Stimmen zum 0:0 gegen Rayo | Eric García: “Es gibt noch viel zu verbessern”

StartInterview & PKStimmen zum 0:0 gegen Rayo | Eric García: "Es gibt noch viel...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem torlosen Remis gegen Rayo Vallecano erklärte Eric García, es gäbe noch “einiges zu verbessern”. Andreas Christensen nannte es ein “okayes Spiel”, Barça müsse aber noch an den Feinheiten arbeiten. Die Stimmen zu Barcelonas 0:0 gegen Rayo.

FC Barcelona 0:0 Rayo Vallecano: Die Stimmen zum Spiel

Eric García: “Wir wollten mit einem Sieg in die Saison starten, wohl wissend, dass uns Rayo letzte Saison alles abverlangt hat. Sie haben sehr gut verteidigt, die Räume eng gemacht und es uns sehr schwer gemacht. Erschwerend hinzu kam, dass Dimitrievski  einen guten Tag hatte und mindestens drei starke Paraden gezeigt hat.”

…über die Leistung und ob das Unentschieden im Saisonauftakt ein Dämpfer sei: “Wir müssen immer weiter machen. Wir haben gute Leistungen in der Vorbereitung gezeigt. Natürlich sind wir nicht zufrieden mit dem Ergebnis – das kann man auch nicht, wenn man nicht gewinnt. Es gibt noch viel zu verbessern, aber ich denke, dass wir heute einen Sieg verdient gehabt hätten.”

Andreas Christensen: “Ich bin froh, dass es losgeht. Wir sind enttäuscht, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Es war ein okayes Spiel – es war nicht gut, es war nicht schlecht – es war okay. Bei unserer Qualität müssen wir drei Punkte holen. Wir müssen an den Dingen arbeiten, die uns heute gefehlt haben. Wir müssen ein paar Dinge aufpolieren. Wir werden alles tun, damit sich unsere Qualität durchsetzt.”

…über die Unterschiede zwischen Premier League, Bundesliga und La Liga: “Es ist ein anderer Spiel-Stil, es fühlt sich sehr unterschiedlich an. Man muss sich erst daran gewöhnen.”

Jordi Cruyff: “Sie haben vorne gut gepresst. Wenn du nicht das erste Tor erzielst, wird es ein sehr langes Spiel. Das ist nicht das Ergebnis, das wir uns gewünscht haben. Wir müssen uns verbessern.”

Umfrage | Wer war Barças Bester und Schwächster gegen Rayo?

 

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -

12 Kommentare

  1. Ist leider exakt das eingetreten, was ich wage vorausgesagt habe.

    Von den Neuzugängen war keiner wirklich überragend. Dembele hat auch wieder seine normale Barca-Form gezeigt – und deutlich gemacht, nicht in der Lage zu sein, konstant gut/außergewöhnlich zu spielen, wie er aufgrund seines Talentes und Fähigkeiten eigentlich müsste.

    Es ist zwar erst der erste Spieltag. Hoffnung auf Besserung in den Pflichtspielen machte die Mannschaft aber nicht.
    Lewandowski bisher ein mickriges Tor – im Testspiel gegen ein MLS-Team. Hoffentlich kein neuer Griezman oder Coutinho.

    Aber gut, schauen wir mal, wie es nach dem 10. Spieltag steht. Aber bisher hat sich meine Skepsis nicht gelegt. Hoffen wir das beste.

  2. Ich Habe gestern einen dominanten Auftritt gesehen. 20 Schüsse sind top. Klar nach dem Sommer muss mehr drin sein aber man muss der Mannschaft Zeit geben.

    Der beste Spieler war ganz klar Frenkie de Jong, erst mit seiner Einwechslung wurde das Team wirklich gefährlich nach vorne.
    Dann noch positiv zu erwähnen Christensen. So ein IV hat auch gefehlt. Er strahlt eine ungemeine Ruhe aus uns steht sehr gut.
    Der Rest war Mittelmaß bis unterdurchschnittlich. Ferran hätt ich mir erhofft zu sehen.

    Die kritik an dem Verhalten Barcas im Sommertransferfenster wird jeden Tag unabhängig vom 0;0 gestern größer

    • Dominat wo den? wir hätten aus 2 Gegentore bekommen können! Die waren zwar nur 2 mal vor unserem Tor dafür waren es 100%tige man gut das die unfähig waren wir können froh sein das wir das ding nicht 0:1 verloren haben! Was bringen uns 20 Schüsse, wenn davon nur 6 aufs Tor kommen und davon alle ungefährlich waren! Xavi hat sich total Vercoacht, wenn man dann sieht was gekauft wurde ist es halt kein Wunder, dass ein IV als RV eingesetzt wird ganz klar falsche Transferarbeit! Einen Lewi und Raphinha hätte es nicht gebraucht da waren wir gut besetzt mit Auba und Dembele/Fati/Ferran Geldverschwendung dafür hätte man einen Top RV + Backup bekommen aber wir haben ja genug Geld setzten wir einfach noch 5 Hebel in Bewegung, weil jetzt noch mehr Panikkäufe kommen bis wir gar keine Einnahmen mehr haben für die Zukunft! Auch, wenn ich hoffe das es alles gut wird und in 25 Jahren Barca immer noch bestaunen kann! Just my 2 Cents

  3. Salud, schade, dass wir nicht gewonnen haben. Die Mechanismen, vor allem im Spiel in die Spitze stimmen noch nicht. Das ist aber normal. Das Team braucht sicher 6 – 8 Spiele um auf absolutem Toplevel zu sein. Das heißt ja nicht, dass wir die Spiele vorher nicht gewinnen können. Araujo hat rechts gespielt weil sein Passspiel für einen zentralen IV zu schwach ist und Dest eben nicht auf dem Plan ist. Ich kann nicht verstehen, dass es hier Leute im Forum gibt, die Xavi permanent kritisieren. Ich denke er ist genau da wo er hingehört und er wird Barca auf Toplevel bringen.

  4. So, so. Die Liga hat noch nicht mal begonnen und dann die vielen Kritiken. Manche wollen sogar den Xavi nach 90 Minuten gegen die Revolutionäre aus Madrid weghaben.
    Falsche Taktik. Falsche Aufstellung…
    Alter Schwede!
    Also, ich habe mir das Spiel auch angesehen. Die Leute aus Madrid haben sehr gut verteidigt und hatten trotzdem Chancen. Der Ter Steg war zum Glück für die Katalanen hell wach.
    Ich werde meine Meinung- Lob oder Kritik an den FC Barcelona- erst nach 10 Spieltagen äußern. sonst wäre das ja verrückt von mir…
    Aber besorgte Barcafans können mich gerne anrufen, wenn sie die 10 Spiele nicht abwarten können ;)
    Einverstanden. gestern war kein Tem auf dem Platz zu erkennen. Die Leute müssen sich ja auch erst kennenlernen. 
    Positiv: ein Hühnerhaufen war das aber nicht, was die 153 Millionen Euro-Truppe geboten hat.

  5. Weil wir das erste Pflichtspiel nicht gewonnen haben, wird wieder der Teufel an die Wand gemalt. Alle Entscheidungen werden nun hinterfragt, Lewa funktioniert wohl nur in der Bundesliga, Xavi ist wohl doch nicht der richtige etc etc etc.

    Leute, das erste Pflichtspiel der Saison hat so viel Aussagekraft wie ein Freundschaftsspiel irgendwo in den USA. Wir können es haushoch mit 7:0 gewinnen, so wie in der Saison 2013/14 wie gegen Levante und am Ende trotzdem ohne Titel da stehen, oder wir können direkt zu Beginn der Saison 2 Clasicos in Folge chancenlos verlieren, sowie in der Saison 2017/18 und am Ende trotzdem die Meisterschaft gewinnen. Also chillt einfach !

    Wir haben ein neues Team, das muss sich noch finden. Die Abläufe, die Wege etc. Das wird Zeit dauern. Ein Pflichtspiel ist schlussendlich halt doch was anderes als ein Freundschaftsspiel gegen ein Pumas. Da sehen die Abläufe und allgemein die Zusammenarbeit halt deutlich besser aus. Ein Lewa spielt so als wäre das seine 7te Saison im Barca Trikot, ein Raphinha ist einer der besten Flügelspieler der Welt usw. Aber in einem Pflichtspiel zeigt sich halt, dass das nicht so schnell geht und die Spieler noch lange nicht soweit sind.

    Man muss auch bedenken, dass Xavi immer noch keinen Kader hat, mit dem er fest planen kann. Die Zukunft von Depay, Frenkie und Auba ist Ungewiss, kommt noch ein Bernardo ? Kommt noch irgendein RV ? Was ist nun mit Alonso ? Kounde ist noch nicht registriert etc.

    Wir haben einen sehr starken Kader, mit viel Qualität und Quantität. Man braucht einfach Zeit und Geduld.

  6. Also gestern war für mich de Jong ein riesen gewinn für die mannschaft. er hat noch mal leben ins spiel gebracht. Gestern hat man deutlich gesehen was für eine hohe qualität er hat. Für mich wäre ein Bernardo silva transfer unnötig und unlogisch. Die Mannschaft ist so wie sie ist sehr gut aufgestellt. Selbst Marcos Alonso würde ich nicht holen und würde auF Balde vertrauen. Das einzige was fehlt ist ein guter RV denn araujo ist kein RV wie man gestern wieder bestens gesehen hat er ist komplett verschwendet auf der position. Er ist momentan einer der besten IVs der Welt und es schade ihn auf der RV position zu verschwenden.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE