und die Gefahr, die von Barças Außenstürmern ausgeht.

Atlético-Trainer Diego Simeone vor dem Spiel gegen den FC Barcelona…

…über die anstehende Partie zwischen Barça und Atleti: “Jedes Spiel, das ich als Trainer von Atlético bestreiten durfte, ist eine Gelegenheit, miteinander und mit den Fans eine gute Zeit zu haben, in der Copa, in der Liga oder was auch immer wir spielen müssen. Seit ich hier angekommen bin, habe ich immer das Gefühl, dass jedes Spiel für alle wichtig ist.”

Vorschau Atlético vs. Barcelona | Ohne Lewandowski in Barças “Angst-Stadion”

Vorschau Atlético vs. Barcelona | Ohne Lewandowski in Barças “Angst-Stadion”

…auf die Frage, ob das Spiel gegen Barça ein Finale ist: “Wir haben in den letzten elf Jahren jedes Spiel so gespielt, als ob es ein Finale wäre. Wenn wir in Almeria spielen, werden wir das auch so sehen. Es gibt kein wichtigeres Spiel als das nächste. Barcelona schlägt sich in La Liga sehr gut, sie sind die Mannschaft mit den meisten WM-Spielern, sie haben einen Trainer mit klaren Vorstellungen und sie sind eine Mannschaft, die sehr gut spielt.”

…über die Dynamik der letzten Spiele: “Negative Ergebnisse bringen negative Energie mit sich, während die positiven dem Team helfen, zu wachsen und in einer Linie zu bleiben, sie machen das Team zuversichtlicher. Wir werden versuchen, das Spiel dorthin zu bringen, wo wir ihnen wehtun können, denn wir wissen, dass wir auf Schwierigkeiten stoßen werden.”

PK | Xavi vor Atlético vs. Barça: “Spiel entscheidet nichts, Sieg wäre aber ein Statement”

PK | Xavi vor Atlético vs. Barça: “Spiel entscheidet nichts, Sieg wäre aber ein Statement”

…auf die Frage, ob die Siegchancen für Atlético nach dem Messi-Abgang besser stehen: “Wo auch immer Messi ist, er wird immer entscheidend sein, sei es für Argentinien, bei PSG oder in Barcelona. Mit einem Spieler seiner Klasse kann man jedes Spiel gewinnen. Als ich mit einem bereits älteren Maradona bei der Weltmeisterschaft spielte, hatte man in der Mannschaft das Gefühl, dass man immer gewinnen kann. Warum? Weil man den Besten hat. Wenn man den Besten hat, sind die Siegchancen immer größer.”

…über das Rückrundenspiel zwischen Atlético und Barcelona aus der letzten Saison: “Sie haben das sehr gut gemacht. Wir sind mit 1:0 in Führung gegangen und dann haben sie uns über außen viel Schaden zugefügt. Mit Raphinha, Dembélé, Ansu Fati, Memphis und Ferran haben sie im Eins-gegen-Eins sehr wichtige Spieler.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE