Barcelona empfängt Real Madrid: Erster Liga-Clásico der Saison terminiert

StartLa LigaBarcelona empfängt Real Madrid: Erster Liga-Clásico der Saison terminiert
- Anzeige -
- Anzeige -

Der erste Clásico der La-Liga-Saison 2021/22 ist offiziell terminiert. Am 24. Oktober empfängt der FC Barcelona seinen Erzrivalen Real Madrid im Camp Nou. Es handelt sich um einen Sonntag.

Barça gegen Real Madrid an einem Sonntag

Einen Monat noch, dann steht in Spanien mal wieder die Austragung eines Clásico an. Der exakte Termin für das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid im Camp Nou ist jetzt auch bekannt: Die Erzrivalen werden sich am Sonntag, den 24. Oktober ab 16.15 Uhr gegenüberstehen. Es handelt sich dabei um den 10. Spieltag der Primera División.

Clásico wieder vor Fans

In der vergangenen Spielzeit gingen die Clásicos an Real. Das Hinspiel im Camp Nou gewann das weiße Ballett 3:1, das Rückspiel im Estadio Alfredo Di Stéfano 2:1. Beide Partien mussten wegen der Coronavirus-Pandemie vor leeren Rängen stattfinden, inzwischen jedoch sind die Zuschauer zurück in den Stadien, womit auch das bedeutendste Fußballspiel der Welt Ende Oktober in Anwesenheit von Fans über die Bühne geht.

Stand jetzt würden die Königlichen als Favorit in das Prestigeduell gehen. Das Team von Carlo Ancelotti ist in der laufenden Saison bis dato ungeschlagen, steht mit 16 Punkten und einer Tordifferenz von 21:8 an der Spitze von La Liga.

Die Katalanen dagegen stecken bekanntlich in einer Krise, mussten sich in der Champions League erst dem FC Bayern München klar 0:3 geschlagen geben und kamen anschließend nicht über ein 1:1 gegen den FC Granada hinaus. Schon zuvor hatte Barça in der Liga mit einem 1:1 bei Athletic Punkte liegen gelassen. Wie sich die Blaugrana wohl gegen Real schlagen wird?

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE