Barças Kader gegen Atlético: Dembélé, Aubameyang & Traoré dabei – Depay fehlt

StartLa LigaBarças Kader gegen Atlético: Dembélé, Aubameyang & Traoré dabei - Depay fehlt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat den Kader für die Liga-Partie gegen Atlético Madrid bekanntgegeben. Dabei hat Xavi Ousmane Dembélé berufen. Auch Pierre-Emerick Aubameyang und Adama Traoré werden mit von der Partie sein. Memphis Depay steht derweil nicht zur Verfügung. Der Kader im Überblick.

Barcelona – Atlético Madrid: Xavi nominiert Kader

Der FC Barcelona hat am Samstagmittag seinen Kader für das Ligaspiel gegen Atlético Madrid (Sonntag, 16:15 Uhr, live im Barcawelt-Ticker) bekanntgegeben.

Xavi beruft Dembélé in den Kader gegen Atlético

Es hatte sich nach dem nicht geglückten Verkauf am Deadline Day bereits angedeutet: Xavi wird auf Ousmane Dembélé zählen und den Franzosen nicht auf die Tribüne verbannen. “Die Umstände haben sich geändert. Er ist Teil des Vereins und der Mannschaft, hat Vertrag. Wir dürfen uns nicht selbst ins Bein schießen”, erläuterte Xavi auf der Pressekonferenz die Entscheidung, den Franzosen wieder ins Aufgebot zu berufen. Zuletzt hatte Xavi zweimal auf Dembélé verzichtet, um dessen Abgang im Wintertransferfenster zu forcieren, doch daraus wurde letztlich bekanntlich nichts.

Dembélés Teamkollege Dani Alves sprang dem Flügelstürmer ebenso zur Seite und riet Laporta und Xavi: “Es gibt Situationen, in denen man klüger sein und das eigene Ego hinten anstellen muss. Man muss intelligent denken und die Tatsache ausnutzen, dass der Spieler hier ist.” Dieselbe Sichtweise vertritt nun auch Xavi, die die Nominierung zeigt.

Aubameyang und Traoré berufen – Depay, Lenglet und Ansu Fati fehlen

Ebenfalls Teil des Kaders sind die Neuzugänge Pierre-Emerick Aubameyang und Adama Traoré. Inwiefern die beiden am Sonntag bereits Spielzeit sammeln können, wird sich zeigen, da sie erst wenige Trainingseinheiten zusammen mit der Mannschaft absolvieren konnten.

Weiterhin verzichten muss Trainer Xavi gegen Atlético auf die verletzten Memphis Depay (Achillessehnenprobleme), Ansu Fati (Muskelverletzung), Clement Lenglet (Muskelverletzung), Eric García (Aufbautraining nach Muskelverletzung) und Sergi Roberto (Reha nach Muskelverletzung).

Der Kader des FC Barcelona gegen Atlético Madrid:

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE